Airfish 2400mm mit impeller aber welcher?

gigi99

User

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
dieser Motor mit 42mm Mittelstück und 10x6 oder 11x6
mit dem Regler genügen für erste Versuche doch vollkommen.


Oder hier was komplettes und bewährtes. Da hast du ein günstiges Rundumsorglospaket.
-hier solltest du nur nachfragen ob du ein etwas kleineres Mittelteil bekommst,
dann klappt das mit dem Puscher optimal.
(die LS-Blätter klappen nur 90° nach hinten und überkreuzen sich nicht!)


Hier gibt es einen Aufsatz für den Amigo.
vielleicht kann man den passend schnitzen ?


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

gigi99

User
Wie sieht es mit der Flugzeit aus? bei einem 3s 2200. Der günstige Preis des Reglers macht mich ein wenig stutzig hast du Erfahrungen damit?
MFG Gilles
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ich habe einige dieser günstigen Regler in Betrieb.
Höllein, Fliegerland, Natterer ... sie machen was sie sollen und ich habe einen deutschen Service.
Natürlich ist ein Kontronik, YGE, ...etc. hochwertiger, aber bei einem Segler (Ein-Aus) bin ich sehr zufrieden damit.
Ich glaube Gerd Giese hat mal ein paar vermessen/geprüft.


Bei 20Ampere und 2200Ah Akku sollten so 8Steigflüge schon machbar sein.
- ich habe im Mosquitto 2,5m; mit 2S 1800; 10 Steigflüge plus je 10min abgleiten/segeln.

Gruß
Andreas
 

gigi99

User
Danke Andreas Ich denke dass ich das richtige Set gefunden habe :D aber brauche ich da noch einen Spinner?
MFG Gilles
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also bei HH ist ja alles komplett incl. Spinner.
- daher auch mein Komentar mit dem kleineren Mittelstück.


schau mal hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...g-bei-AXI-2814?p=584388&viewfull=1#post584388

wenn das Mittelstück kleiner gewählt wird benötigt man das Kunststoffplätchen nicht mehr
und die LS-Blätter legen sich am Spinner an. (die Mitarbeiter der meißten Modellbauhändler kennen das schon)


Gruß
Andreas
 

gigi99

User
Was bedeuten die 42mm beim Mittelstück?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also das ist der Abstand der 2 Achsbohrungen welche die LS-Blätter dann halten.

Wenn du Aeronaut-Klappluftschraubenblätter nimmst, hast du bei 47mm genau den angegebenen Ø in Zoll
Hier bei Aeronaut sind auch die N-100Werte als Download aufgelistet.

Es ist ja leider so, daß viele Modellhersteller den Frontspannt anhand des Motors dahinter bestimmen,
bzw besonders kleine Modelle sehr kleine Frontspanten benötigen.
Dadurch ist es nötig auf andere Mittelstücke mit größerem oder kleinerem Achsabstand zurückzugreifen.


Gruß
Andreas
 

gigi99

User
Hi Leute, kleines Update mein Lehrer sagt ein E-Antrieb wäre mit zu viel Aufwand verbunden. Also nehmen wir einen Verbrenner . Ich hätte da an einen Os max 15 gedacht, irgendwelche Einwände? oder Vorschläge? Welche Luftschraube?
MFG Gilles
 
Motoraufsatz

Motoraufsatz

Hallo,

hätte noch einen kompletten Motoraufsatz, OS Max 10(Drosselvergaser), Prop, Schalldämpfer, Spinner, Kerze und den 2 Blechen für die Montage auf dem Rumpf.

Motor ist im September zuletzt gelaufen.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Jens
 

gigi99

User
Danke Jens

Danke Jens

Herzlichen Dank jens, Ich habe heute das Päckchen ausgepackt und wooow das Ding ist ja noch wie neu (nur ein bischen schmutzig aber morgen kommt der Putzteufel :D)
welche Luftschraube und welchen Spinner hast du da drauf? Ich werde mir morgen eine LF auf Reserve kaufen
MFG Gilles
 

gigi99

User
Auf deinem prop ist auch keine größe drauf. Dein Spinner hat einen Durschmesser von 35 mm.
MFG Gilles
 

gigi99

User
OK danke morgen lass ich in dann mal laufen :P
MFG Gilles
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hi Leute, kleines Update mein Lehrer sagt ein E-Antrieb wäre mit zu viel Aufwand verbunden. Also nehmen wir einen Verbrenner . Ich hätte da an einen Os max 15 gedacht, irgendwelche Einwände? oder Vorschläge? Welche Luftschraube?
MFG Gilles



Dann kennt er sich nicht mit der Materie aus !
- habt ihr keinen Verein in der Nähe ?


Bei Anfängern gilt:
V-Motor aus, muß man landen und den Platz treffen.
E-Antrieb kann zum sauberen Landeanflug jederzeit genutzt werden.
V-Motor 1x Steigflug
E-Antrieb, je nach Akku ...10Steigflüge


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten