Alte Robbe Charter wieder zum Leben erweckt

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Status: alles fertig bis auf die Gummis - die sollen aber morgen vom großen Fluss kommen, der andere Händler kommt nicht in die Hufe.
Sender geproggt - mit Combiswitch damit auch wenn man Quer gibt sich das Ding bewegt 😁
 

Anhänge

  • Charter_P4000.jpg
    Charter_P4000.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 45

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Gummis gelöst -> 1€ Shop hatte was passendes.
Heute 2 Flüge zum Test - siehe Retrotreath - oder siehe morgen live ;-)
 

KaiT

User
Prima, was mich allerdings etwas wundert, normalerweise kommen bei Flächengummis immer Hinweise zu Fahrradschläuchen ( noch nicht selbst probiert ) und/oder Weckgummis ( dat geid );).
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Ich war auch erstaunt - wir sehen uns ja wohl morgen - dann kannste eine Packung OVP für 1.01€ abkaufen - ich brauche nur Eine
( 1ct ist Liefergebühr ).

Unabhängig davon kommen die "richtigen" Gummis heute ja wohl auch noch.
 

tomsoja

User
Ich habe einen ganzen Pack Gummis dabei! Die passen und sind sogar schwarz.
(wenns nicht um die Retro Nord gehen würde, hört sich das komisch an! 😂)
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Die EWD muss ich ändern - sonst flog die Kiste aber so richtig hingerissen bin ich nicht - iss halt Retro
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
So... ich ging ja schwanger was mit der Charter passiert - so ganz war Retro nicht mein Ding - ich glaube ich passe nicht dazu.

Fazit - die wird Vergangenheit - wenn jemand die entkernte Charter haben will kann er/sie die umsonst haben.
Die Komponenten kommen (incl. des OS FS-40) in was Anderes.

Charter original 83 +- 1 Jahr Baujahr Rumpf mit Texfolie bespannt und lackiert, Flächen normale Folie.
Fläche leicht verzogen im Laufe der Jahre - Motorspannt irgendwie leicht instabil.
Ein Teil der Scheiben hat Risse.

Gebaut von mir als Schüler -> 1. Hand !!

Man müsste wohl die Bespannung runter nehmen und alles überarbeiten - die Mühe mache ich mir nicht mehr.

Für eine Tasse Kaffee Aufpreis zum Nullpreis gibts dann noch zwei neue Logokleber Robbe Charter Klassik dazu.

Interessenten per PM - Übergabe nur persönlich in Lübeck bzw. auf dem Flugplatz des MHC-Cashagen ( nach Absprache bei Flugwetter ).
Anfang September wird hier Schrott entsorgt - das wäre Weg #2 für die Charter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten