ACT Doppelfrequenzsystem

airtech-factory

User gesperrt
ich denke ACT wird schon sehr genau seine Marktchancen abschätzen. Ob bei einer Anlage in dem Preissegment der T14 hohe Absatzchancen sind sei mal dahingestellt. Die Verbreitung einer FC28 oder MC24 wird wohl sehr viel häufiger noch die nächsten Jahre sein.

Ausserdem müsste bei der T14 oder FX40 sicherlich das Modul noch viel intensiver mit dem Sender abgestimmt werden könnte ich mir vorstellen, vielleicht ist es auch überhaupt nicht möglich, immerhin läuft auch die Empfängererkennung und div. andere Dinge über das HF-Modul. Aber da haben sicher andere hier im Forum mehr Ahnung von ob das möglich ist oder nicht.

Gruß
Jörg
 
ja bestimmt, aber ich denke wer sich eine T14 / FX40 kauft und damit eine der fortschrittlichsten und sichersten Steuerung, der scheut sich nicht davor, nochmals Euro 949.- für das DF-System auszugeben. Wer hingegen spart, und sich eine "günstigere" FC-28 kauft, ist wahrscheinlich dann auch weniger bereit nochmals diesen Betrag für das DF-System auszugeben.
Aber egal, es ist so wie es ist und die Diskussion führt eh ins Leere...

Warte mal ab was demnächst von Futaba kommt...

Gruss, Patrik
 

trodat

User gesperrt
Sorry aber dies Posting (ebenso wie deine anderen) ist BS.
Ich bezweifle GAAAAAAANNNNNNNZZZZZ stark dass die hochgezüchtete WinCE behaftete Futaba Funke das nonplusultra an Sicherheit ist. Vielleicht solltest Du mal von den Problemen mit den Empfängern lesen, wenn in der Funke das genaus abläuft, dann gute nacht.


was demnächst von Futaba kommt kann ich mir vorstellen, warscheinlich ne Gold Edition, aber bestimmt kein Diversity, Doppelfrequenz System, Servo Programmiersystem, ......
 
Hallo Hans!

Wenn Du Dich mal mit der Firma Futaba beschäftigt hättest, würdest Du so einen Schmarrn sicherlich nicht schreiben. Ich kenne einige Piloten, die mit der T14 und den G3-Empfängern problemlos fliegen. Futaba produziert im echten Leben Kransteuerungen und macht sich sicherlich in erster Hinsicht Gedanken über eine vernünftige Übertragungsqualität. Ich denke es gibt nicht viel innovativeres im Bereich Fernsteurung. Und die Politik der letzten Jahre zeigt, daß die nicht ständig neue Spielfeatures für ihre Sender auf den Markt werfen.

Ich habe aber mal eine andere Frage an die Rechts- und HF-Experten: Wieso muss man das HF-Modul für jeden einzelnen Sender zwertifizieren, wenn doch bei Graupner/JR ein einziges HF-Modul in einer ganzen Reihe Fernsteurungen Verwendung findet (MC18, MC20, MC24, MX22, 3810, PCM9X, PCM10X)? Ich nehme aus meiner PCM10X das HF raus, gebe dem Kollegen das für die MX22 und er fliegt mein Modell. Ist das dann auch verboten?

Gruß,

david
 
Hallo,
also erst mal, Senderabstimmarbeiten sind für das Doppelfrequenzmodul keine erforderlich, reinstecken Reichweitentest und fliegen.

Nun die FTZ Zulassung ist nicht mehr, dafür CE, und die ist nur fürs HF Modul, und nicht für Gerätekombinationen, also geht es zumndest Theoretisch auch in der gesamten Baureihe von JR die das gleiche HF wie die MC 24 verwendet. Diese Logig kann man dann wohl auf gleichartige HFs von Futaba übertragen.
Aber genaueres sollte man da schon Weste fragen.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten