Hallo,
wenn der Händler einen Kurs machen soll, geht es nicht darum, daß das System schwierig zu bedienen ist, sondern darum, daß der Händler das System wirklich auch erklären kann. Was nützt es einem Kunden an der Theke zur Entscheidungsfindung, wenn der Händler bei jeder Frage eine ausweichende Antwort gibt, weil er die Antwort nicht kennt. Er wird dann automatisch auf die Produkte umlenken, die er schon am Lager hat.
Das ganze System ist einfach anders als alles Bisherige und besteht aus vielen Teilen und Möglichkeiten, da muß man sich damit beschäftigen, will man das einem Kunden so erklären, daß der daraus eine Entscheidung treffen kann.
Wir wollen es einfach dem Fachhandel nicht unvorbereitet zumuten, sich neben den ganzen Sendern auch noch mit einem schon vom Denkansatz her ganz neuen System zu beschäftigen.
Es macht glaube ich keinen Sinn, hier eine Diskussion über den Fachhandel zu führen. Wir haben hier unseren "B`sorger" Laden, ich weiß wie schwer es ein Fachhändler heute schon ohne unser System hat, über alles so Bescheid zu wissen, daß die Kunden zufrieden sind.
Bei uns können die Kunden anrufen und bekommen dann Antworten von jemanden, der sich täglich mit dem Produkt in der Praxis selbst beschäftigt.
Das halte ich in diesem Fall für besser.
Was die Servoprogrammierung selber betrifft, da bin ich anderer Meinung als Kurt, aber er fliegt ja auch MPX und hat genügend Modellspeicher......
Ich als Futaba-Pilot muß mit den wenigen (teueren) Modellspeichern haushalten, deshalb fliege ich seit DSL-System alle Modelle, die nur einfache Einstellungen benötigen, und das ist doch die Mehrzahl der Modelle, auf einem allgemeinen Modellspeicher, der Rest ist in den Empfängern programmiert.
Was der Umstieg von Piloten von Produkten der "Großen" auf unser System bedeutet, weiß ich sehr wohl. Ich vergleiche das immer mit der Autobranche. Da wäre das ungefähr so, wenn ein S-Klasse- oder 7er BMW Fahrer (PCM Düsenpilot) auf einen Hyundai umsteigen soll, weil die eben ein besseres Auto anbieten...... Schon alleine der Verlust an Image........
Deshalb habe ich volles Verständnis für Euch, keine Frage. Vor allem für die inzwischen vielen Kunden, die das schon gemacht haben und mit ACT-Diversity fleiegn. Wir werden aber den (vielleicht nur geistig vorhandenen ?) Abstand schon noch weiter verringern und Euch die Entscheidungen leichter machen, versprochen ......
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[ 07. April 2005, 12:29: Beitrag editiert von: Weste ]