Hallo ich bin am Infos zusammentragen zu meinem neuen Projekt
ich baue einen aerol 159 lk ca 2m länge 1.6m Spannweite Fluggewicht 3-3.5 KG
Nachdem meine Riesendepronpiper 3m 3Kg ein Erfolg ist udn toll fliegt http://www.rcmovie.de/video/d406ba8528ff7f0f80b9/Depron-Piper-3m-3000g-Abfluggewicht-Erstflug
Möchte ich mich an einen Impellerjet mit Einziehfahrwerk machen.
Vorbildähnlich einfache Bauweise in Depron 3 und 6 mm mit seide, Papier oder glas verstärkt.
1 teiliger Flügel Giezendanner fahrwerk
Gewicht Fahrwerk impeller RC und Akku max 6S 1700G
Gewicht Flieger 1700g
Abfluggewicht 3400g kann auch leichter werden
Aus festigkeitsgründen brauche ich keinen Antrieb der sehr schnell ist
der Standschub sollte für einen guten Start schon ausreichend sein
was mein Ihr reicht dieser Antrieb um vernünftig starten zu können ?
RCLANDER IMPELLER 90MM MIT 6S MOTOR (Lander Technology)
Brauch ich unbedingt ein Hosenrohr als lufteinlass
oder reicht auch einfach der Lufteinlass beim Rumpf?
Wie gesagt ich will nicht turbomässig rumsausen sondern mich am Flugbild
und am Starten und Landen erfreuen, bei mässigem bau und kostenaufwand.
gruss stefan
ich baue einen aerol 159 lk ca 2m länge 1.6m Spannweite Fluggewicht 3-3.5 KG
Nachdem meine Riesendepronpiper 3m 3Kg ein Erfolg ist udn toll fliegt http://www.rcmovie.de/video/d406ba8528ff7f0f80b9/Depron-Piper-3m-3000g-Abfluggewicht-Erstflug
Möchte ich mich an einen Impellerjet mit Einziehfahrwerk machen.
Vorbildähnlich einfache Bauweise in Depron 3 und 6 mm mit seide, Papier oder glas verstärkt.
1 teiliger Flügel Giezendanner fahrwerk
Gewicht Fahrwerk impeller RC und Akku max 6S 1700G
Gewicht Flieger 1700g
Abfluggewicht 3400g kann auch leichter werden
Aus festigkeitsgründen brauche ich keinen Antrieb der sehr schnell ist
der Standschub sollte für einen guten Start schon ausreichend sein
was mein Ihr reicht dieser Antrieb um vernünftig starten zu können ?
RCLANDER IMPELLER 90MM MIT 6S MOTOR (Lander Technology)
Brauch ich unbedingt ein Hosenrohr als lufteinlass
oder reicht auch einfach der Lufteinlass beim Rumpf?
Wie gesagt ich will nicht turbomässig rumsausen sondern mich am Flugbild
und am Starten und Landen erfreuen, bei mässigem bau und kostenaufwand.
gruss stefan