airtech-factory
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seit Ende Dezember 2009 liegt meine kleine Hawk im Keller.
Diese Woche hatte ich endlich Zeit mit dem Bau zu beginnen.
Verbaut werden Futaba 9156 auf allen Rudern, als Turbine wird eine P160SX verbaut.
Die Klappenzylinder stammen von WaBo.
Evtl. wird noch ein Smoker mit Deutsch Smokepumpe und dem C-ARF Flash Tank verbaut.
Die Vorfertigung und Verarbeitung ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau, selbst an Stellen die nicht unmittelbar einzusehen sind ist die Verarbeitung sauber.
Alle Ruderhörner sind bereits eingeklebt, der Bau beschränkt sich wirklich nur noch auf reine Montagearbeiten der Elektronik und das Zusammenkleben einiger Servohalterungen.
Die Passgenauigkeit der Teile ist hervorragend, alle Teile sind zudem sehr leicht.
So kommt sie aus der Kiste:
Natürlich war klar - als Hawk- Geschädigter - das der Vogel nicht so nackt bleiben konnte....
erst die vielen scale Details bringen die schöne Outline dieses Modells vollkommen zur Geltung, es sollte aber jedoch nicht übertrieben werden da ursprünglich das Ding als Alltags-Sportjet gedacht war / ist.....
Also wurden zuerst ein paar "Formen" zum Tiefziehen diverser Hutzen / Öffnungen angefertigt.....
danach wurde damit der Rumpf bearbeitet.......
auch die Tragfläche bekam ihr Fett weg....
die Grenzschichtzäune habe ich aus GFK nachgebaut, da ich an ihnen kleine "Füße" gesetzt habe, die in die Fläche verklebt wurden. Somit ist die Festigkeit wesentlich höher als bei der gedachten einfachen Verklebung lediglich auf der Flächenoberseite.
Die Fahrwerkskkappen wurden scale angelenkt.....
hier härtet gerade die innere Auskleidung für den Lufteinlauf aus.......
Samstag wird gelackt, dann gibt es weitere Bilder.......
Diese Woche hatte ich endlich Zeit mit dem Bau zu beginnen.
Verbaut werden Futaba 9156 auf allen Rudern, als Turbine wird eine P160SX verbaut.
Die Klappenzylinder stammen von WaBo.
Evtl. wird noch ein Smoker mit Deutsch Smokepumpe und dem C-ARF Flash Tank verbaut.
Die Vorfertigung und Verarbeitung ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau, selbst an Stellen die nicht unmittelbar einzusehen sind ist die Verarbeitung sauber.
Alle Ruderhörner sind bereits eingeklebt, der Bau beschränkt sich wirklich nur noch auf reine Montagearbeiten der Elektronik und das Zusammenkleben einiger Servohalterungen.
Die Passgenauigkeit der Teile ist hervorragend, alle Teile sind zudem sehr leicht.
So kommt sie aus der Kiste:
Natürlich war klar - als Hawk- Geschädigter - das der Vogel nicht so nackt bleiben konnte....
erst die vielen scale Details bringen die schöne Outline dieses Modells vollkommen zur Geltung, es sollte aber jedoch nicht übertrieben werden da ursprünglich das Ding als Alltags-Sportjet gedacht war / ist.....
Also wurden zuerst ein paar "Formen" zum Tiefziehen diverser Hutzen / Öffnungen angefertigt.....
danach wurde damit der Rumpf bearbeitet.......
auch die Tragfläche bekam ihr Fett weg....
die Grenzschichtzäune habe ich aus GFK nachgebaut, da ich an ihnen kleine "Füße" gesetzt habe, die in die Fläche verklebt wurden. Somit ist die Festigkeit wesentlich höher als bei der gedachten einfachen Verklebung lediglich auf der Flächenoberseite.
Die Fahrwerkskkappen wurden scale angelenkt.....
hier härtet gerade die innere Auskleidung für den Lufteinlauf aus.......
Samstag wird gelackt, dann gibt es weitere Bilder.......