Moin,
Bei Multiplex dürfte man sich schon etwas dabei gedacht haben, als man sich für das Tiny-S (= HS-81) entschied.
An den Firmenvorschlägen orientiere ich mich selten, da sind zu oft wirtschaftliche/kaufmännische Faktoren bei, die da rein spielen.
Was du sagt Jürgen, mag sein. Erwiesenermaßen ist es aber so, dass ein HS 65 HB auch auf dem SR dieser Fliegerklasse absolut ausreichend ist und problemlos funktioniert. Das ist einfach in zig Fliegern erprobt, ich persönlich habe es in mehreren dort eingesetzt. Immer mit (teils übler) Graspiste und incl. Messerlop etc.
Zig andere Leute, alleine Gerhard in sehr vielen Modellen, machen dieeselben Erfahrungen, wie von mir schon erwähnt auch international.
Ein Freund fliegt AM mit komplett dem Servo, auch ohne jedes Problem und mit top performance.
Um dabei nochmal kurz auf Jörn zu kommen. Die Aussagen über die kaputten Servos mögen ja stimmen, aber ich denke nach wie vor, dass es da andere Ursachen gab. Es ist einfach auffällig, wenn Einzelerfahrungen komplett allen anderen Erfahrungen widersprechen. Irgend nen Grund muss das doch haben!?
Ein HS 65 geht in so einem Flieger auch mit Anlenkungen für 3D-Ausschläge (wen die gut ist!) nicht in normalen gerissenen Figuren kaputt, ist einfach so. Also muss da was anderes mit reinspielen. Und ich fliege mit meinen Modellen auch hart incl. Somenzinirollen und allem was dazugehört.
Vom mir war´s das jetzt zu dem Thema, jedem seine Meinung und seine Erfahrung, der Rest kann sich davon ja sein eigenes Bild machen.
Gruß Arne