MadEff
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Hallo zusammen,
Ich bin seit letztem Wochenende ein wenig ratlos. Auf der Suche nach einer geeigneten Luftschraube für meinen Dualsky GA2000 Motor habe ich mit einem Fliegerkollegen entsprechende Messungen vorgenommen. Parallel benutzte er seine Amperezange, während ich die Werte bei Vollgas von meinem installierten Unisens ablas. Das Ergebnis wunderte mich: die Amperezange zeigte bis zu 14A mehr an als das Unisens. Auch meine Amperezange stimmte mit den Werten von der des Kameraden überein.
2 - 3 A wären als Unterschied in Ordnung gewesen, aber diese Differenz wundert mich doch sehr.
Allerdings habe ich auch als Gegenprüfung laut Unisens mal 3000 mAh den Akku runtergeflogen und die gleich Menge anschließend wieder geladen. Bedeutet eigentlich, dass der Unisens die Wahrheit sagt. Trotzdem bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mich nach der Amperezange gerichtet, um nicht den Motor durchzuglühen.
Wie ist das zu erklären? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Martin
Ich bin seit letztem Wochenende ein wenig ratlos. Auf der Suche nach einer geeigneten Luftschraube für meinen Dualsky GA2000 Motor habe ich mit einem Fliegerkollegen entsprechende Messungen vorgenommen. Parallel benutzte er seine Amperezange, während ich die Werte bei Vollgas von meinem installierten Unisens ablas. Das Ergebnis wunderte mich: die Amperezange zeigte bis zu 14A mehr an als das Unisens. Auch meine Amperezange stimmte mit den Werten von der des Kameraden überein.
2 - 3 A wären als Unterschied in Ordnung gewesen, aber diese Differenz wundert mich doch sehr.
Allerdings habe ich auch als Gegenprüfung laut Unisens mal 3000 mAh den Akku runtergeflogen und die gleich Menge anschließend wieder geladen. Bedeutet eigentlich, dass der Unisens die Wahrheit sagt. Trotzdem bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mich nach der Amperezange gerichtet, um nicht den Motor durchzuglühen.
Wie ist das zu erklären? Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Martin