Alles Lippisch, oder was?

heiner

User
und
1082364760.JPG
noch eins
 

heiner

User
Ach so , hätte ich fast vergessen.

Die 1. Lip-20 habe ich am Freitag+Samstag 5 x geflogen. Mit dem SP 1 cm nach vorn fliegt sie jetzt wie auf Schinen.
2 Flüge mit FUN 400-42 und 8 x 4/5 FAUP
dann mit

FUN 400-36 an 10 x 4/5 FAUP

Geht deutlich besser. Werde allerdings den Einlaß noch ein wenig vergrößern, der Scale-Einlaß raubt der LIP zu sehr den Athem habe ich das gefühl.

Heiner
 

heiner

User
Christian,

auf meinem Bildschirm paßt das genau, daher hatte ich das Bild so skaliert. Kann aber in Zukunft auch noch kleiner skalieren.

Heiner
 

Motormike

Vereinsmitglied
Mach am besten 640x480 oder max. 800x600 :D
 

heiner

User
Fliegt sonst keiner die LIP-20 in Deutschland?

Hier noch mal ein update.

Habe am Samstag meine LIP-20 mit:
FUN 480-37
Minifan
und 12 x 1600er SANYOs geflogen.

Das geht ordentlich ab!

Heiner
 
Neeh nur sowas
mit Fun 400-36 und Konions
Da der Akku über der Röhre ist, geht das beim Steigflug immer mehr auf Höhe (Looping)
Das macht die Lip bestimmt auch oder.
Vorbild für meine war übrigens zuviel Bier im Kopf!

1090835530.jpg
 
Klar und die Flugfigur mit anschließenden Trudeln bis in den Boden heißt Dumpfbackensyndrom.
Wenn das Teil zu langsam wird, du dann Gas gibst nimmt sie nur die Nase hoch und drudelt.
Die Huckebein macht das auch.
Die Lippisch bestimmt auch oder?
 

heiner

User
Die Huckebein macht das wenn sie schwanzlastig ist, oder du sie zu langsam machst. Ist halt ein Jet und kein Segler.
Bei der LIP -20 habe ich den SP ca. 10 mm weiter vorn als auf dem Plan, ich hatte noch kein Trudeln bis in den Boden. Abriß schon, aber wenn man sie ein paar meter durchsacken läßt hat man sie wieder. Mußt halt Gas vorsichtig reinschieben.
Meine LIP hat bereits über 50 Flüge überstanden ......

Heiner
 
Also doch gleich wie die DB
ohne Gas fängtse sich wieder von selbst.

Übrigens schon mal die Lipisch nur aufs Gras gelegt und Gas gegeben?

Meine DB hoppelt los, rutsch, gleitet und hebt dann erstaunlich bald ab.

Und das auch auf dem trockenen Gras, dank Koniepower
 
Hallo,

ich hol mal den Beitrag wieder hoch. Bin gerade vor der Vollendung meiner Lippisch. Hat jemand Grenzschichtzäune angebracht? Auf den Bildern hat das Original welche.
 

heiner

User
Gerhard,

die würdest du nur aus optischen Gründen benötigen, das Ding ist lammfromm! Beginn mit dem SP 10 mm weiter vorn als angegeben.

Heiner
 
Hallo,

es ist vollbracht. Jetzt warte ich nur auf gutes Wettter.

lippi3.JPG

lippi2.JPG


Gewicht 1480 gr.
2 Dymond 60
1 DS30
Mosquito 4 Plettenberg
Jeti Advanced 40 Opto
12 x 1950 FAUP
DSQ 8 von ACT
Empfängerakku 4x280mah
Ist etwas schwer geworden. Mit dem Mega 16/15/3 könnte man ne Menge Gewicht sparen. Ich musste leider 60Gr Blei in die Nase packen. Mit ner anderen Akkukonfiguration ginge es auch, nur will ich den Pack nicht umlöten. Der wird noch anderweitig gebraucht. Na schau mer mal.
 

WeMoTec

User
Ich denke, Gewicht und Leistung gehen okay.

Aber sind D-60 als Servos bei einem Nurflügler mit S-Schlag nicht ein wenig unterdimensioniert?
Also ich hätte da Bauchschmerzen.

Heiners HS 85MG scheinen mir da angemessener.

Just my 2 Eurocents, wäre ja schade um das schöne Modell.

Oliver
 

Ost

User
Dem schließe ich mich an.
Ich wollte 2 D 60 in meine Sniper einbauen- es waren meine ersten derartigen Servos.
Nach 2! Reklamationen (einmal zitterte ein Servo in Neutralstellung, das andere ging gar nicht, bei der 2. Lieferung zitterte ein Servo bei 30° Ausschlag und angesichts der dünnen Hebelchen hab ich die ganze Lieferung zurückgeschickt und auf den Einbau verzichtet)
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, was an den D 60 so gut sein soll?
Wäre wirklich sehr schade um das schöne Modell- ich denke da auch an unbemerkte Folgeschäden durch Landestöße (Gehoppel)
Da sollte man nicht sparen!

Grüße
Oliver
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!!

Also ich hätte mit den D60 keine Bauchschmerzen.

@Ost: Da musst du aber äusserst schlechte erwischt haben. Die D60 werden teilweise in F5D Pylons geflogern, sowie in F5B Hotlinern.

Ich selber kann auch nur Gutes berichten. Habe sie vor dem Hintergund auch in meine X4 auf die Wölbklappen gebaut. Mal sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten