Arcus von ceflix

Moin Martín,

ja, die gibt es.
hier mal die Vorschläge mit den Abbildungen

5F65383F-C7B0-446C-BB61-0A6514C06305.jpeg
0695F45B-2932-4E71-B081-C4FD6FC573B5.jpeg
 

Schotti

User
Die doppelte Anlenkung des Höhenruder ist sehr zu begrüßen.
Schade, daß der Punkt der Anlenkung so weit am Rande des Ruders liegt.
 

Ercam

User
Na klaro. Ich stehe aktuell vor der Entscheidung was ich mit dem Deckel des Triebwerks anstelle. Das ceflix typische Aufkleben ist irgendwie nicht meine favorisierte Lösung. Es wäre aber natürlich deutlich einfacher als zwei klappen anzuschlagen,…. Dann geht es mit den Flächen Servos weiter,…

indes warte ich auf meine CB 320. In den Arcus passen ganz schön viele Servos ,-…
 

MischMa

User
Sorry hab mich schlecht ausgedrückt — ich meinte : Nase ab und einen schönen Scale Spinner drauf.
Es gibt das Video wo der Elia von PS Modell so einen Arcus mit Nasenantrieb fliegt, wo die Nase schön ausschaut.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch die Nase abschneiden soll.
Ich werde den Arcus ausschließlich am Berg fliegen. Fahrwerk usw. kommt alles raus damit ich leicht bleibe.
Im Kopf schwirrt mir ein 8s Antriebsstrang vor …. Torcman will ich nicht da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
So hat jeder seine Vorlieben, die Nase beim Arcus abzuschneiden war für mich keine Option.
Ich für meinen Teil bin durch die letzten Modelle für diese Flugzeugklasse ein Torcman Fan geworden. 😎☺️

sie funktionieren alle tadellos und wenn mal etwas nicht so sein sollte wie gedacht, gibt es einen persönlichen Ansprechpartner der
sich kümmert.

Grüße Christian
 

Schotti

User
Nase ab und einen schönen Scale Spinner drauf.
Martin,
das ist für mich auch eine schöne Lösung.
Du solltest nur vorher prüfen, wie kreisrund der Rumpf ist.
Einen ovalen Rumpf vorne "rund" machen ist etwas tricki.
 
Hallo, hat von euch einer ein WEMO FES verbaut?
Würde gerne wissen welches reinpasst/ Größe.
Spanten muss man eh anpassen. Wär super wenn sich ein Eigner melden würde, auch gerne per PN.
 

MischMa

User
Hallo Arcus Fans,

Ich bekomme Ende März - Anfang April einen Arcus geliefert. Ausführung Standard in Weiß mit FES-Fahrwerk und dem Schutztaschenset ( Kosten ca. 4500€). Da sich jetzt bei mir aber was anderes ergeben hat, würde ich diesen Slot abgeben. Ich habe eine Anzahlung von 500€ geleistet.
Bei Interesse an dem Arcus meldet euch.


Gruß Martin
 

Timo5

User
Hallo an alle,

Ich habe den Arcus mit Ceflix 500+ und YGE 205 HVT mit dem Passenden MKS HV Servoset alles wie von Ceflix empfohlen.

Mittlerweile ist auch das Texy kabel gekommen um die Telemetriedaten in der Powerbox Core anzuzeigen bzw die einstellung anzupassen.

Da ist mir heute aufgefallen das die BEC Ausgangsspanung noch auf 5,5 Volt steht im Regler.

Habt ihr dann die Ausgangsspannung passend auf 8,4 Volt gestellt oder wählt ihr eine etwas niedrige Spannung z.b 7,4 Volt oder weniger.

Als bec absicherung ist noch ein Optiguard verbaut falls das Bec mal streiken sollte.

Wie sind eure erfahrungen?

Gruß Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten