Hallo Bernhard,
also im Moment tritt das Problem in erster Linie beim Modellwechsel bzw. dann natürlich auch anderem Regler und andere Funke auf. Denn wir hätten es jetzt eigentlich so ausgemacht, dass jeder im Verein der mitfliegen will halt ein Verlängerungskabel für den Kanalzug Empfänger/Regler in seinem Modell mit Zugriffsmöglichkeit durch die Kabinenhaube dazwischenhängt und man je nachdem wer gerade dran ist den Altislogger einfach dort dazwischen stöppselt. Aber mit "einfach" ist es leider nicht abgetan. Ich bin jetzt gerade am prüfen welche Werte die einzelnen Anlagen bei der entsprechenden Position des Gasknüppels genau ausgeben und darin liegt wohl ein oder evtl. das Problem. Denn der an einer DC16 eingestellte "erste" Logger hat auch die Einstellungen der Competition Seite mitgemacht, wenn man erst mal weiß was die einzelnen Haken bewirken bzw. das erflogen oder probiert hat. Steckt man den so fertig eingestellten Altis dann an ein System mit einer Multiplex EVO mit Jeti-Modul schaut die Sache komplett anderes aus und es geht zunächst gar nichts mehr obwohl die Werte ähnlich sind.
Ein großes Problem dürft wohl auch noch die Wirkungsweise von Gas-Notaus bei den unterschiedlichen Anlagen sein, da die Evo z.B. den Wert bei betätigtem Schalter nochmal nach unten ändert...
Der nächste Versuch mit einer alten 4000er Multiplex ging dann komplett in die Hose, da muss ich jetzt erst mal die Knüppelpositionswerte abgleichen, da ich bei diesem Versuch leider nicht am Flugplatz war.
Inwieweit die Logger dann gleich gehen, kann ich schon mal versuchen. Ich habe im Moment aber erst 3, weil 3 noch auf Rückstand sind und ich die Auslieferung aufgrund der Probleme einstweilen auf Eis gelegt habe.
Der Nachteil an der F5J Version der Firmware ist, das es keinen erneuten Motorstart als Notfunktion mehr gibt oder? Aber das ist eigentlich genau das, was wir nicht möchten, sprich wegen eines Spaßprojektes Außenlandungen zu riskieren. Da macht keiner mit...
Grüße
Tom
also im Moment tritt das Problem in erster Linie beim Modellwechsel bzw. dann natürlich auch anderem Regler und andere Funke auf. Denn wir hätten es jetzt eigentlich so ausgemacht, dass jeder im Verein der mitfliegen will halt ein Verlängerungskabel für den Kanalzug Empfänger/Regler in seinem Modell mit Zugriffsmöglichkeit durch die Kabinenhaube dazwischenhängt und man je nachdem wer gerade dran ist den Altislogger einfach dort dazwischen stöppselt. Aber mit "einfach" ist es leider nicht abgetan. Ich bin jetzt gerade am prüfen welche Werte die einzelnen Anlagen bei der entsprechenden Position des Gasknüppels genau ausgeben und darin liegt wohl ein oder evtl. das Problem. Denn der an einer DC16 eingestellte "erste" Logger hat auch die Einstellungen der Competition Seite mitgemacht, wenn man erst mal weiß was die einzelnen Haken bewirken bzw. das erflogen oder probiert hat. Steckt man den so fertig eingestellten Altis dann an ein System mit einer Multiplex EVO mit Jeti-Modul schaut die Sache komplett anderes aus und es geht zunächst gar nichts mehr obwohl die Werte ähnlich sind.
Ein großes Problem dürft wohl auch noch die Wirkungsweise von Gas-Notaus bei den unterschiedlichen Anlagen sein, da die Evo z.B. den Wert bei betätigtem Schalter nochmal nach unten ändert...
Der nächste Versuch mit einer alten 4000er Multiplex ging dann komplett in die Hose, da muss ich jetzt erst mal die Knüppelpositionswerte abgleichen, da ich bei diesem Versuch leider nicht am Flugplatz war.
Inwieweit die Logger dann gleich gehen, kann ich schon mal versuchen. Ich habe im Moment aber erst 3, weil 3 noch auf Rückstand sind und ich die Auslieferung aufgrund der Probleme einstweilen auf Eis gelegt habe.
Der Nachteil an der F5J Version der Firmware ist, das es keinen erneuten Motorstart als Notfunktion mehr gibt oder? Aber das ist eigentlich genau das, was wir nicht möchten, sprich wegen eines Spaßprojektes Außenlandungen zu riskieren. Da macht keiner mit...
Grüße
Tom