Alternativen für 4 Takter Methanol Sprit?

Hallo zusammen, ich habe mir letztens eine gebrauchte Mustang mit 30ccm Ph motor gekauft. Jetzt ist aber Lockdown und unsere Modellbaugeschäfte haben zu. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Sprit selber zu machen oder einen anderen sprit verwenden?
Danke!
 

Malmedy

User
Methanol kann man bestellen (z.B. fuel-factory, sprit-online), Spritversand ist nur an Gewerbliche erlaubt. Wenn Du jemanden mit Gewerbeschein kennst (welches Gewerbe ist egal, jeder mit Laden z.B. hat einen Gewerbeschein), der das für Dich bestellen würde, geht's. Ansonsten wirst Du Dich auf den Weg in ein Nicht-Lockdown Gebiet machen müssen.
Oder warten, bis der Sch... vorbei ist.

Grüße
Michael
 
Hallo
Die Frage war nach Alternative.
Das einzige mir bekannte wäre Ethanol mit geringem Methanol und Nitro und natürlich Öl.
Kann deshalb versendet werden.
Gibt es bei spritstore. de
Evtl. läuft dein großer Motor damit.

Gruß
Sigi
 
Von Ethanol rate ich ab, Methanol hat eine enorme Verdunstungskälte kühlt also den Motor von innen.

Ethanol verbrennt wesentlich heisser und ich denke da der Motor auf Methanol ausgelegt ist wird er damit zu heiss.

Irgendwo habe ich mal einen Test mit Ethanol gelesen, liess sich nicht richtig einstellen und die Leistungsausbeute war gering.
 

Malmedy

User
PH-Motore sind, was Fertigungs- und Leistungstolernzen angeht, ohnehin an der Grenze des Brauchbaren, da sollte man sich das Leben nicht zusätzlich mit Spritexperimenten schwer machen. Die einzig ernstzunehmende Alternative ist Umbau auf Benzinbetreb, was sich bei PH aber absolut nicht lohnt.

Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten