Acro Masters 2004

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte;

der Event rückt immer näher und hoffen wir, dass nächstes Wochenende das Wetter mitspielt. Hoffen wir mal das beste, denn das Wetter läßst sich leider nicht planen.

Auf unserer Homepage www. acromasters.com könnt ihr den aktuellen Zeitplan einsehen und auch sehen, welcher Pilot wann fliegt.

Am Samstag und Sonntag werden je zwei Freistilprogramme gefolgen, so dass für Zuschauer genau Spektakel sein wird.

Die Firma C-ARF hat wieder drei grosse Voll-GFK Modelle für eine Versteigerung gegeben; der Erlös geht wie 2003 wieder an die Kinderkrebsklink. Wer eventuelle ein Voll GFK Modelle sich anschaffen will, hat hier die Möglichkeit, ein solches Modelle zu ersteigern.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an der Versteigerung, um einen entsprechenden Erlös für die kranken Kinder zu erzielen.

Allen Sponsoren und dem ausrichtenden Verein in VS bereits jetzt ein herzliches Dankeschön.

Wäre schön, wenn wir auch ein paar RC-Netler in VS begrüssen könnten.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

eine Korrektur noch:

Der Erlös der Versteigerung geht diesesmal an ein Ferienheim für schwer behinderte Kinder.

Das haben wir auch jetzt auf der Homepage geändert.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

das aktuelle Starterfeld ist nun auf der Homepage mit Zeitplan.

Leider haben noch Piloten wegen Abstürze absagen müssen, aber es sind noch über 50 Piloten.

Das Organisationsteam fährt morgen früh nach VS, um alles für den Freitag morgen vorzubereiten.

Laut Wettervorhersage soll es am Freitag und Samstag ca. 24 Grad werden und blauer Himmel sein. Hoffen wir, dass die sich nicht geirrt haben.

Bis in VS

PW
 
Also ich war zwar nicht beim Acro Masters, ahbe aber die Platzierungen mal bekommen:

XL
1.Roland Matt
2.Sebastiano Sylvestri
3.Bernd Beschorner
4.erwin Baumgartner
5.Andreas Brömer (Vereinkamerad : ) )
6. Sebastain Mayer Super Basti augenzwinkern
7.Dieter Pösl

X
1.Jens Braun ( geil geflogen sagen alle )
2.Daniel Brüssow ( echt Klasse Daniel )
3. Stefan Koch ( weiß ich nicht zu 100%

Unbekannte
1.Bernd Beschorner
2.Roland Matt
3.Sebastiano Sylvestri
4.Andreas Brömer
5. Sebastian Mayer
6.Gernot Bruckmann ( 12 Jahre alt glaube ich hammer cooler Flieger)

Freestyle
1.Roland Matt
2.Jens Braun
3.Erwin Baumgartner
4.Dieter Pösl
5.Daniel Brüssow ( der Tiefflieger )
6.Sebastiano Sylvestri
7. Bernd Beschorner

So ich hoffe ich ahbe weitergeholfen.

Gruß Phillip

__________________
Meine E-mail phillip.winter@arcor.de

Alle Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten oder verkaufen!

Und mein Motto "No Risk No Fun"
 

Gunter

User
hallo,

ich bin gerade zurück und absolut begeistert von diesem Event. Alles war prima, Organisation, Essen, Wetter und natürlich diese tollen Showpiloten. Einfach nur klasse.....
Vorallem die Nachwuchspiloten haben gezeigt, "wo der Hammer zukünftig hängt"..........

Schade, dass, wenn ich das so richtig aus dem Munde von G. Hoppe mitbekommen habe, es wohl in 2005 kein Acromasters geben wird. Wirklich Schade......

Dank an die Väter dieses Acromasters, an G. Hoppe und P. Wessels und den ausrichtenden Verein in Villingen-S.

Gunter
 
... ich war leider nicht dort. Daher finde ich es sehr schade, dass die Veranstalter es nicht schafften, irgend eine Information (und wären es ganz einfache Excel-Tabellen) auf die Webseiten zu stellen solange die aktuell sind.

In 14 Tagen interessieren die doch keinen mehr...
 
Ich will ja nichts sagen, aber die Veranstalter udn Verantwortlichen hatten genug zu tun und meist auch noch eine verdammt lange Rückfahrt vor sich. Und nach so einem Event freut man sich sowas von auf sein Bett, dass da sich sicher keiner mehr hinsetzt und nachts um 2 ne Ergebnistabelle macht... ;) Also von daher würde ich etwas geduldiger sein, an deiner stelle ;)
 

foka4

User
Hallo Philip,

wenn Du "Stefan Koch" noch in "Stefan Buch" umänderst, dann passt die Sache.

Nett fand ich bei der Siegehrung für die unbekannte Pflicht den Kommentar von Sebastiano zu Roland:
...kann passieren...

Es wird mit Sicherheit noch die entsprechenden Informationen auf der HP geben, Bilder sicher auch.
Und ein Video wird es auch wieder geben, ich glaube mit absolut spektakulären Filmszenen.
 
Alex,

ich bin mir nicht so sicher, ob du den Aufwand so richtig einschätzt. Die Excel-Tabelle ist sowieso vorhanden. Die entsteht während des Wettkampfes, da heute keiner mehr mit Bleistift und Papier und Taschenrechner arbeitet.

Und dass die Veranstalter die Tabelle selbst hochladen, hatte ich ja auch nicht verlangt.

Es hätte meiner nach meiner nur das Bild einer perfekten Leitveranstaltung abgerundet, wenn der Rest der Welt ebenfalls zeitnahe informiert worden wäre. Aber ich werde hier bestimmt keine Diskussion vom Zaun brechen, wann was wo zu erscheinen hat.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

das Organisationsteam G. Hoppe, D. Rottmann sowie ich bedanken uns bei dem austragenden Verein Villingen Schwenningen, allen Sponsoren (über 50 Sponsoren), allen Punktwertern, den beiden Sprechern M. Greve jun. und H. Locklair, den Helfern, allen Teilnehmern sowie allen Zuschauern (über 5000 an den drei Tagen)für einen super gelungenen Event !!!

Ferner bei der Firma C-ARF für die drei Modelle, die einem Versteigerungserlös zugunsten eines Ferienheimes für behinderte Kinder von 3.800 erbrachte. Einzigartig in der Welt, dass im Bereich Modellflug Gelder an soziale Institutionen gehen. Danke an C-ARF !!

Bzgl. Exeltabelle:

Sorry, aber wir sind erst heute morgen gegen 1 Uhr wieder zu Hause angekommen und müssen wieder die normale Arbeit aufnehmen. Desweiteren besteht während des Events keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Alle Personen "rödeln" an den drei Tagen genug rum und stehen "unter Strom".

Auch werden zunächst alle Sponsoren angeschrieben und sich ordentlich bedankt.

Trotzdem werden wir zusehen, dass die Sachen möglichst zügig auf die Homepage kommen.

Es ist richtig, dass es 2005 definitiv kein "German Acro Masters" geben wird.

Gruss

PW
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo PW, ACROMASTERS Organisationsteam usw.

Ich war am Sa. dort und wäre am Sonntag nochmals gekommen, wenn ich nicht schon verplant gewesen wäre. Ich hatte auch nur 1 h Anfahrt.
Mir hat der ganze Wettbewerb und ganz speziell Freestyle unheimlich gut gefallen. Ich habe wirklich sehr gute Leistungen von allen Piloten gesehen.
Darüber hinaus waren Angebot und Preise für die Verpflegung ok. und das bei freiem Eintritt. Die Versteigerung der Bausätze für einen guten Zweck ist eine unheimlich gute Idee.
Ich denke eine derartige Freestyle Veranstaltung wäre eine sehr gute Basis, um die " Spielzeugfliegerei" aus dem Schatten der "richtigen" Fliegerei heraus zu bekommen. Wenn das nicht schon längst passiert ist. Ich habe seit 20 Jahren in D kein Flugtag der " Großen" erlebt, der ähnlich gut war.
So eine Veranstaltung hätte das Potential auch in den Medien entsprechend gewürdigt zu werden.
Vor etwa 25 Jahren fand F3D mal den Einzug in die Sportschau am Samstag abend zur besten Sendezeit. Die Redakteure hatten einen wirklich guten Bericht gemacht, obwohl das nicht einfach war und ist.
Nochmals Kompliment an Alle. Das Video kann das Live Erlebnis nicht ersetzen, ist aber zumindest ein Wermutstropfen für Alle, die nicht da waren.
Ich freue mich auf zukünftige ACROMASTERS!

Otto
 

PW

User gesperrt
Hallo Speed,

wir wurden vor ca. 5 Wochen vom Fernsehsender N24 angeschrieben, die eine Reportage über das "German Acro Masters" machen wollen.

Leider war für 2004 die Vorlaufzeit (der Sender braucht 6 Monate Verlauf für die entsprechenden Kamerateams) zu eng. 2005 hätte es sicherlich geklappt, aber daraus wird ja nichts.

Schön, dass es Dir gefallen hat.

Gruss

PW
 
Hallo zusammen,
das AcroMaster ist gelaufen....und wie!!!!!!

Eine sensationelle Veranstaltung,exzellente und professionelle Vorbereitung und Abwicklung, erstklassige Durchführung und dazu als Sahnehäubchen obendrauf, auch noch suuuuper Wetter!!
Was letztes Jahr als nicht mehr zu toppen galt, wurde doch tatsächlich geschafft.

Die Leistungsdichte der Piloten war extrem hoch, nicht einmal die "Hammerharte" Unbekannte am Sonntag konnten die ersten 8 Piloten im Finale deutlich voneinander trennen.

Die Jugend hat im Freestyle gezeigt was der Maßstab ist, sensationell und vor allem spektakulär. Hier ist absolute Schmerzfreiheit angesagt (sicher auch in proportionaler Abhängigkeit vom Budget der Eltern)will man ins Finale kommen.

Natürlich für alle sehr enttäuschend die Absage zum nächsten Jahr, wenn man jedoch bedenkt, dass 95% Prozent der Arbeit von drei- vier Individualisten erbracht wurde, kann man es durchaus nachvollziehen. Zumal jedes "Mißgeschick" sogleich Namentlich und persönlich kanalisiert wurde.

Aber auch eine Absage hat sicher ihr gutes.
Haben doch nun Piloten und Hersteller die Gelegenheit darüber nachzudenken, wo "Sie" sich als Pilot und Hersteller im nächsten Jahr mit solch großen Modellen präsentieren können. Ein Masters wie dieses exestiert nun einmal nicht, die Plattform war in Europa einzigartig.

Andreas Brömer
 
Hi

Ich glaube was Andreas über das diesjährige Acromasters gesagt hat, trifft es 100%ig und deshalb muss ich es nicht nochmal loben, denn es war wirklich so klasse wie dargestellt.

Ich muss sagen, ich finde es extrem ! schade, dass ihr euch dazu entschlossen habt, nächstes Jahr zu pausieren (auch wenn ich es durchaus verstehe), da sich die AMs meiner Meinung nach langsam zu einem würdigen TOC-Ersatz (bzw. wenn man die Unbekannte ankuckt zu einer TOC-Steigerung) gemausert hat. Wie von Andreas schon angesprochen, fehlt damit leider die einzige Möglichkeiten Modelle dieser Kategorie im Wettbewerb zu erleben und zu vergleichen.
 
Aktuelle Zwischenwertungen auf der Homepage sind zwar schön und gut, aber so eine Veranstaltung lebt vor allem von den gezeigten fliegerischen Leistungen und der Atmosphäre vor Ort. Das kann man selbst mit Bildern und Videos nicht einfangen - mit reinen Zahlentabellen noch viel weniger.

Ein ganz großes Lob an die "Macher" dieses Events. Das allergrößte Kompliment bekommt ihr aber von meiner Frau - der haben nämlich die Freestyle Vorführungen richtig gut gefallen - ein absolutes Novum bei einem Wettbewerb.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung, aber wir haben das Acro Masters nun dreimal in Folge durchgeführt und dass das Acro Masters so gewaltig gewachsen ist, hätten wir nie gedacht.

Die Vorbereitungen für 2004 begannen exakt am Montag nach dem 2003 Event; also 1 Jahr Arbeit.

Ich selber punkte nach F 3A/X und F3A; in 2 Wochen fliegen ich zum Tuscon Shootout zum Punkten und im Januar bei ich wohl in Thailand zum C-ARF Meeting und im März in Brasilien zum Punkten.So nebenbei hat man ja auch Job und einen Sohn, der Wettbewerbe fliegt.

Laßst uns mal ein Jahr Pause machen, in uns gehen und vielleicht neue Ideen entwickeln und dann sehen wir weiter.

Gruss

PW
 

Gunter

User
Hallo Peter,

na, das hört sich ja schon besser an......

Laßt mal den Zahn der Zeit etwas nagen, dann "schaun mer mal".....

Meinen Modellfliegerkollegen aus dem Saarland und mir hat es super gefallen. Das war "TOC-reif", wenn nicht sogar besser...

Und ob eine Ergebnistabelle direkt auf der HP sein muß? Ich weiß nicht....., wen es wirklich interessiert hat, der war eh vor Ort, oder?

Also, großes Lob an alle und denkt nochmal drüber nach.

Gunter
P.S.: Und Eintritt hättet ihr auch ruhig nehmen können, warum nicht. Z. B. 2,50 Euro oder so....
 

PW

User gesperrt
Hallo,

so: alle Sponsoren wurden persönlich kontaktiert mit einem dicken Dank für die gegebenen Sachpreise.

Auch der Firma C-ARF wurde gedankt für die drei Modelle, die 3.800 EURO für ein Ferienheim für behinderte Kinder brachten.

Und noch eines: Die erste Aktualisierung erfolgte auf der Homepage. Danke an unseren Webmaster Werner.

Gruss

PW
 

Wigens

User
Hallo Freunde,

aus Sicht eines Teilnehmers ganz klar ein toller event!!! Ich bin stolz, dabei gewesenzu sein. Die hammerharten Programme haben uns ganz klar die eigenen Grenzen gezeigt, das gibt Motivation, sich zu verbessern.

Ale einzigen Kritikpunkt habe ich das Fehlen einer offiziellen Abendveranstaltung.

Ansonsten Hut ab vor dem Team um Günter und Peter, was sie da erreicht haben. Das Ziel, den Kunstflug in Deutschland voran zu bringen, ist m. E. klar erfüllt. Um so bedauerlicher ist die Ankündigung, 2005 kein Masters zu veranstalten.

Bitte überdenkt das noch einmal, eine so erfolgreichhe Sache muß einfach weiter geführt werden.

Grüße

christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten