Anmelden für einige Tage Modellfliegen an der WaKu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broke

User
Bellanca

Bellanca

wollte mal fragen ob es an der waku oder in der Nähe auch eine Möglichkeit gibt mit einem Motorflugzeug (Bellanca) zu starten? Da da ein Hang wohl nicht so günstig wäre. Wollte in ner Pension in Poppenhausen ein Zimmer nehmen. Danke.
 

Relaxr

User
Rückmeldung: Ja es war toll an der Kuppe, alle Hänge haben ihren Reiz. Leider ist mein Lieblingssegler mit einem anderen kollidiert und praktisch Geschichte. Man sollte wirklich nicht "ein Edelteil" in des Gewusel bei viel Betrieb reinwerfen. Ein guter - aber weniger emotional belegter Flieger - ist die bessere Wahl. Nach meine Erkenntnissen sind thermische Eigenschaften wichtiger, um "Raus" gehen zu können. Mit einem grossen Hangsegler die Kante zu schrubben, ist selten drin. Meist gehört die Kante den Schaumnuris des Nachwuchses und die sind wie die "Teufel" unterwegs. Die Landungen sind meist nicht anfängergeeignet, insbesondere bei Wind muss man bei böigen Bedingungen mit schmalen Landekorridoren klarkommen. Und das Lee lauert überall. Zum Glück hatte ich nur traumhafte Starts, Flüge und Landungen bis auf den Crash. Das Panorama des Südhangs ist ein Traum, Abtsroda schon ein wenig "alpin", Westhang war abends wie eine "Phototapete" und die Fuldaquelle hat auch ihren Reiz, wobei die Kante über dem Parkplatz sehr viel Wirbel hat, bei Wind. Das historische Gefühl schwingt dort mit und wenn die Gummihunde der SG38 loslaufen sowieso. Ein Tip für erfahrene Modellflieger, die Kuppe !

Broke - Motorflug ist an der Kuppe selbst kaum möglich/zulässig. Laut Satzungen ist selbst der Motorlauf von Motorseglern auf ein Minimum einzuschränken.

Vor den Blitzern auf dem Strassenweg von Fulda dorthin kann ich auch nur warnen

Gruss Markus
 

micbu

User
Bei mir ist es auch wieder soweit. Samstag und Sonntag werde ich mit ein paar anderen auch mal wieder auf der Kuppe sein.
Naja, die bisherige Vorhersage des Windes (NO) läßt aber noch nicht so richtig Freude aufkommen.

Michael
 

Relaxr

User
ganz vergessen: die Flugleiter an den Hängen und auch die anderen Fliegerkollegen waren durchweg nett und hilfsbereit. Wer hier nicht das Gespräch sucht, ist selbst schuld. Es geht nichts über einen Erfahrungsaustausch und vor allem die Infos zu der Landung und den "bösen Lees" und einfaches "Klönen". Sehr nett!

micbu: Da der Wind, glaube ich, nicht allzu stark ist im Moment kannst du dich evtl. an der Thermik draussen erfreuen. Mit nem "Ampere-Thermiker" machst du sicher keinen Fehler. Viel Spaß ! Und was kleines (Nuri, SAL o.ä) für die Kante würde ich auch mitnehmen.

Gruss Markus
 
Von der Ausfahrt Fulda Mitte sind es 10 Minuten bis zur Kuppe.

Es gibt nur einen Blitzer in Dipperz.

Gruß
Frank

Hi Frank
mit deiner Uhr stimmt was nicht, geht deine Batterie zu ende.
Auf der Strecke gibt es etliche Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Währe mal für mich interessant deine Stecke kennen zu lernen.
Die Strecke die mir im Kopf ist sind 10 Min Utopie.

Gruß,Herbert;);););)
 

Relaxr

User
..genau deinen klebst du dann mit 25gr Epoxy zusammen oder holst dir bei Ebay nen Nachfolger für ein paar Euro ! Mit denen machst du doch auch immer deine Entchenvideos (diese Love Geschichten) oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten