ANSTÄNDIGER Sonnenschutz(hut)?!

Nerthus

User
Danke für die vielen Vorschläge!
Habe mich jetzt auf einen Hut mit breiter -stabiler- Krempe "eingeschossen" ...

Leider ist mein Wunschhut natürlich momentan nicht lieferbar, aber ich bleibe dran ... ;)
 

Buxus

User
Ich hab nen Lederhut, ne Basecap nutze ich nur zum FPV fliegen, die setz ich verkehrt rum auf, so schützt das Schild den Nacken und die Brille hält auch stabiler. Der Lederhut is Unschlagbar, gut wenn es mal richtig trägt (Kopf im Nacken) hilft der beste Hut nichts. Aber Vitamin D tanken hat eh noch nie geschadet. Ich nutze auch keine Sonnencreme, wenns mal brennt is auch nicht so schlimm.
 
Hallo, habe mir die Schirmmütze von Sun Protection Australia bestellt, UV 50 mit Nackenschutz und Gesichtsschutz der sich nach Bedarf bis zu den Augen schließen lässt. Gesehen bei dem Triangle Event in Brisbayne mit Philip Kolb. Facebook GPS Triangle Contest Videos von Phillip Kolb ansehen. Lieferzeit ca. 14 Tage.
Gruß aus Berlin
 

sk54

User
Vielleicht ist das was?


Da gibt es auch noch andere Varianten.

Gruß Stephan
 

madmao

User
Vielleicht ist das was?


Da gibt es auch noch andere Varianten.

Gruß Stephan
So was hatte ich auch, da sieht man aus wie Pluto von Disney...
 
Hallo,
ich hab seit Jahren den vom Profilbild auf. Mal im Outdoorshop für nen Namibia-Urlaub gekauft. Bei Schmuddelwetter dagegen ist ein Lederhut im Australienstil unschlagbar, da bleibt auch die Brille trocken. Seitenkrempen hochbiegen sieht cool aus, ist natürlich aber Blödsinn, wenn man Sonnen- oder Regenschutz haben will.
Gruß Hans
 
Zudem gibt's nach den ganzen Vorschlägen lediglich einen schnöden Hut mit Krempe, den man an jeder Ecke bekommt...
 

Relaxr

User
Hut mit Krempe, ja so was wie siehe #12 oder #15 tuts doch. Hatte auch schon ein Halstuch hinten an der Baseballkappe festgemacht, siehe ungefähr #26, so dass der Nacken im Schatten ist. Die Hände verbrennt man sich meist eh noch stärker.
 
Sowas in der Art hatte ich auch. Am Hang dann auf der Stirn einen Sonnenbrand,
weil da nicht eingeschmiert, da ja die Krempe schützen sollte, aber durch Wind
hochgeklappt ist.:rolleyes:
Edit. Das Ding vom Kolb schau ich mir mal an.
Edit edit: Nicht gefunden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

gecu

User
Was auch gut funktioniert ist die Kapuze einer Kapuzenjacke oder eines Kapuzen T-Shirt in Verbindung mit einer einfachen Schirmmütze. Kein Sonnenbrand an Hals und Ohren und die Kapuze hält auch noch die Mütze bei stärkerem Wind auf dem Kopf.
Grüße, Georg
 
Runter scrollen bis zum 17.03. 0 Uhr 13 im Video ab Minute 3:00
 

Anhänge

  • 44F383DC-8A92-44EC-B3B7-0048A71D2C50.jpeg
    44F383DC-8A92-44EC-B3B7-0048A71D2C50.jpeg
    398 KB · Aufrufe: 80
  • 1391C257-EC1E-483A-A70D-6DF202148121.png
    1391C257-EC1E-483A-A70D-6DF202148121.png
    882,3 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten