Vielen Dank für Eure Erklärungen.
Ich hatte auf Anraten meines Lehrers Bremse mit Tiefenruder gemischt... konnte aber bei meinem ersten Flug nicht mehr Bremsen, da mein Bugfahrwerk eine Bodenwelle erwischt hatte, wärend ich noch überlegte ob ich jetzt wohl Bremsen sollte.
Rein gefühlsmässig tendiere ich auch dazu die Bremse seperat zu betätigen, da ich sie auch auf einem seperaten Kanal habe. Wollte sie mit dem rechten Schieberegler meiner 1024 9 Z betätigen. Benutzt Ihr überwiegend ein- aus oder nutzt Ihr den Proportionalmodus des Ventils ???
Gruss Wolfgang
Ich hatte auf Anraten meines Lehrers Bremse mit Tiefenruder gemischt... konnte aber bei meinem ersten Flug nicht mehr Bremsen, da mein Bugfahrwerk eine Bodenwelle erwischt hatte, wärend ich noch überlegte ob ich jetzt wohl Bremsen sollte.
Rein gefühlsmässig tendiere ich auch dazu die Bremse seperat zu betätigen, da ich sie auch auf einem seperaten Kanal habe. Wollte sie mit dem rechten Schieberegler meiner 1024 9 Z betätigen. Benutzt Ihr überwiegend ein- aus oder nutzt Ihr den Proportionalmodus des Ventils ???
Gruss Wolfgang