aerofly Professional Deluxe

blennith

User
Habe mir gerade den Flugsimulator aerofly Professional Deluxe Flugsimulator und dazu eine Graupner MX 12 gekauft. Leider erkennt die Software die Fernsteuerung nicht. Kann mir jemand sagen ob ich da in der Fernsteuerung was Spezielles einstellen muss?
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

an welchen Anschluss der Fernsteuerung hast du das Kabel denn angeschlossen ? Kommt die Meldung: Es konnte kein Sender gefunden werden ?

Gruss

Stefan
 
Löten ist angesagt
Gruss Jürgen
Stereo-Mono.jpg
 
Graupner MX gehen nicht mit dem neuen Interface

Graupner MX gehen nicht mit dem neuen Interface

Hallo

Deine Graupner MX-Fernsteuerung wird vom neuen Interface nicht erkannt.
Es bleibt dir nix anderes übrig, als das Interface an IKARUS zu senden und gegen eines vom alten Typ austauschen lassen.

Guckst du hier...

Gruss Robert
 
Schön, dass es funktioniert.

Doch noch ne Frage: Hast du ein neues Interface (AWC) oder ein altes?

Sollte es ein neues sein, dann scheint das Problem gelöst zu sein. :)

Gruss Robert
 
Hi,
habe seit neuesten auch die mx-12 und seit ein paar Tagen die AFPD Platinum Edition.

1. Du brauchst ein Adapterkabel von Stereo auf Mono, wie im Forum schon gesagt

und...

2. Du brauchst einen Opto-Koppler, kriegst du kostenlos bei Ikarus

Link dazu:

http://www.ikarus.net/forums/showthread.php?t=53561

Aber Achtung: den kann man am Anschluß auch verdreht um 180 Grad einstecken, mußt halt ausprobieren.
 
Also bei mir hat es wunderbar geklappt.
Hast du deine Steuerung auf PPM eingestellt?
Wenn Du die mx-12 einschaltest, steht das unter der Voltanzeige.
 

jstremmler

User gesperrt
Ich habe auch ein Problem mit Aerofly Prof.

Ich habe auch ein Problem mit Aerofly Prof.

Ich habe auch ein Problem mit AFPD.

Habe den neuen Treiber für meine ATI Radeon Grafikkarte für XP von 2/2009 mit der neuen Catalyst Software Vers. 9.2 für Windows XP installiert.

Danach lief AFPD nicht mehr und meldete das Fehlen des OpenGL 2.0 Treibers.

Offensichtlich scheint AFPD nicht mit dem neuen OpenGL Treiber 3.0 von ATI (ist in der neuen Software Vers. 9.2 enthalten) kompatibel zu sein?

mfg

Jürgen
 

crono

User
Sicherung in Mx-12 brennt durch

Sicherung in Mx-12 brennt durch

Hallo,

hatte die gleichen Probleme, dass die MX-12 nicht erkannt wurde. Mit dem Interface-Adapter von Ikarus klappt es nun.

Jedoch sind mir beim Einstecken des Klinkensteckers in die DSC-Buchse des Senders schon zwei Feinsicherungen kaputt gegangen.
Habe die originale feine 3A durch eine mittelträge 3,15A Sicherung ersetzt. Diese hat ca. 2 Wochen gehalten.

Habe das Adapterkabel von Stereo auf Mono überprüft. Ist alle i.O. keine Kurzschluss oder Ähnliches.

Bei einer älteren Version Aerofly Professional mit serieller Schnittstelle hatte ich diese Probleme bei gleicher Rechnerkonfiguration nicht. Da ist nie ein Sicherung zerstört worden.

Wo liegt die Ursache? Ich habe jetzt Angst am Sim zu üben, bevor ich in der Praxis durch eine bereits vorgeschädigte Sicherung eine Bruchlandung mache.

Es kann ja eigentlich nur an der Schnittstelle USB mit Interface-Adapter liegen, da ich mit der alten Version an der seriellen Schnittstelle nie Probleme mit den Sicherungen hatte. Aber wie kann eine 3A-Sicherung, die bei 5 fachem Nennstrom, also bei 15A, auslöst, durch USB zerstört werden ?
Echt ärgerlich, 170 Euro für einen SIM der die Funke zerstört...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
OLka
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten