AcroMagnum von EPP-Shape

Blöden Baufehler gemacht: Anlenkung für das Höhenruder sitzt auf der Oberseite und kollidiert mit dem Seitenruder.

Womit bekomme ich die UHU Por Verklebung wieder auf und zerstöre nicht das Material?
 

cwh

User
Waschbenzin (wenn ich mich recht erinnere)
Viel Erfolg!
 

van3st

User
Jap, mit Waschbenzin schicht für schicht auflösen :P EPP kann das ab

PS: "Konzentrier dich!" :D:D
 

cwh

User
hi zusammen,
hab mal ne Frage an die Spectrum - Flieger.
Ich nutze einen AR610 (6CH).
Muss das 2. QR-Servo an Gear oder an AUX? Was ist günstiger?
 

Kyrill

User
hi zusammen,
hab mal ne Frage an die Spectrum - Flieger.
Ich nutze einen AR610 (6CH).
Muss das 2. QR-Servo an Gear oder an AUX? Was ist günstiger?

Ich kenne die Mixer in der Spektrum nicht, aber wenn es freie Mischer sind ist das doch völlig egal. Lediglich wenn du bei der Mischfunktion für 2 Querruderservos bestimmte Ausgänge nutzen musst, weil fest programmiert, wäre es vorgeschrieben. Kann man dann doch leicht durch umstecken ausprobieren...
 

cwh

User
hi,
danke für eure Antworten!
@Uli
...weil Gear "normaler Weise" eigentlich der Gyro ist (der hier wegfällt) ?
 

van3st

User
Bei ner DX6i das 2te QR immer an AUX bei der neuen DX6 V2 ist es egal aber auch aux als Standard.
 

cwh

User
thx to all
 

cwh

User
hi,
nächste Frage an die Coaches:
Wieso weist die Anleitung gezielt darauf hin, dass die QR-Servos mit dem Horn nach vorne (Nase) montiert werden?
Bei der Montage -Horn hinten- spart man ca. 2cm Anlenkung.
Oder mach ich da einen Denkfehler?
 

Kyrill

User
hi,
nächste Frage an die Coaches:
Wieso weist die Anleitung gezielt darauf hin, dass die QR-Servos mit dem Horn nach vorne (Nase) montiert werden?
Bei der Montage -Horn hinten- spart man ca. 2cm Anlenkung.
Oder mach ich da einen Denkfehler?

Keine Ahnung frag mal den Fabian. Ich denke man wird keinen Unterschied merken... Ich schiebe die Servos sowieso bei der Konstruktion an eine Stelle das später der Schwerpunkt leicht mit dem Accu einzustellen geht. Je nachdem wie schwer das Heck geworden ist kann das auch mal sehr weit vorne sein u.U. sogar vor dem Schwerpunkt. Allerdings sind bei mir dann auch vorher noch keine Aussparungen für die Servos im Rumpf.

Kann aber sein das es was mit der Kabelführung zu tun hat?
 

Dix

User
Nein, es geht um die Kinematik.
Hier, sieh Dir das Foto aus diesem Posting an:
attachment.php

Das Quer(ruder)Ruderhorn ist auf diese Position abgestimmt.
Je näher Du an das Ruderhorn des Querruders kommst, desto mehr ruiniert der Winkel des Gestänges die ideale Rechtwinkligkeit der Anlenkungen. Da baust Du eine mörder-Differenzierung rein, die Du auch elektronisch kaum mehr in den Griff bekommst. Das liegt daran, dass das Servo "aufputz" unter dem Flügel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

van3st

User
Das kann mit der Kabelführung zusammenhängen, mit dem Winkel der Anlenkung bei starkem Ausschlag oder einfach nur, um einen eiheitlichen Aufbau zu ermöglichen.
Viel wichtiger als die Position der Servoachse ist aber wohl, dass die Servohörner nach möglichkeit auf 90° stehen und wenn das nicht passt, dann bitte nach vorne. Sollte aber bei getrennter Ansteuerung über subtrimm locker auf 90° einzustellen sein. Zeigen die Hörners nach hinten, so ergibt sich eine negative Differenzierung. Die sind doch unten?oder?;)
 

cwh

User
hi,
zunächst einmal 1000 Dank für die Aufklärung, Dirk! So weit hatte ich noch gar nicht überlegt...:o
Wie meinst du... "die sind doch unten"..., Stefan?
Unter dem Flügel? - ja sicher... Die Position ist unverändert.
Und mit der Kabelführung komm ich genau da hin, wo ich hin will. Hab mir zum Zusammenstecken nen Schacht in den Rumpf "gegraben" für die Kabel und Stecker.
Dann will ich mal zusehen, dass ich die Servoachse möglichst nah an den Flügel und nach vorne bringe.
Danke Euch!
 

van3st

User
Ja, ich meinte die Richtung der Servoarme:D War ein wenig blöd ausgedrückt, sry.
Dirks Link erklärt ja schon alles weitere.
 

cwh

User
hi,
danke für den Link!
Es ist gut, VORHER zu wissen, was alles falsch laufen kann...
:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten