Acro Masters 2004

PW

User gesperrt
Hallo,

insgesamt haben sich nun 61 Piloten korrekt angemeldet und wir haben uns entschlossen, alle 61 Piloten mitfliegen zu lassen. Wir glauben, dass dieses im Sinne aller Piloten ist.

Wenn das Wetter wieder mitspielt und die Piloten genauso mitziehen und mithelfen wie 2003, ist die Erhöhung von 50 Piloten auf 61 Piloten machbar.

Gruss

PW
 

Steffen

User
Zwischen Figur 2 und 3 gibt es keine horizontale Flugrichtung.
Dann wäre es aber eine Figur und nicht zwei.
Nach der Beschreibung sind es zwei Figuren und die werden dann natürlich horizontal getrennt.

Peter? Was soll es sein?
Und was ist mit der ersten Figur der XL?

Einen richtigen Programmfehler gibt es auch:
Dann hast Du den Ausflug aus dem Turn falsch dargestellt.
Ah ja, stimmt.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kann bei der ersten Figur im Programm XL keinen Fehler feststellen.

Die Figurenbeschreibung auf der Homepage hilft sicherlich auch.

Ich habe díe Figuren so aufgeschrieben, wie ich es mir vom Helfer ansagen lassen würde. Hier hat jeder seine eigene Methode.

PW
 

Steffen

User
Hi Peter,

Es sind zwei Figuren, allerdings so geflogen, wie Joachim (Foka) es oben beschrieben hat.
Figurentrennung in der vertikalen? Das ist ja Krass!
Das kann ich wahrscheinlich nicht darstellen, das Programm kann eigentlich nur gültige FAI-Formen darstellen (oder eben einzeln die Linien ziehen).

kann bei der ersten Figur im Programm XL keinen Fehler feststellen.
Hätte ja auch wendend sein können.

Ciao, Steffen
 

Steffen

User
Ok, dann haben wir sie also so.

1087382813.gif


1087382831.gif


Ich habe mir erlaubt, das Acromasterslogo einzusetzen.
 
Hallo Leute

Bei der X Plicht ist mit die Figur 7 nicht ganz klar

"1/2 gezogener Looping, 2 hlbe Rollen im oberen Scheitelpunkt mit endgegen gesetzter Drehrichtung.

Meine Frage!

Müssen die Halben rollen unmitelbar nach beendigung des 1/2 Loopings geflogen werden oder noch im Looping bevor man die Horizontale flugbahn erreicht hat?

Grüsse Günter
 
Hallo,

ich würde mal sagen, daß die Rollen unmittelbar nach dem halben Looping kommen.

Da die "Pfeile" nicht in der Mitte des halben Loopings eingezeichnet sind, denke ich, daß die Rollen auch nicht integriert sind.

Fraglich ist mehr, ob zwischen den Rollen eine Pause sein soll oder nicht...

Gruß,
Thomas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

in Kürze kann man über unsere Homepage www.acromasters.com weisse T-Shirts (ohne Kragen) mit einem farbigen Aufdruck des Acro Masters Symboles erwerben.

Wer interesse hat, kann ja mal in einigen Tagen auf der Homepage vorbeischauen.

Wir haben mal zunächst 100 Stück fergtigen lassen.

Gruss

PW
 

Kenia

User
Hallo
Das ist ja Super ;)
EIne frage hab ich da aber noch seid ihr sicher das die Figur 8 das Rückentrudeln mit Wind geflogen werden soll ? :confused:

MFG THOMAS D
 

PW

User gesperrt
Hallo Kenia,

richtig; aber es besteht ja die Möglichkeit das Programm so anzufangen, dass das Trudeln gegen Wind ist.

Also ist fliege das Programm quasi mit Wind an. Es ist ja nirgends vorgeschrieben, dass ich unbedingt die erste Figur gegen den Wind beginne.

Wenn das Wetter/Wind dieses ermöglicht, ist das eine gute Lösung.

Es liegt am Piloten, welche "Taktik" er wählt.

Gruss

PW
 

magWalt

User
Hallo PW,
ich habe letzte Woche angefangen das X-Programm zu fliegen. Ich denke, es geht anderen ebenso....mir ist nicht ganz klar, welche Figuren zentriert geflogen werden. Nach der Aresti Darstellung wird die langsame Rolle seitlich geflogen und die senkrechten Rollen der Figur 3 in der Mitte??? Die Figur 4, 6 und 11 sind zentriert oder?
Wie ist es mit Figur 9? Sind die 2 gestoßenen Rollen in der Mitte?
Gruß
 
Hi

Druck dir einfach mal das programm von der Acromasters Homepage aus, dorts siehst du es besser als bei den hier oben eingestellten Programmen!
Denke mal dann sind einige Fragen schon wieder geklärt.

MfG
Basti
 

Steffen

User
Hi Basti,

da sieht es halt umgekehrt aus, als würden die gestossenen weit oben geflogen.

Daher mal ein paar Worte zur Darstellung von Kunstflugprgrammen in Aresti-Symbolik:

Aresti zeigt nur und ausschliesslich an, was geflogen werden soll.
Aresti ist grundsätzlich eindeutig in seiner Darstellung, Fragen über das 'was' kommen einfach nicht mehr auf (klar, das Verfahren ist jetzt immerhin ca. 50 Jahre alt und endgültig ausgearbeitet).

Dies darf jedoch nicht verwechselt werden mit dem 'wie'.

Das 'wie' ist die Bewertungsrichtlinie und die ist vollständig von der Symbolik zu trennen.

Nehmen wir also die gestossenen Rollen in Figur 9:
Man darf sie oben in der 45°-Linie zeichen oder unten oder in der Mitte. Dies ist nur durch die Lust und Laune des Zeichners zu entscheiden. Wenn er meint, es passt dort gut hin, dann darf er das (so fand ich halt, dass es gut in den unteren Teil passt :) , der Zeichner des PDF auf acromasters.de fand, es passt oben besser, aber beide sind absolut gleichwertig)
Jetzt kann also jeder Pilot sehen, dass eine halbe Kuban mit zwei viertel im Anflug und 2 gestossenen auf der Abwärtslinie zu fliegen ist.

Die Frage, an welcher Position diese Teile zu fliegen sind (die gestossenen auf der Mitte oder nicht, wo die 2/4?) beantworten die Bewertungsrichtlinien.
Im Segelkunstflug wäre das: 2/4 direkt vor Loop (keine Linie zwischen dem letzten Viertel und dem Loop) und die gestossenen irgendwo auf der Linie. Nur muss Linie davor und dahinter sichtbar sein, Längenverhältnis egal (bei gesteuerten nicht, da symmetrisch nageordnet).

Soweit ich die Modellflugtypischen Regeln kenne, gestossen auch auf der Mitte der Linie.

Fazit
Lange Rede kurzer Sinn: Aresti sagt nicht wie bewertet wird, nur welche Figuren reingehören.

Jeder soll wählen was er mag (Textvariante oder Aresti) aber bitte in beiden Fällen: Bewertungsrichtlinien getrennt ansehen.

Und für Aresti am besten das hier lesen :)

Ciao, Steffen
 

magWalt

User
Hallo Basti,
sorry...aber so ganz klar ist die Sache trotz der homepage acromasters nicht, hier ist ja nur die verbale Beschreibung! Figur 1, 4, 6 in der Mitte ja!? 8 in der Mitte, 9 seitlich und dann? Die beiden gestoßenen von Figur 9 in der Mitte oder noch seitlich? Die letzte Figur 11 wieder in der Mitte, das erscheint klar.
Bin ich vielleicht der Einzige, dem hier Fragen kommen? Na ja, ich möchte es trotzdem wissen!
 

magWalt

User
Hallo Basti,
ich hatte zwar auf der homepage geschaut, habe aber das Programm erst später heruntergeladen und da habe ich dann die zeichnerische Darstellung gesehen. Damit sind fast alle Fragen erledigt. Außer....zwischen Figur 9 und 10 liegt in der Mitte demnach ein Rückenflug?
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten