Alpajet...

Also ich seh keinen Vorteil bei den cp1300
Ich hab meinen AJ mit den 1250ern geflogen und das ging echt super, mit den 1600ern hat man dann längere Flugzeit - besser als blei durch die gegend schippern oder ?
 
Das wollte ich ja nur wissen... weil 80g weniger wären echt was gewesen. Aber ok, dann die 1600er.
An 10 2/3 hab ich auch schon gedacht, aber das macht der 480 race nich lange mit und den will ich erstmal verwenden.

Hab hier mal ein Video vom Alpha jet, sieht aber nach 10 zellen aus inline verlötet und längs reingestopft oder? http://plawner.net/video/alpha_jet.wmv

Gruß,
Christian

[ 02. Januar 2004, 16:03: Beitrag editiert von: Flyer (Christian Schirmer) ]
 
Zur Bruchgefahr:
Mir ist im Flug der tootaal überlastete Regler (Rondo 400) gestorben, BEC lebte noch. Aber bei der Notlandung hat er dann im hohen Gras ein paar Mal seitlich verkantet...
Der Rumpf war sage und schreibe 19(!)mal gebrochen.
Mann, war ich sauer, denn das Teil geht zwar nicht jetlike, aber sonst ganz gut (Speed 480 mit 8x500AR)
Ich habe mir dann einen Phantasieersatzrumpf gebaut (nie mehr Silhouette!) und er fliegt wieder so gut wie das Original. Derzeit hab ich ihn auseinandergerissen und baue ihn um in einen Tiefdecker a la Jurassic. Verwendet werden Fläche und Leitwerk. Als Akkus nehme ich jetzt KAN NiMh 1050, mit denen ich in meinem X-Free gute Erfahrungen gemacht hab.
Beim Original bietet es sich an, seitlich ein paar Balsaverstärkungen anzubringen, und zwar von vorne gesehen im rechten Winkel vom Rumpf wegzeigend - man sähe also ein Kreuz. Das is leicht und stabil.

[ 02. Januar 2004, 23:03: Beitrag editiert von: Martin Seehafer ]
 
Als ich vorgestern mit Höllein telefoniert hab, meinte er, die verstärkte Version hätte einen stabileren Rumpf also das Heck.. irgendwie so hab ich das verstanden.

Gruß,Christian
 
Hallo Andreas,

laut Bauanleitung liegt der SP bei 90mm hinter der Nasenleiste.
Dieser kann aber auch, je nach Flugstil, um +/- 10mm verschoben werden.
In einer früheren Ausgabe der FMT stand, dass der SP wie angegeben verwendet werden kann.

Gruß Karsten
 
Bauinfo

Bauinfo

Hallo

wo habt ihr denn den Regler hingeklebt? Im Rumpf gibts bloss eine Aussparung fuer eine Komponente, entweder Regler oder Empfaenger. Die Anleitung bietet diesbezueglich auch nix. ...ein Bild waere nicht schlecht...
Was mich auch interessiert, ist wie man das verstehen muss mit den Querrudern. In der Anleitung heissts wenn ein Brushless eingebaut wird, sollte man die Querruder aussen bis zur zweiten Rippe (10cm) festkleben. Hat jemand Erfahrung damit? Wie habt ihr das gemacht, Querruder durchgetrennt und aussen 10cm davon fest am Fluegel angeklebt oder bloss das Querruder aussen angeklebt so dass es sich beim Steuern verdreht (Torsion)?

Besten Dank fuer die Auskuenfte.

Pierre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten