Alula Evo

Hallo,

kurz gesagt: gibt es nicht mehr.

Schau mal nach dem SALAZ.

Dieser SALAZ ist ja gut und schön, aber den gibt es auch nirgends zu kaufen!:(

Also wird meine liebe Alula noch pfleglicher behandelt!;)
 

Anhänge

  • Alula.jpg
    Alula.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 61

ngbba

User
Hallo,

kaufbar ist der "Raptor", der ebenfalls eine Alula sicher gut ersetzt :-)

Ich hab zumindest einen FernOst-Raptor ... oder AlulaClone, oder wie auch immer :-)
Fliegt gut!
Ist aber so lange her, dass ich nichteinmal mehr weiß, wo ich den mal gekauft hatte.

http://www.epp-versand.de/a_rs.php

Viele Grüße!
 
Hallo Nurflügelfreunde,

wie von Steve beschrieben ist der Windrider Birdie lieferbar und von China sogar versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland!! Jedenfalls das bestätigte mir eine sehr freundliche Dame von Windrider.

Raptor Sal wieder lieferbar, hat mir Christian vom EPP-Versand gemailt!

Werde mir beide bestellen.:)

P.S Danke an ngbba und Steve für die Links:)
 

ngbba

User
Hallo,

schön, dass du gleich beide genommen hast.
Berichte bitte unbedingt, wie diese sich im Vergleich schlagen. Gibt sicher einige die diese "Sorte" Modell vermissen ...

Viele Grüße!
 

Chrima

User
Hallo Zusammen

Der Miro Light ist auch noch eine gute Alternative !
Fliegt etwas mehr wie ein grösserer Segler, etwas weniger Acro, aber auch weniger zappelig, wie die Alula.
Kein SAL allerdings, dafür "spickbar".

Grüsse
Christian
 
Anleitung

Anleitung

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine Alula Evo komplett mit Servos
und Akku hier in der Börse gekauft.
Die Alula ist sehr kopflastig, hat viel Blei in der Nase,
und wiegt 220 gr. ??
CG ca. 6-7mm vor den "unteren Dellen" ??

Hat jemand vielleicht die Anleitung für mich
(hab´nichts im Netz gefunden), damit ich
mich mal eingehender informieren kann?

Geflogen bin ich noch nicht, erst Urlaub, heute starker
Wind hier in B.

Danke,

Thomas
 
Hallo Federl,

vielen Dank für den Link, jetzt bin ich schon um einiges
schlauer. Ich werde einiges an Blei vorne rausholen bzw.
den NiMh 1/2 AAA gegen einen 1S Lipo tauschen...


Grüße Thomas
 

Federl

User
Hallo Thomas,
da ich nicht weiss wieviel Erfahrung du mit Nuris hast, bei der Alula ist das finden des SP speziell anspruchsvoll. Mike Richter gibt in
dem Manual für die Einstellungen und das Einfliegen Infos die du einfach übernehmen kannst.
 

UweH

User
Ich hoffe, daß meine alte Alula noch einige Einsätze an der Kiesgrube übersteht, denn der Preis für die neue Alulatrek ist auch aus meine Sicht jenseits von Gut und Böse. :cry:

Auf der anderen Seite - value for money - über den Preis ärgert man sich nur 10 Minuten, in der Luft freut man sich für Stunden mit der Alula. Sicherheitshalber werde ich mir auch eine als Einsatzreserve hinlegen.

Ich habe meine Evo aus dem Anfang dieses Threads nach langer Pause zwar kürzlich wieder reaktiviert und Gestern und Heute viel geflogen, aber ich glaube auch dass ich den schlechten Währungskurs als bittere Pille schlucke und mir eine neue Trek hole....Alula ist in allen Versionen einfach Kult :eek:

Hier zwei Bilder von Gestern am Hang, wenn der Wind mal richtig passt denke ich dass sie da auch DS´le kann, ein paar Testrunden sahen schon vielversprechend aus, aber wenn es halbwegs funktioniert brauch ich sicher bald eine neue :cool::D

Klein_IMG_6663.jpg

Klein_IMG_6681.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten