Alternativen zu Tailormadedecals?

fockefan

User
Hallo da man auf absehbare Zeit bei Ralle nix mehr bekommt an Decals und Rubbler ( Personalmangel leider wie so oft ) bin ich auf der Suche nach alternativen Firmen die Decals und Rubbler anbieten. Selber zeichnen und drucken ist mangels Zeit nicht drin.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke
 

Heinz234

User
Ich hab nach drei Monaten warten vor kurzem noch was bekommen. War aber im Shop so verfügbar, also nicht neu erstellen lassen oder so…

Habe während der Wartezeit bestimmt 10 Firmen angeschrieben. Vergiss es. Das günstigste wäre dann noch Laserdrucker der auch weiß kann zu kaufen und selber zu drucken.
 

komar96

User
probier es doch mal mit Andys Folienwelt!
 
Ich hatte heute gerade mit Ralle Kontakt, weil ohne ihn halt kaum was geht ;)
Seine Aussage: Alles was man über den Online Shop bestellt, wird geliefert. Geht nicht über Nacht, aber es geht. Diese Vorlagen sind ja bereits erstellt und werden dann auch gedruckt / ausgeführt.
Was leider aktuell aus Zeitmangel NICHT geht, sind Sonderwünsche. Also quasi "Prototypen" / "Einzelanfertigungen".
Das entspricht ja auch den Erfahrungen von Heinz 234. Besser als nix ..............
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo Bernd
Die Folien zum selberdrucken auf Tinten- oder Laserdruckern kennst du? Weiss ist halt ein Problem das können die wenigsten (oder eher kein) Heimdrucker. Da müsste mann dann vorlackieren.
 
Hallo zusammen,
zur Fertigstellung meiner SU27 benötige auch ich gerade Decals und Lackierschablonen von Ralle.
Seit Jahren kenne ich ihn und seine Arbeiten und habe ihn stets als verlässlichen Partner erlebt.
Aber nun hat er ein Problem und das wird nun zu unserem denn es geht es so, wie es vielen von uns geht.
Wie dem auch sei, es liegt bei Ralle nicht am guten Willen, sondern am Mangel an Personal.
Wenn also einer von euch jemanden kennt, oder sich berufen fühlt ihn und damit uns zu unterstützen, soll es sich bitte bei Ralle bewerben.

Bitte versteht diesen Beitrag als Stellenausschreibung (nach Rücksprache mit Ralle)!

Gruß aus Coesfeld
Andreas Bodem
 
.......... dann hier einmal ein aktuelles Feedback. Letzten Freitag Decals im Shop für ne Me-109 bestellt, heute im Zulauf. Das funktioniert also noch wie gewohnt.
 
Und auch ich habe gestern einen Rückläufer von Ralle erhalten und werde in der kommenden Woche meine Bestellung erhalten.
Mach meiner Erfahrung gibt es einfach keine Alternative zu Tailormadedecals!👍

Gruß aus Coesfeld
Andreas Bodem
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten