Sorry - hat ein dreiviertel Jahr gedauert.
hier nun die Bilder des Teufelsapperat.
Von aussen sieht er relativ gewöhnlich aus.
Standgas/Übergangsdüsen hat er nur 2, eine vor der Klappe
eine nach der Klappe- unmittelbar vor der Kante. Die meisten Walbro und Tilottson Vergaser ( zumindest auf meinen Modellmotoren) haben da 3 Düsen ( eine vor und 2 hinter der Klappe)
Etwas weiter hinten, leicht links versetzt, sieht man die Bohrung der Hauptdüse.
Bei den meisten meiner Motoren sitzt da ein MS Teil als Hauptdüse, welches auch deutlich in den Ansaugkanal hineinragt.
Angeblich - laut Hörensagen - soll diesen MS Teilen auch ein Rückschlagventil drin sein. Ich kann es nicht sagen - hab noch keins zerlegt.
Der DLE Vergaser hat nur eine Bohrung.
Hier die Pumpe, die seltsame Feder ist da schon nicht mehr drin.
Pumpen/Membranplatte abgenommen - man sieht die runde Aussparung.
Da drin saß die Feder mit Teller.
Pumpenmenbrane hat eine leichte Delle nach oben - ist wohl eine Spätfolge der Feder
Hier hab ich die Feder mal reingesetzt, wie sie original drin war
Regelseite - von aussen unauffällig.
Auf hier noch alles normal - wie man es gewöhnt ist
Die Regelmembrane wird im Umlenkhebel eingehängt.
Interessant das schwarze Stahlplättchen im Vergaser - mit 2 Kreuzschrauben gehalten.
Das kleine Loch ist das dritte Rückschlagventil - sitzt zwischen Düsen und Regelventil
Stahlplättchen abgenommen - das Flatterventil wirkt gegen das Stahlplättchen
Darunter ist noch eine ca. 1mm starke gummiartige Unterlage
Hier sieht man, wie das Flatterventil die Bohrung vom Stahlplättchen abdeckt, wenn man die beiden übereinander legt.
Die Unterlagplatte auch ausgebaut - freie Sicht auf die Einstellschrauben.
Im unteren Längsschlitz sieht man die beiden Bohrungen der Standgas/Übergangsdüsen und den Versorgungskanal zur Einstellschraube.
Vor der oberen Einstellschraube die verschlossene Bohrung der Vollgasdüse.
ungewönlicher Vergaser.
@ Robby
Vergaserdurchlass motorseitig ist 27mm.
Lochabstand der Befestigungsbohrungen 46mm Schraubenmitte gemessen.
Gruss Klaus