Timo Starkloff
User
Ich hab zwei Anfragen zur Arado 96 bekommen, was für mich jetzt Anlass ist einen kleinen Bau- und Flugbericht zu diesem immer noch sehr seltenen Flieger nachzuholen. Manches ist vermutlich auch für andere interessant, ich selber hab beim Durchschauen der Fotos jedenfalls ein paar fast schon vergessene Details entdeckt die für ein aktuelles Projekt nützlich sind. Außerdem drängt seit einiger Zeit die Frage, umrüsten auf Elektro oder weitergeben um Platz für neues zu bekommen? Schaun mer mal...
Die Arado war mein erster selbst entworfener größerer Warbird. Ende 2003 hab ich angefangen zu bauen, Erstflug war bereits im Sommer 2004 während eines ESC-Cups. Durch die Aircombat-Wettbewerbe war damals wenig Zeit für anderes und so hat es die Arado nie in eine Zeitschrift geschafft. Immerhin einmal im Jahr bin ich für längere Zeit bei Juliaan van Ackers ESC-Cup mitgeflogen, was viel Spaß gemacht und meinen Flugstil deutlich verbessert hat :-)
Zuerst aber zurück zum Baubericht, dann gibts ein paar Flugbilder und zuletzt ein paar Ideen was an dem Flieger man heute verbessern könnte. Und vielleicht bekommt der ein oder andere Lust mal einen anderen Trainer als die sonst übliche T-6 zu bauen.
Viele Grüße,
Timo
Die Arado war mein erster selbst entworfener größerer Warbird. Ende 2003 hab ich angefangen zu bauen, Erstflug war bereits im Sommer 2004 während eines ESC-Cups. Durch die Aircombat-Wettbewerbe war damals wenig Zeit für anderes und so hat es die Arado nie in eine Zeitschrift geschafft. Immerhin einmal im Jahr bin ich für längere Zeit bei Juliaan van Ackers ESC-Cup mitgeflogen, was viel Spaß gemacht und meinen Flugstil deutlich verbessert hat :-)
Zuerst aber zurück zum Baubericht, dann gibts ein paar Flugbilder und zuletzt ein paar Ideen was an dem Flieger man heute verbessern könnte. Und vielleicht bekommt der ein oder andere Lust mal einen anderen Trainer als die sonst übliche T-6 zu bauen.
Viele Grüße,
Timo