@ Maverix: Seit der Übernahme der Fa. Tangent durch Graupner gibt es nur noch den Markenname "Tangent" und keine Firma Tangent mehr. Auch die Produktion ist im Hause Graupner. Daher ist der Kontakt über Graupner schon ganz richtig. Das dann hinter dieser hotline ehemaliger Mitarbeiter/Eigentümer von Tangent beraten ist doch eine super Sache.
Man kann die Sache natürlich jetzt noch versuchen schön zu reden. Das was
jerryr berichtet hat, ist aber trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit:
Zitat:
"Doch , bei mir hat es vorzüglich funktioniert. Ich erhielt von Frau Bär von Tangent die Auskunft, daß
trotz anderslautendem Lieferstatus auf der Graupnerseite Alpinas verfügbar sind. Daraufhin bestellte ich sie bei meinem Händler. Nachdem der versprochene Liefertermin verstrichen war, fragte mein Händler bei Graupner nach und erhielt die Antwort:
momentan nicht lieferbar, erst in einigen Wochen. Nach einem weiteren Telefonat mit der Familie Bär hatte ich meine Alpina
innerhalb von 5 Tagen. Das Problem liegt in der Logistik bei Graupner, die Familie Bär arbeitet ausgezeichnet und äußerst kundenfreundlich. Danke! "
Da scheint ja der eine nicht zu wissen, was der andere gerade macht. Da werden ja Händler, dessen Kunden und die "Onlineshop"-Kunden vereiert. Ich schreibe übrigens "Onlineshop" absichtlich in Hochkommas, denn das was da angeboten wird ist bestenfalls eine Resterampe aber kein Onlineshop.
Ich kann das ohnehin nicht nachvollziehen, daß man bei Graupner seine Fachhändler schützen will und keinen eigenen, vernünftigen Onlineshop anbietet und stattdessen seine Produkte über verschiedenste fremde Onlineshops vertreibt.
Mit einem eigenen, vernünftigen Onlineshop wäre doch die Marge viel höher und die Fachhändler wären auch nicht mehr benachteiligt, als sie es ohnehin schon sind.
Ich glaube, die brauchen mal dringend einen guten E-Commerce Berater....bevor sie diesen Wachstumsmarkt auch noch verschlafen....