Alternative zu UnitedHobbies gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
checkup schrieb:
Die Dinger fallen in China schon mit CE-Zeichen aus der Plastikpresse. Und jetzt?

Viele Grüße

Wenn was passiert (lass das Ding unter Strom stehen, dein Kind fast dran...) hilft das wenig.
Es gibt echt einige Dinge bei uns, die sollte man nicht wirklich auf die leichte Schulter nehmen.
Im Ernstfall bist du mit "Geiz ist geil" selbst der Mops, Eigenimporte bringst du selbst in den Verkehr.

übrigens: den orbit microlader gibts ab Hersteller zum Super-Sonderpreis, wegen Modellwechsel.
 
hänschen schrieb:
Wenn was passiert (lass das Ding unter Strom stehen, dein Kind fast dran...) hilft das wenig.
....
Hallo Hans,
12 Volt Gleichspannung wird das Kind noch nichtmal Kitzeln, nur wenn es mit der Zunge drangeht wird es etwas spüren aber selbst dann keinen Schaden nehmen.
Gruß
Hias
 

micbu

User
Ihr verwechselt da alle etwas!
CE hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Haftungsfrage zu tun!
Geräte ohne CE dürfen in der EU lediglich nicht in den Verkehr, sprich in den Handel gebracht werden.
Der Betrieb solcher Geräte ist nicht verboten!
Wer sich solch ein Gerät ausserhalb der EU kauft, der darf dieses auch hier in D benutzen, solange die Geräteart in D nicht verboten ist (z.B. Radarwarner).
Man darf das Gerät dann nur nicht verkaufen. Auch nicht privat!!!
Würde man es privat verkaufen, dann würde man als Importeur und somit per Gesetz als Hersteller gelten. Man müßte sich DANN auch um ein "richtiges" CE kümmern.


Viele Grüße, Michael
 
evil dead schrieb:
Nur heisst das CE das da aus der Presse fällt "China Export"....
Gruß, Ralf

Dann sag das mal Graupner, oder Robbe. Da bekommst Du ein Babberl und ne "Urkunde" dazu. Und dann bist Du zufrieden?
Leute macht euch doch nichts vor. Bei dem Gammelfleischskandal hieß es immer wieder: Die Leute denken immer die Bundesbehören haetten das im Griff. Tatsächlich haben sie aber gar nichts im Griff.
Ist das ein Problem? Klar! Muss man das an den "Direktimporteuren" auslassen? Wohl eher nicht... :eek: Gibt es Ware aus China, die man als bedenklich einstufen muss? Ja. Ganz klar. Ob mit oder ohne CE-Zeichen. Nimmt das den Leuten den Wind aus den Seglen, die hier nicht für veraltete Lipos das 5-6 fache bezahlen wollen? Ich würde sagen nein.
Gruß
 

micbu

User
@ hänschen

Die Ampere richten sich nach dem Widerstand. Der Widerstand des menschlichen Körpers ist hoch. 12V Gleichspannung sind auch für ein Baby völlig ungefährlich.
Wenn ein 12V DC Ausgang 1000A liefern KANN, dann fliest dieser Strom noch lange nicht durch den Körper wenn man plus und minus berührt.

Viele Grüße, Michael
 
Also mein Zeugs funktioniert auch ohne CE :D

Ein CE auf nen Lipo ist eh peinlich, da nix mit wirklich Eigensicher^^

Wie die ersten Lipos kamen gabs nen Beipackzettel - der war mit dem Lipo eingeschweisst - also Folie auf und den Zettel gelesen....

Da stand dann drin das man mit öffnen der Packung alle Risiken vom Hersteller abnimmt ( jaja, warum dann mit eingeschweisst :D ).

Die Verbraucherzentrale hat sich über den Wisch totgelacht - soviel zum Thema...

Bundesbehörden :rolleyes:

Was sagte letztens die Bundesdrogenbeauftragte :"Wir haben das Internet unter Kontrolle" :D - da musste sogar der Günther Jauch schmunzeln :D

Gruß, Ralf
 

micbu

User
@checkup

Ich arbeite in einem großen Testlabor.
CE ist mein täglich Brot.
Viele der großen Importeure sind bei uns im Labor Kunde.
Mit deren Bapperl kann man durchaus zufrieden sein!

CE ist kein Gütesiegel und sagt absolut nichts über die Qualität des Produktes aus!
Standards definieren ein Minimum an Eigenschaften die ein Gerät erfüllen muß.
Werden die Standards eingehalten, dann darf das Gerät verkauft werden.
Mehr nicht!

Viele Grüße, Michael
 
micbu schrieb:
Ihr verwechselt da alle etwas!
CE hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner Haftungsfrage zu tun!
Geräte ohne CE dürfen in der EU lediglich nicht in den Verkehr, sprich in den Handel gebracht werden.
Der Betrieb solcher Geräte ist nicht verboten!
Wer sich solch ein Gerät ausserhalb der EU kauft, der darf dieses auch hier in D benutzen, solange die Geräteart in D nicht verboten ist (z.B. Radarwarner).
Man darf das Gerät dann nur nicht verkaufen. Auch nicht privat!!!
Würde man es privat verkaufen, dann würde man als Importeur und somit per Gesetz als Hersteller gelten. Man müßte sich DANN auch um ein "richtiges" CE kümmern.


Viele Grüße, Michael
Das heißt also daß ich als Selbstimporteur wenn ich für meinen Eigenbedarf im Ausland einkaufe kein CE Zeichen brauche.
Also läuft das CE Argument der Eigenimportverdammer auch ins leere.
Von der Auswahl her gibt es zu UH / HC eh keine Alternative.
 

shoggun

User gesperrt
micbu schrieb:
Die Ampere richten sich nach dem Widerstand. Der Widerstand des menschlichen Körpers ist hoch. 12V Gleichspannung sind auch für ein Baby völlig ungefährlich.
Wenn ein 12V DC Ausgang 1000A liefern KANN, dann fliest dieser Strom noch lange nicht durch den Körper wenn man plus und minus berührt.

Alles schön und gut, aber nur weil da nur 12V am Eingang anstehen heisst es noch lange nicht das am Ausgang auch nur 12V anstehen...
Ein Defibrillator hat auch nur eine 12V Batterie verbaut, trotzdem kann man damit jemanden töten - bei falscher anwendung natürlich. Nur mal so als Beispiel.
was ich damit sagen will? nichts, nur dass nicht gleich jeder einwand in der Luft zerrissen werden sollte ohne sich selber gedanken darüber zu machen.

Und was Eigensicherheit mit CE zu tun hat würd mich auch noch interessieren?
evil dead schrieb:
Ein CE auf nen Lipo ist eh peinlich, da nix mit wirklich Eigensicher

CE ist nicht zu verwechseln mit Eex oder CEE...

Gruss Mathias
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
so Männers nun kommt Ihr von welcher Händler über das CE zum Importeur.
- zuerst dachte ich,naja besser zu den Ladegeräten.
Dann,hm vielleich mal im allgemein lassen.
-Nun sollte es entweder ins Café oder in die graue Rundablage!

das mit den Händlern ist geklärt und somit Feierabend !

Zensur hin oder her ,

suarez schrieb:
......, der Herr Meier.

der Herr Maier schließt ab !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten