Anmelde Plattform Flugbewerbe.com

pfeiferl

User
Hallo zusammen,

nachdem bisher alle Bemühungen einer Anmeldeplattform sehr zögerlich sind und ich ständig danach gefragt wurde, haben wir jetzt selber was gemacht.

www.Flugbewerbe.com

auf die Seite kann jeder zugreifen, Bewerbe einstellen und sich zur Teilnahme als Pilot anmelden.
Andere Klassen können und werden auch jederzeit ergänzt.

Auch wenn ihr in BRD selber was gemacht habt, ist vielleicht auch mal ein Blick über die Grenze sinnvoll;)

In diesem Sinn, freue ich mich auf viele schöne Bewerbe im Jahr 2022 auch mit internationaler Beteiligung😁

viele Grüße, Georg
 

Mario12

User
Hi Claus, normalerweise sperrt nicht der Browser den Zugang. Mein Firefox lädt normal und zeigt korrekt an.
Georg, dir viel Erfolg mit der Website. Schön schlicht gehalten und auf den Inhalt fokusiert. Gefällt mir.

Grüße
Mario
 

Mario12

User
Hi, das Zertifikat ist komplett OK und korrekt angebunden. Vermutlich auch schon vor dem 25.1., da es seit dem 23.1. gilt.
1643181688934.png

Grüße
Mario
 

gp24

User
Hallo,
finde ich im Grunde eine Super-Idee. Dachte, dass das jetzt nur für RES gemacht wurde.
Die Auswahl lässt aber alle Sparten zu.
Für Segelkunstflug (und auch andere) - die haben ihre speziellen Seiten ( Anstehende Veranstaltungen – RC-SK Segelkunstflug – Offizielle Homepage )
Ist gedacht, das allgemein "auszurollen" ?

Ich hoffe jedenfalls, dass das mal für RES (nur in Ö?) gut angenommen wird - damit hat man einen guten Überblick.
(Und vlt. traue ich mich mal doch zu einen ERES-Bewerb zu kommen und teilzunehmen ... ;) ) ...
 
findest du dort auch die angemeldeten Teilnehmer?

LG Georg

Du hast recht. Nein, die finde ich dort nicht. Geht nur über Nachfrage beim Veranstalter. ABER !! ich würde es auch nicht wollen!!! Das jeder sieht(sehen kann) das ich in einem bestimmten Zeitraum bei einer Veranstaltung bin. Und dann weis, in welcher Wohnung er ungestört suchen kann.
 

Mario12

User

camaira

User
Grüß euch,
danke @pfeiferl Georg für den Thread ;-) Ich bin Entwickler und Betreiber von flugbewerbe.com.
Ziel war, eine einfache, übersichtliche Plattform zu bauen, wo ein Austausch zwischen Teilnehmer und Veranstalter einfach und schnell möglich ist, deshalb auch der "Nachricht an alle Teilnehmer" Button, den ein Veranstalter wählen kann um schnell eine Nachricht an alle Teilnehmer zu senden. Ich plane, die Funktionalität weiter auszubauen und sukzessive zu erweitern :-)

Zum SSL Zertifikat. Von Start weg ist ein Zertifikat von Let's Encrypt im Einsatz. Anfangs hatte ich noch einen Fehler, der nach der Authentifizierung des Users nicht auf https:// weiterleitet, das ist großteils nun behoben. Einzelne Browser werden die Seite bzw die internen Verlinkungen noch im Cache haben - das sollte sich mit der Zeit von selber erledigen. Zusätzlich werde ich die Konfiguration nochmal überprüfen.

@heikop Heiko, danke für den Hinweis mit www - tatsächlich sind alle Verlinkungen und auch das Zertifikat auf https://flugbewerbe.com ausgelegt. Das wird alsbald überarbeitet!

Ein paar Start-Hickups waren zu erwarten :-)
 

Mario12

User
Hallo camaira, was auch immer du noch gemacht hast - das war der Sache nicht zuträglich. :D
Es geht jetzt (bei mir) auch nicht mehr.
Allerdings liefert die Website nun ein SSL Zertifikat ohne Bezug zur URL aus und der Browser mäkelt.

Das Zertifikat ist nur gültig für s22532597.onlinehome-server.info.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN


Beste Grüße
Mario
 

camaira

User
Hab grad das Zertifikat neu ausgestellt 😁 da hast wohl exakt den falschen Zeitpunkt erwischt 😀 Mach ich künftig lieber nächtens.
Sollte alles wieder passen.

LG,
Martin
 

Figo62

User
Hallo Georg und Martin

Ihr habt heuer einen Zirkus mit eurer Excel Tabelle veranstaltet. Das war nicht sehr schlau und gut.
Das ihr für E-Res ein Anmeldeportal macht ok, finde ich gut. Obwohl ich die Mitglieder besser bei einer Anmeldung auf der Vereinshomepage finde.
Für Wettbewerbe sollte ja das prop.at herangezogen werden (auch wenn es immer noch nicht am Handy richtig funktioniert). Die Nummer der Bewerbe kommen ja auch von dort!
Besser wäre es einmal beim Aeroclub anzuklopfen und dort ein gute Plattform für Bewerbe (auch Terminplanung) zu realisieren.

LG der OÖ -LFR RC-SF/SL J. Fischer

PS: für RC-SF/SL gibt es www.schleppleine.at die Anmeldung der Piloten zu unseren Bewerb (1. F. Schachinger Gedenkfliegen) geht über unsere Webseite MFU Lohnsburg-Waldzell
 

pfeiferl

User
Hallo OÖ -LFR RC-SF/SL J. Fischer

die Tabelle ist seit 5 Jahren ein Mittel um die Termin-Planung in den Griff zu bekommen ohne unzälige Mails zu schreiben.
Das hat für die Veranstalter von ERes, Res und E7 bisher gut funktioniert.
Wenn man das auf die alte Tour mit Telefonaten und Emails lieber hat, bitteschön!

Es gibt Leute die wollen in 2-3 verschiedene Klassen fliegen.
Dann such mal für ca 15 Bewerbe auf den HP´s die Listen zusammen und halte sie aktuell...
Geschweige denn, sind manche überfordert auf ihrer HP aktuelle Listen zu führen.

Der ÖAeC mit Manfred Lex goutiert die Plattform.

Niemand ist verpflichtet flugbewerbe.com zu verwenden.

Ps: Bin mir nicht sicher, ob das viele SF-SL Piloten hier lesen werden, wenn du hier die Anmeldemöglichkeiten für eueren Bewerb bekannt gibst.

Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, aber manchmal wurlts halt...

Viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten