So. Heute konnte ich mal alle Komponenten zusammenstecken und Gewicht und Schwerpunkt überprüfen. Mit
- 3 HS-56HB
- Schulze alpha 5.40
- Tsunami 30 mit FPGA Kühlkörper und Lüfter!
- HET Typhoom 2W20
- Kokam 4S3200
messe ich ein Gewicht von 1140g. Davon entfallen 360g auf die Kokam Zellen. Leergewicht also 780g. Ein paar Gramm werden noch für den Finish dazukommen, dafür hoffe ich auf die nächste Saison hin einen etwas leichteren 4S LiPo zu finden. Ich brauche ja "nur" 36A. Ein Fluggewicht von ca. 1100g dürfte so realistisch sein.
Der 360g schwere Kokam kommt ziemlich genau beim hinteren Spant im Cockpitbereich zu liegen. Für leichtere Akkus ist also noch viel Spielraum vorhanden, da der Akku problemlos 14cm nach vorne versetzt werden kann.
Gruss - Norbert
- 3 HS-56HB
- Schulze alpha 5.40
- Tsunami 30 mit FPGA Kühlkörper und Lüfter!
- HET Typhoom 2W20
- Kokam 4S3200
messe ich ein Gewicht von 1140g. Davon entfallen 360g auf die Kokam Zellen. Leergewicht also 780g. Ein paar Gramm werden noch für den Finish dazukommen, dafür hoffe ich auf die nächste Saison hin einen etwas leichteren 4S LiPo zu finden. Ich brauche ja "nur" 36A. Ein Fluggewicht von ca. 1100g dürfte so realistisch sein.
Der 360g schwere Kokam kommt ziemlich genau beim hinteren Spant im Cockpitbereich zu liegen. Für leichtere Akkus ist also noch viel Spielraum vorhanden, da der Akku problemlos 14cm nach vorne versetzt werden kann.
Gruss - Norbert