Airrace 1:12 und elektrisch!

Hallo Klaus,
ja das Wetter war nicht so der Hit, dafür konnten wir dann in Ruhe quatschen, bin aber auch so 8x in der Luft gewesen und zu der Erkenntnis gekommen, das alle meine Hacker EVO20 in Rente gehen, da sie keinen Druck mehr bringen, meine Thun war beim2. Flug nur noch etwas schneller als ein Parkflyer, die Comic Wind, die ja nun mal ein reiner Racer ist flog wie ein Trainer, so kam dann zum ersten mal der Hypercell zum Einsatz, so richtig Druck hat der auch keinen, aber schon mal um Längen besser als der 2 Jahre alte Hacker 4s Akku.

Meinen ersten Flug habe ich ohne Gegner mit der 109T2 gemacht, ging gut mit einer APC 8"x8":D , leider habe ich ihn bei der Landung abgebrochen und keinen 2. davon dabei gehabt, mit der Avia habe ich völlig geloost, zu tränig geworfen und dann zu spät hoch gezogen, Resultat war eine Vollgas Propeller Bodenberührung und ein herausgerissener Motorspant mit anschließender Schlammlandung, igittigitt:eek:

Der Rasen war sehr spärlich und der Lehmboden sehr wässerig, so das ich die DO erst gar nicht geflogen habe und mir jeden weiteren Flug mit der ME und kleinerem Prop geschenkt habe.

Der Wettbewerb soll aber weiter geführt werden, denn es macht Spaß mit gleichwertigen Warbirds im nicht ganz so hohem Tempo um die Pylonen zu fliegen. Sven hatte auf Grund meiner schwächelnden Akkus mit seiner Roto Finish immer die schnellere Maschine und so weit gedrosselt das direkter Flügelkampf möglich war, machmal sind wir schon mit nur einigen cm Abstand zueinander um die Pylonen geflogen.

Richtig witzig war der erste Kampf zwischen seiner Roto und meiner Cosmic, erst hat er großzühgig gedrosselt und dann kam er doch nicht mehr ran, trotz Vollgas und ich konnte ein paar Meter gut machen.

Also ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb und hoffe darauf das ich dann auch Zeit habe und noch ein paar mehr Combat Piloten auch kommen.
Gruß Daniel

PS: wir suchen einen Platz, also wer Bock hat sowas mal bei sich auszurichten, bitte melden. Wir brauchen nur einen Platz mit ausreichend Ebene ohne Bäume und sind ziemlich Anspruchslos was die Versorgung angeht.
 
Recht hat Daniel :D

Recht hat Daniel :D

Mahlzeit,

ja, sehr lustig war es ! Wir hatten echt schöne fights in weniger als 5m Flughöhe. Optisch sah das schon richtig geil aus !! Mustang gegen Spitfire , Roto Finish gegen Cosmic...usw...
Wäre schön wenn ein paar von Euch "Schwanzjägern" beim nächsten mal auch zu begrüßen wären !

so long....
Gruß
Jens

www.koelleteam.de
 

Gast_7088

User gesperrt
sorry

sorry

aber ich hatte die Rüsselpest und konnte mich nicht wirklich ins Auto schwingen ....
aber im nächsten Durchlauf versuche ich dabei zu sein .. die Thun ist ja fertig.

mit vielen kann man rechnen?
was muss vorbereitet werden ?
was brauchen wir an Geräten ( Pylonen haben wir nicht am Platz )
und wann .....
 
Hallo,

landebahnpflug schrieb:
mit wievielen kann man rechnen?
5-30Piloten:rolleyes:

landebahnpflug schrieb:
was muss vorbereitet werden ?
Die Ort's Ansässigen sollten es wissen das an dem Tag ein Wettbewerb ist und der Platz für den normalen Flugbetrieb gesperrt ist, ein paar Helfer aber gern gesehen wären:D . Morgens zwei große Kannen Kaffe für die ankommenden Piloten wäre nicht schlecht. Ein paar Tische sollten auch zu nutzen sein. Der Rasen sollte eine gemähte Landefläche von gut 50x10-15m haben. Stromversorgung mit 220V oder 12V wäre toll aber nicht Pflicht. Ein paar Funkgeräte mit vollen Baterien für dieVerständigung zwischen Schiedsrichter und Winker, kann ich auch mitbringen.

landebahnpflug schrieb:
was brauchen wir an Geräten ( Pylonen haben wir nicht am Platz )
und wann .....
Ein paar billige Angeln um die 3m lang oder länger mit ein paar Warnwesten als Pylonenersatz reicht. Kann ich auch mitbringen.

Tja und zu wann? Schau mal bei den Combat Therminen das es nicht kollidiert und am besten dann noch das ein Wochenende dazwischen frei ist.

Ist alles nix wildes, am wichtigsten ist echt nur der Platz mit gemähter Landewiese und bei schlecht oder extrem gutem Wetter was zum unterstellen.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten