Angel S30E Sebart, Bau- und Flugerfahrung

Logging von 7 Flügen
4 mal mit 4s 2200 mAh
1 mal mit 4s 1600 mAh, Luftschraube jeweils AE CC 13 x 8- 40 mm MS,
2 mal mit 3s 2600 mAh, Luftschraube AE CC 15 x 8 mit 52 mm MS

Die ersten ca. 100 Sekunden gehören zu Einstellarbeiten am Regler.

Motor Kora 15 -14, Regler: Castle Creation ICE Lite 75


Angel S30.png

Mit 4s und 13 x 8 macht die Angel im Kunstflug richtig Spaß. Extrem weiträumiges und schnelles Fliegen ist möglich.
Die Stromspitzen gehören zum senkrechten Steigen.
 
Angel S30E - Landen und Starten im Gras

Angel S30E - Landen und Starten im Gras

Frage an alle Angel S30 -Besitzer:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Landen und Starten im Gras?
Kann man die Angel problemlos auf kurzgemähtem Gras, wie z.B. Sportplatz, Fussballplatz o.ä. landen und starten, ohne gleich einen Kopfstand zu riskieren? Das Fahrwerk, bzw. die Räder der Angel sind ja schon recht klein.

Mit meiner LRP/Hype FW-190 braucht man das Landen oder Starten im Graus z.B. gar nicht erst versuchen... :cry:

Als "Wildflieger" habe ich halt nicht immer eine Hartpiste zur Verfügung und ich liebäugele mit einer Angel, weil ich sie als gutmütigen "ImmerdabeiFlieger" zum Kunstflugtraining nutzen möchte. Dabei sollte wie gesagt ein Sportplatz, bzw. ggf. ein schmaler geteerter Feldweg als Landebahn ausreichen.

Gruß Werner
 
Hallo Werner

Mit der FW kanns schon mal zu einem Kopfstand kommen,
nicht so bei der Angel, Bin da auch schon mal am frisch gemähten
Sportplatz geflogen.
Auf unserem Platz gabs auch bei nicht frisch gemähter Piste bisher
keinerlei Probleme
Was Start und Landung betrifft, würde ich sie als sehr gutmütig bezeichnen,
am besten runter kommen lassen und dann mit etwas
Schleppgas reinziehen.

Bei höherem Gras würde ich empfehlen, die Radschuhe abzunehmen und
etwas größere Räder zu montieren


LG

AMIGO
 

Denson

User
So hab nun auch eine Angel s30 und hab sie heute ausgepackt. bin doch etwas enttäuscht.

Folie nicht bügelfrei, Fliessschanier (Hinge) reingedrückt bzw. eines fehlt einfach. Dann ein deutlich sichtbarer Spalt zwischen Haube und Rumpf und am schlimmsten ein kleiner Bruch am Flügel (reparierbar). Hätt ich echt nicht erwartet. So was ist mir bei Extreme Flight und co noch nie passiert..:(

Hab mal den Shop angeschrieben. Was würdet ihr in so einem Fall tun? Flicken, motzen und auf ein Goody hoffen oder direkt zurückgehen lassen?
 
Weiß zwar nicht, wie Folie bügelfrei sein kann, kenne den Begriff nur in Verbindung mit Oberhemden ;) würde aber empfehlen, nicht einwandfreie Ware schlicht zurückzusenden.
 

Denson

User
Weiß zwar nicht, wie Folie bügelfrei sein kann, kenne den Begriff nur in Verbindung mit Oberhemden ;) würde aber empfehlen, nicht einwandfreie Ware schlicht zurückzusenden.

:D Sorry, in meiner Wut über den Zustand des Flugzeugs hab ich da was komisches geschrieben. Faltenfrei war wohl eher der gesuchte Begriff.

Nun der Hammer. Habe eine Antwort von Modellbau Hepf, wo ich bestellt habe, bekommen. Alles wurde schön geredet und aufgrund ihrer angeblicher Material-/Qualitätskontrollen können sie einen Bruch ausschliessen. Vielmehr wurde mir unterstellt, ich hätte den Flügel folglich selber beschädigt!?!:eek::mad: Dann wurde mir ein Gutschein über 5% für den nächsten Kauf zugesprochen.

Ich bin stinksauer und fühle mich als Kunde verarscht!

Wer kennt sich mit Rückgaberecht in Deutschland aus, wenn die Ware beschädigt ist? Ich bin leider aus der CH, da ist es etwa anders geregelt. Hätte gute Lust den Hobel einfach zurückzusenden, weiss allerdings nicht, wie das rechtlich aussieht, weil ich das Teil schon per PayPal bezahlt habe und Angst habe, das ich mein Geld nicht mehr sehen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten