Antriebsauslegung TC Tigermoth 1/3

Es geht voran, der Rumpf ist lackiert ;)

DSC00012.JPG

DSC00003.JPG

Bin grad am überlegen ob ich das Fahrwerk nun weiss oder braun machen soll....
Gruß
Hias
 
Heute durfte die Moth Frischluft schnuppern...
Dabei hab ich mal alles nachgemessen...
Also:
Spannung war 32,65 Volt
Strom 65 Ampere
Leistung 2170 Watt
Drehzahl 4200 UPM
Propeller 27x12 Metts
Die ersten Rollversuche waren vielversprechend.
Geflogen bin ich noch nicht... ;)

DSC00093.JPG

Gruß
Hias
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Matthias,

gratuliere - aber Endgültig erst wenn ein paar Zentimeter Luft zwischen Erde und FW gewesen sind!:p;):D

Was wiegt jetzt die Moth(e) flugfertig?


Nachtrag: Äh, ich hoffe Matthias es ist dir recht, dass ich dieses schöne Modell noch einmal "leicht überarbeitet" in Szene setzte? :)

TC-1.jpg

TC-2.jpg
... Sie hat es wirklich verdient! ;)

Huhu - bitte, es fehlt noch eine Spinnerkappe (KEIN Spinner!) möglichst in Rot!

http://www.luftfahrtarchiv.eu/index...dh82-tiger-moth&catid=35:all-planes&Itemid=55
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,
Die Moth wiegt 12,5 Kilo.
Spinnerkappe?
Hmmmmm....
Muss ich mal sehen was es da so gibt...;)
Kennung soll auch noch drauf, bin mir aber noch unschlüssei wie groß und wo platziert.
Gruß
Hias
 
Tja, oft kommts anders...
Die Moth ist immer noch ungeflogen, werde sie wohl verkaufen.
Durch änderungen im persönlichen Umfeld liegt das Hobby brach, und gerade große Modelle sind zur Zeit etwas problematisch.
Wenn sie jemand will einfach bei mir melden.
Gruß
Hias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten