Altes Meisterstück gefunden und einige Fragen!!

Hallo,

Also Rad ist ausgewuchtet läuft genau gleich, also keine besserung. Der Damps fällt minimal ab aber er fällt ab :(. Hab heute mal versucht alles aus meinem Brenner rauszuholen, nix zu machen. Sieht wohl so aus das ich einen neuen Brenner bauen muss :(. Zur Zeit ist er so, es ist ein Blechkasten mit vier großen Löchern in die ich vier selber gedrehte Dochte aus Tüchern stecke. Ca. 1 Liter Spiritus füll ich rein und dann zünd ichs an. Erst brennen die Dochte und dann (sehr wahrscheinlich weil Blechkasten nicht ganz dicht) brennt es aus allen Fugen und Löchern nur die Dochte nicht mehr. Ist dies vielleicht ein Nachteil das nicht mehr genau punktuell vier Flammen genau an den untersten Teil vom Kessel strahlen, sondern mehr eine flächige Flamme sich mehr verteilt und mehr die Seiten geheizt werden? Wie könnte ein spiritusbrenner der einfach realisierbar ist sonst aussehn? Oder soll ich mal was anderes nehmen als Tücher?

mfg Markus
 
Hallo,

hab rausgefunden das mein Maschinchen nicht mit diesem Brenner beheizt wurde damals, sondefn mit Koks. Ja und das erklärt natürlich einiges.

mfg Markus
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

nun sag selbst sind wir nicht alle, die mitgeholfen haben, SPITZE. Dafür, das wir aus der Ferne dumme Sprüche gemacht haben, bist du ganz gut weit gekommen. :D

Wie wärs, als Belohnung gibts es noch mal einen Satz bilder oder einen kleinen Film von der laufenden Maschine. :)

Dir meine Anerkennung, dein Schätzchen wieder zum Leben gebracht zu haben. Jetzt ist der Weg frei für neue Projekte.

Viele Grüße

Volker
 
Hallo,

ja natürlich nur durch eure Hilfe. Ich hab doch nur eure Ratschläge ausgeführt. Sobald ich ein neues Überdruckventil gebaut hab, einen Vorwärmer und die fehlenden Leitungen montiert hab, folgen selbstverständlich Bilder und ein Filmchen. Wird bloß noch bissl dauern weil ich kaum noch Zeit hab. Aber ich denke das schwierigste hab ich hinter mir sie läuft. Ich bedanke mich nochmal ganz sehr für die riesige Unterstützunge von allen hier, ihr seit echt klasse. Und wenn ich nochmal Fragen hab melde ich mich wieder. Und wie gesagt Material folgt.


mfg Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten