Acroliner Teufel !

Wartungsöffnung

IMG_20240425_133718.jpg


IMG_20240425_133849.jpg
 
Hab mir den Schraubenzieher für Wechselbits als Teufel! Bordwerkzeug gebastelt. Die Sechskantaufnahme ist durch Verformen eines Röhrchen im Dreibackenfutter entstanden: Bit ins Röhrchen einlegen, Backenfutter kräftig
IMG_20240425_184253_edit_2590618905188540.jpg
zudrehen und den Bereich zwischen den Backen mit einem Durchschlag auf den Bit klopfen. Noch eleganter wäre ein Sechsbackenfutter, aber sowas besitze ich leider nicht.

Meine Servos befestige ich am liebsten mit Torx Schrauben.

IMG_20240425_184609.jpg
 

sandj

User
Die Sechskantaufnahme ist durch Verformen eines Röhrchen im Dreibackenfutter entstanden
Oder man könnte vielleicht auch eine spezielle Nuss zum Einsatz bringen.
Die doppelte anlenkung am Gabelkopf ist auch eine hervorragende Idee!
Ich glaube, wenn Du noch so weitermachst, kommt noch einiges zum Vorschein

Gutes Gelingen und noch viel Freude am Basteln
Hans
 
Wohh Rolldinger,
Respekt, Du kannst echt bauen!!

Passen denn die Wege und das Spiel bei den weit außen eingehängten Gabelköpfen?

Freue mich auf weitere Bauperfektionstips und Bilder von Dir.

Hast Du schon den Thermy XT im Auge?

Lg Ulli
 
Einen Tipp zur Befestigung der Servos im Rumpf: im Original Brett sind zwei einzelne Aussparungen für die Servos vorgesehen. Ich weiß nicht, wie man die Servos da einbauen kann, wenn das Kabel wie üblich unten seitlich rausgeführt wird. Wenn ich die Aussparung erweitere, damit das Kabel Platz hat, dann kann ich das Servo auf einer Seite nicht mehr so einfach verschrauben. Meine Lösung des Problems war, beide Aussparungen zu einer einzigen zu verbinden, dann kann man die Servos seitlich einsetzen.
 
Einstellbare M3 Gabelkopfanbindung an Polystal Seele, ultrakurz!
Nachteil: 0,5g Mehrgewicht gegenüber einem M2 Gabelkopf ohne Gewindehülse.

IMG_20240426_203113_edit_2618247658994220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten