Gerhard_Hanssmann
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Hallo lieber Michael, danke für das Kompliment. Mir gefällt der Angel auch.
Der AXI 2820-14 übertrifft sogar die Erwartungen als wir damals den Motor vorgeschlagen hatten (bis dato hörte es beim 12Winder auf).
Er hat ein etwas höheres Drehmoment als üblich in dieser Klasse, dabei ein breites Eta-Spektrum und sehr drehzahlsteif.
Wicklungsoptimiert ist die niedrige Drehzahl von 831Upm/V.
Bitte achtet auf das ETA-Spektrum speziell im Bereich zwischen 8A und 23A.
Das ist genau der typische und wichtige Teillastbereich wo dieser Motor einen hervorragenden Wirkungsgrad von über 80% hat.
Lange Laufzeiten beim optimalen Leistungsdurchsatz sind so garantiert!
Der AXI wiegt komplett 147g - nicht ein Leichtgewicht aber in dieser klasse und mit den Daten akzeptabel.
Kurz, ein sehr leistungsstarker Motor tschechischer Schmide (AXI) in der 145g Klasse!
Noch einen Hinweis: Die von Gerhard vorgeschlagene Luftschraube ist das absolute Maximum und sollte wirklich nur im Kurzzeitbetrieb angewendet werden - bitte kein Dauervollgas damit!
Gerhard_Hanssmann schrieb:2. Axi 2826-12
Messwerte Axi 2826-12
Steller Jeti Advance 70 Pro, 3s Saehan 2500 mAh 18 C; Akkutemperatur 35 °C
AE CC 15 x 8; 52 mm MS; 11,0 V; 43,8A; 6030/min; 20,1m/s Strahlgeschwindigkeit; 24 N (2,4 kg) Standschub
Die Messwerte des Axi 2816-12 (176 g) entsprechen ungefähr denen des Axi 2820-14 (146 g) mit der AE CC 15 x 8.
nahezu gleiche Eingangsleistung und ein bisschen mehr Drehzahl beim 30g schwereren Motor zeigen, dass ein bisschen mehr Eisen und ein bisschen mehr Kupfer den Eta max in Richtung höheren Strom wandern lassen aber dies nur unwesentlich.
Ralf Berger schrieb:Warum werden die hässlichen grauen Latten eigentlich nicht in Schwarz hergestellt??
Bischen Farbe zum Pulver und dann in denOfen..
sieht doch bestimmt besser aus??