Anfänger, MPX EG elektro, EG Pro, Parkzone Radian oder Hype Fox

Hallo zusammen,

habe hier schon viel gelesen, muss aber trotzdem noch mal eine Anfänger Frage stellen.
Welches der im Titel genannten Modell bietet den jetzt das bester Preis/leistungverhältnis für einen Anfänger?

Der MPX Easy Glider elektro ist ja für 99€ schon komplett ausgestattet mit Servos, Regler und Motor. Okay alles ziemlich schwach aber immerhin!

Wenn ich jetzt den MPX Easy Glider Pro nehme kostet der schon ~120€ ohne Antriebset, mit welchen Kosten muss ich den für ein günstiges Anfängerantriebset rechnen? Gibt es da eine ähnliches Standard Aufrüstset wie für den ES (mystery 1700 +30A Regler für 20€)?

Was haltet Ihr im Gegensatz zum Parkzone Radian, von der Aussattung ist der m.E. der MPX Fliegern überlegen da schon mit Elektro Motor: 480 brushless Außenläuferr, 960Kv und Regler: e-flite 30A Pro Brushless ESC mit BEC (EFLA1030) ausgestattet.

Den Hype Fox gibt es auch schon relativ günstig komplett mit Brushless Antrieb und Regler. Wie robust ist dieser im Vergleich zu den MPX Modellen?

Tendiere im Moment am ehesten zum Radian!

Vielen Dank

Markus
 

Gast_28503

User gesperrt
EGPro

EGPro

Den EG Pro bekommst Du komplett mit HK Teilen für ca.150Eus
Dabei sind auch 2Lipos:D

Gruß Jürgen

PS Der Radian hat kein Querruder
 
Hallo Jürgen,

Den EG Pro bekommst Du komplett mit HK Teilen für ca.150Eus
Dabei sind auch 2Lipos:D

Gibt es irgendwo eine Liste was ich dafür alles nehmen muss? Bzw. was sinnvoll ist?

Diese Thread überfordert mich im Moment noch etwas! http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=89986&highlight=antrieb+easy+glider+pro :eek:


PS Der Radian hat kein Querruder

Oh, okay sehr guter Hinweis, dann fällt der eigentlich raus!

Danke

Markus
 
Hallo,
von deinen genannten kenne ich den Fox selbst nicht. Der Radian ist ein sehr guter Anfängersegler.
Hat aber kein Querruder. Was ich nicht so schön finde. Ich würde eher zum easy Glider raten.
Ein super Einsteigerflieger, mit dem man später immer noch Spaß hat.
Ich hab mit dem auch begonnen und es nicht bereut. Fliege heut noch gern mit dem wenn ich mal ruhig fliegen möchte oder um zu gucken, wie das wetter da oben ist :-)
Ich würde hier auf alle Fälle zum Pro raten. Der ist auch als Anfänger fliegbar.
Ruhig in der 2s tuning Version, wenn du von MPX das Antriebsset haben möchtest.
3 s oder gar 4 s dürften meiner Meinung nach für einen Anfänger zu viel sein.
Bei Vogel modellsport gibts ein Set für knapp über 200 Euro. Dort sind dann schon die Servos und Antriebsset mit dabei.
Gruß Janko
 

Gast_28503

User gesperrt
Hallo Jürgen,



Gibt es irgendwo eine Liste was ich dafür alles nehmen muss? Bzw. was sinnvoll ist?








Markus

Bei Hobbyking


Motor 35-42D 1000kv 19,50$
Folding Prob Spinner 40mm/4mm Shaft 5,70$
Turnigy 3000mAh 3S Lipo 19,00$
2x VS3 Servos 9,90$
2xHXT 900q Servos 5,90$
Turnigy Plush 40A Regler 21,45$

Gesamt: 81,44$
+Versand etwa 100,00$



Gruß Jürgen
 
Bei Hobbyking


Motor 35-42D 1000kv 19,50$
Folding Prob Spinner 40mm/4mm Shaft 5,70$
Turnigy 3000mAh 3S Lipo 19,00$
2x VS3 Servos 9,90$
2xHXT 900q Servos 5,90$
Turnigy Plush 40A Regler 21,45$

Gesamt: 81,44$
+Versand etwa 100,00$



Gruß Jürgen

Super vielen Dank, ist die Motorbefestigung damit dann problematisch oder kein Problem! Beim ES muss man sich ja noch einen Topf bauen oder besorgen um den Motor im Rumpf zu befestigen!

Vielen Dank für Hilfe

Markus
 

Gast_28503

User gesperrt
Super vielen Dank, ist die Motorbefestigung damit dann problematisch oder kein Problem! Beim ES muss man sich ja noch einen Topf bauen oder besorgen um den Motor im Rumpf zu befestigen!

Vielen Dank für Hilfe

Markus

Du klebst einen Motorspannt in den EGPro,der ist dabei.
Ich bin nicht der einzige der den Motor im EGPro hat....musst nur mit den Schrauben befestigen.:D
Keine Dose oder so:D
 
Du klebst einen Motorspannt in den EGPro,der ist dabei.
Ich bin nicht der einzige der den Motor im EGPro hat....musst nur mit den Schrauben befestigen.:D
Keine Dose oder so:D

Okay super, das hört sich gut an! Vielen Dank

Ist der Motor und Regler vermutlich dann dem: 980 Outrunner ESC vorzuziehen?
 
Ich möchte hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass hier ein Anfänger ein entsprechendes Flugzeug sucht.
Ich glaube, dass der Motor 35-42D mit nem 3s 3000er Akku wohl übers Ziel hinaus geht.
Diese Combo dürfte dem Fortgeschrittenen gefallen. Aber als Anfängerflieger??????
 
Ich möchte hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass hier ein Anfänger ein entsprechendes Flugzeug sucht.
Ich glaube, dass der Motor 35-42D mit nem 3s 3000er Akku wohl übers Ziel hinaus geht.
Diese Combo dürfte dem Fortgeschrittenen gefallen. Aber als Anfängerflieger??????

Welches Motor / Regler Set würdest du empfehlen?
 
Hab ja schon angedeutet, dass ich ein 2s Set für absolut ausreichend finde.
Hat genug Power, um den EGPro sehr schnell nach oben zu bringen.
Mehr könnte am Anfang auch zuviel sein. Nicht dass man beim Start vor lauter Nervosität mal Vollgas gibt.
Das geht bei 3s dann schon ganz schön ab. Was einen Anfänger überfordern KÖNNTE.
Heute hätte ich gern nen 3 oder 4s Antrieb drinnen. Liegen aber auch schon einige Flüge nach Erstflug dazwischen :-)
Ich hab den original MPX Tuning Antrieb mit 2s. Der macht schon Spaß...
 
Hab ja schon angedeutet, dass ich ein 2s Set für absolut ausreichend finde.
Hat genug Power, um den EGPro sehr schnell nach oben zu bringen.
Mehr könnte am Anfang auch zuviel sein. Nicht dass man beim Start vor lauter Nervosität mal Vollgas gibt.
Das geht bei 3s dann schon ganz schön ab. Was einen Anfänger überfordern KÖNNTE.
Heute hätte ich gern nen 3 oder 4s Antrieb drinnen. Liegen aber auch schon einige Flüge nach Erstflug dazwischen :-)
Ich hab den original MPX Tuning Antrieb mit 2s. Der macht schon Spaß...

Okay, ich denke auch das es mit reichen würde, finde aber die Multiplex Antriebssets so weit ich das überblicke überteuert. Da kann ich mir auch was größeres kaufen und es erst mal über die Fernsteuerung begrenzen. Müßte mal schauen ob es einen günstigeren Motor als den von Multiplex gibt!
 

Gast_28503

User gesperrt
Ich möchte hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass hier ein Anfänger ein entsprechendes Flugzeug sucht.
Ich glaube, dass der Motor 35-42D mit nem 3s 3000er Akku wohl übers Ziel hinaus geht.
Diese Combo dürfte dem Fortgeschrittenen gefallen. Aber als Anfängerflieger??????


Dann macht man das so wie ich und macht eine 8*5 Latte drauf,dann ist er zahm wie ein Lamm:D

Und wenn er dann das Ding beherrscht geht er auf eine 10*6 Latte so wie ich:)

Und die Combo wo Du empfiehlst ist viel zu teuer:rolleyes:
 
Ich weiß, dass meine Combo überteuert ist :-)
Aber alles passt zusammen, kaum Lötarbeiten und das Wissen, dass es so tausendfach funktioniert war mir als Anfänger wichtig.
Aber natürlich gibts auch gute und günstige Alternativen...
 
Guten Tag,


warum fragst du nicht mal in der Börse nach einem Easy Glider, mit dem Standart Motor usw. Den haben so viele hier, da ist sicher einer der ihn verkauft für wenig Geld.
Tuning Tuning Tuning... der Easy Glider fliegt auch schön mit dem Motor der Standartmäßig dabei ist.... Das reicht völlig, es ist ein Segler und kein Hotliner.
Wenn man hier dem Anfänger gleich die Tuningvariante empfielt oder sogar einen Umbau mit Brushless... Motorspant modifizieren usw..., würde ich sagen überfordert man ihn ein wenig. Dann braucht das Ding dadurch auch noch etwas mehr Motorsturz usw... Find ich nicht gut.

Grüße André
 

Gast_28503

User gesperrt
Da hast Du auch wieder recht,aber das wäre dann der Elektrik.
Wie geschrieben mit einer 8*5 Latte ist er echt zahm....und du hast für Später noch genug Reserven.

Ich sehe das bei uns am Hang,da ist einer mit einem EGE,der muss immer kämpfen mit der Standard Motorisierung.Und das wird Dir als Anfänger,dann auch zu viel.
Es geht doch auch darum das er als Anfänger erst einmal auf Höhe kommt...und nicht erst 2Meter über dem Boden kämpfen muss...das ist meine Meinung.

Natürlich ist es am Besten jemanden Erfahrenes dabei zu haben,per LS oder der einem die Kiste ein fliegt;)
 
Hallo Markus

Schau Dir doch mal dieses Angebot vom EG Pro an : http://www.modellhobby-shop.de/Mode...=&a=article&ProdNr=015214226C&t=130&c=31&p=31
Frag doch am besten telefonisch an,wann das Angebot wieder lieferbar ist.
Der Preis ist der Hammer, und der Antrieb ist schon von der starken Sorte.
Regler und Akku werden noch benötigt, ist auch schon sehr preiswert zu haben.

Bei den von Dir genannten Schäumchen ist sicherlich der EG Pro als Anfänger- und auch später noch Spass - Flieger der universellste. Sowohl bei Windstille als auch bei stärkerem Wind.

Viel Spaß bei unserem schönen Hobby ! :)

Grüße
Jürgen
 
Da hast du sicher recht. Aber es kam die Frage nach nem guten Preis Leistungsvverhältnis.
Bei 2s hab ich auch später noch was von. Und ich habe genau mit dem Tuning Set den Einstieg gewagt und wohl auch geschafft :-)
So, Wetter ist gut. muss fliegen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten