Patrick Kuban
User
Hallo Tommy,
Nein, weil <Begründung>. Oder Du nimmst halt doch 'nen anderen Prop, ausgesucht nach der Stromaufnahme des Motors.
Außer dem ein paar Post höher abgebildeten und von BaHaBa damals unbedingt gewünschten 12V-600er mit dem 1:2.8-Getriebe (der schonmal eine ganze Portion mehr Leistung als Dein 540er umsetzen kann - BAHaHa wollte den Motor nur, solange er ihn nicht angeboten bekommen hatte = der liegt immer noch hier rum ;-) habe ich auch einen Mabuchi 540 VZ (VX ?), einen damals schon richtig guten Car-Motor, dessen Leistungsdurchsatz und Wirkungsgrad (und Preis) schon deutlich in Richtung Keller 540 zeigte. Dessen Daten lassen sich finden (sonst fragst' mich halt), der Motor ist ungelaufen und hat den Karton noch drumherum. Für den hätte ich aber gern noch ein wenig Geld, denn der spielt in der Liga der sehr guten Kyosho-Motoren und der Ferrit-Geister, drum würde ich dem sogar 'n Platz inner Vitrine spendieren.
BTW: ein Unger-Motor fehlt mir noch ;-)
servus,
Patrick
Passt das und kann ich dann mit dem 3:1 Getriebe so fliegen?
Nein, weil <Begründung>. Oder Du nimmst halt doch 'nen anderen Prop, ausgesucht nach der Stromaufnahme des Motors.
Außer dem ein paar Post höher abgebildeten und von BaHaBa damals unbedingt gewünschten 12V-600er mit dem 1:2.8-Getriebe (der schonmal eine ganze Portion mehr Leistung als Dein 540er umsetzen kann - BAHaHa wollte den Motor nur, solange er ihn nicht angeboten bekommen hatte = der liegt immer noch hier rum ;-) habe ich auch einen Mabuchi 540 VZ (VX ?), einen damals schon richtig guten Car-Motor, dessen Leistungsdurchsatz und Wirkungsgrad (und Preis) schon deutlich in Richtung Keller 540 zeigte. Dessen Daten lassen sich finden (sonst fragst' mich halt), der Motor ist ungelaufen und hat den Karton noch drumherum. Für den hätte ich aber gern noch ein wenig Geld, denn der spielt in der Liga der sehr guten Kyosho-Motoren und der Ferrit-Geister, drum würde ich dem sogar 'n Platz inner Vitrine spendieren.
BTW: ein Unger-Motor fehlt mir noch ;-)
servus,
Patrick