eifel-power
User
Hallo,
ich habe einen älteren Hotliner der ich damals mit einer TOp-Ausstattung geflogen bin:
12 Zellen (Sanyo SRVC 2400er oder so - 15 Volt)
HP 320/40/3 (baugleich mit ULTRA 1800-3)
Schulze-HighEnd-Regler bis 100A
RFM 120 (11x6,5) => Normalbetrieb
bzw.
Graupner (13,5x7) => Powern ohne Ende am Grenzbereich
Jetzt würde ich das ganze gern die HW (Motor+Regler) mit vorhandenen Lipos (5S mit 18,5 Volt oder 4S mit 14,8 Volt) verwenden ...
Daher habe ich mal ein paar Daten in den http://www.s4a.ch/eflight/motorcalc.htm eingetippt :-)
Antrieb Alt - Power
Antrieb Alt - Normal
Antrieb Neu - 5S
Antrieb Neu - 4S
Geht die Kombi überhaupt? Wird der Motor das aushalten - wie lange? Was werden die Lipos sagen?
Klappt das überhaupt mit den Probs für einen Hotliner noch? OK - bei den 4S würde noch ein anderer Prob (Mehr Durchmesser bzw. Steigung) gehen.
Ein Versuch wert oder ....?
Danke.
Gruß
Thorsten
ich habe einen älteren Hotliner der ich damals mit einer TOp-Ausstattung geflogen bin:
12 Zellen (Sanyo SRVC 2400er oder so - 15 Volt)
HP 320/40/3 (baugleich mit ULTRA 1800-3)
Schulze-HighEnd-Regler bis 100A
RFM 120 (11x6,5) => Normalbetrieb
bzw.
Graupner (13,5x7) => Powern ohne Ende am Grenzbereich
Jetzt würde ich das ganze gern die HW (Motor+Regler) mit vorhandenen Lipos (5S mit 18,5 Volt oder 4S mit 14,8 Volt) verwenden ...
Daher habe ich mal ein paar Daten in den http://www.s4a.ch/eflight/motorcalc.htm eingetippt :-)
Antrieb Alt - Power
Antrieb Alt - Normal
Antrieb Neu - 5S
Antrieb Neu - 4S
Geht die Kombi überhaupt? Wird der Motor das aushalten - wie lange? Was werden die Lipos sagen?
Klappt das überhaupt mit den Probs für einen Hotliner noch? OK - bei den 4S würde noch ein anderer Prob (Mehr Durchmesser bzw. Steigung) gehen.
Ein Versuch wert oder ....?
Danke.
Gruß
Thorsten