Antriebsvorschlag?: Swift (Mibo - 2,5 m)

Hallo Zusammen,

Habe eine Frage an die Experten beim Auslegen von E-Antrieben, da ich sonst nur Motor fliege. Ich habe, wie oben geschrieben einen Mibo Swift mit 2,5m den ich manchmal am Hang fliege oder am Platz im Schlepp. Um ihn öfters fliegen zu können, würde ich ihn gerne elektrifizieren und zwar mit einem Antrieb in der Nase. Dort befinden sich im Moment ca. 300g Balast, bestehend aus Empfängerakku und Gewicht. Mit dem Antrieb soll es schön flott (so das es richtig Spaß macht, denke mal 10 bis 20m/s, oder was meint ihr?) aufwärts gehen und als Akku habe ich an 6s bestehend aus 2x3S gedacht damit diese auch anderweitig verwendet werden können. Im Moment wiegt der Flieger ca. 3 bis 3,5kg, wenn's genau geht müßte ich nochmal wiegen. Ich glaube, dass es nichts ausmachen würde, wenn er durch den Umbau ein bisserl schwerer wird. Also, falls ihr mir da weiterhelfen könnt, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Fritz
 
IMG_0321.JPG
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Welchen Durchmesser hat Dein Motorspant?
 
Antriebsvorschlag Mibo Swift

Antriebsvorschlag Mibo Swift

Hallo Gerhard,

das hört sich schon gut an! Hab mal bei Reisenauer geschaut. Für den von Dir vorgeschlagenen Prop stehen da keine Werte (hab ich zumindest nicht gesehen). Wieviel Strom zieht den der Motor bei deinem Vorachlag, damit die Akkus passend ausgewählt werden können?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten