ASH 26 (Beineke): Erfahrungen?

...und weiter im Text....

...und weiter im Text....

So,

nun habe ich die die Bügelarbeiten abgeschlossen ( bis auf das SR ;) )
Darauf hin habe ich nun die Ruderhörner für die QR, WK und das HR mit Langzeitharz eineklebt, Dazu habe ich GFK Ruderhörner verwendet, da mir die Schraubdinger einfach nicht gefallen.

Zur Vorgehensweise hier ganz einfach mittels lineal den Verlauf des Gestänges vom Servo aus auf die Ruderflächengezeichnet und entsprechend Ausfräsungen in den Rudern vorgenommen wo die Ruderhörnder Spaltfrei reinpassen, dann die Klebefläche an den GFK Ruderhörner ein wenig aufrauhen und mit Langzeitharz einkleben, schön fixieren und dann einfach in Ruhe lassen....Bilder folgen....

Nun noch eine Frage zur Kabinenhaube:

Ich möchte gerne das hier diesmal ein Pilot mitfliegt. Der muß nicht unbedingt Scale sein oder so, ich habe aber auch nicht die Möglichkeit auf eine vollständige Pilotenfigur zurückzugreifen, da ich meinen Rahmen nicht aufschneiden kann, weil ich dann in Konflikt mit den Einbauten kommen würde ( hier habe ich mir noch nicht die Gedanken um einen Piloten gemacht :( )

Noch mal so zur Erinnerung, mein Rahmen sieht so aus:

ASH26_19.JPG

ASH26_16.JPG

ich möchte aber auch nicht nur eine Playmobil Figur meines Sohnes entwenden ( wenn das nicht sowieso Ärger gäb..... :D )

Also, was für Vorschläge habt Ihr...............
 

DG-Fan

User
KTW in DG 600

KTW in DG 600

Hallo Martin,
habe z.Z nicht die Absicht in meine DG 600 von Rihm ein KTW einzubauen.
Bin noch mit 2 anderen Projekten beschäftigt.Aber was noch nicht ist,kann ja mal werden.Trotzdem Danke für den Tip!

Gruß
Thomas
 
Bleizugabe

Bleizugabe

Hallo,

ich habe nun schon mal 300 G Blei in der Spitze verschwinden lassen ... :D Di brauch ich auf jeden Fall, der Rest kommt später...

Gewichtszugabe waren 650 g, wenn mich nicht alles täuscht

Ingo, in deinem Test der Beineke ASH 26 hattest Du mal was von einer Gewichtszugabe von 220 g geschrieben, ich nehme aber mal an, daß das Einziehfahrwerk auch dazu beigetragen hat, oder???

So, heute Abend mach ich noch mal Bilder von den Ruderanlenkungen und vom zusammengesteckten Flieger.... ;)

p.s. Habe zur Pilotenfigur einen neuen Fred aufgemacht, ist ja nich unbedingt nur für die ASH 26 von Interesse.....
siehe:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=37768

Gruß Oliver
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Oliver,

die Angabe im Bericht war noch ohne das dritte Finish sowie mit dem "reinen" Balsa-Leitwerk, soviel weiß ich noch. Durch die blöde Sache mit dem nicht aushärtenden Lack sowie dem beschichteten Leitwerk kam da noch einiges hinzu, aber 650 g werden es dann nicht gewesen sein. Nicht unkomisch, Du kennst meinen Bericht besser als ich selbst ;). Empfängerakku war (und ist jetzt immer noch) ein 2000er Sanyo SCR mit 4 Zellen. Aber, wie gesagt, es ist nicht ungewöhnlich, derart viel Blei in der Nase verschwinden zu lassen. Übrigens habe ich seit zwei Tagen besagte ASH-Flächen zuhause liegen. Stellenweise etwas ramponiert (wußte ich vorher), aber noch mit Metall-Landeklappen und ansonsten ok - fehlen nur noch Rumpf, Haube und Höhenleitwerk, den Zwilling des ersten ASH-Fahrwerkes habe ich noch komplett hier rumliegen :D. Aber jetzt kommt erst einmal meine Solution XL dran.
 
Na Ingo,

klar wenn man einen Testbericht eines Fliegers in den Händen hat, den man gerade baut, dann verschlingt man den doch geradezu :D
...sag nicht das es Dir nicht genauso geht.... ;)

Ich will nicht behaupten, daß ich den auswendig kann, aber ich denke ich bin Sattelfest was Deine Angaben in dem Test angehen... ;)

Du hast doch bestimmt auch Erfahrungen mit Pilotenfiguren odääääääää??? :)
...ach ne, Deine ASH ist im Blindflug unterwegs gewesen :D ( zumindest auf den Bildern. )


Gruß Oliver
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Oliver,

klar, geht mir genauso - zur Zeit kann ich Dir alles zum Thema Solution XL aus sämtlichen Zeitschriften erzählen :D.

Pilotenpuppen: Ähm, ja, doch, hatte ich auch schon. Aber bei mir läuft das so: Neues Projekt, Cockpit? Na klar!, Einbauten entsprechend gesetzt, Modell endlich fertig, Erstflug, Instrumentenbrett ist drin, "Ach, den Rest des Cockpitausbaus mache ich im Winter".
Allerdings sage ich nie, in welchem Winter, von daher kann man meist die letzten beiden Punkte streichen ... So auch bei der ASH, den diversen ASWs und wie sie alle hießen :rolleyes:

Wann gibt´s denn mal wieder Bilder vom Baufortschritt?
 
Bilder

Bilder

So,

nun wie versprochen noch ein paar Bilder.....ich weiß nicht sonderlich spektakulär..... :p

Also Servos ( Dymond DX 200 Premium )für QR, HR, WK eingebaut:

Dymond 200 Premium.JPG

QRServo.JPG

So komplett zusammengesteckt sieht`s dann so aus:


ASH26 komplett1.JPG

ASH26 komplett2.JPG

ASH26 komplett3.JPG

Also nun stehen noch das SR und die Kabinenhaube auf dem Programm.

Ingo:

Wie machst Du das mit nachträglichem Cokpitausbau, wenn die Haube mit Rahmen schon verklebt ist :confused: oder klebst Du beides zunächst mit Spucke zusammen :D

Gruß Oliver
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Oliver,

nette Servos, kommen mir so bekannt vor - kricht meine Soluhschän auch teilweise :D

Mit der Haube ist es ganz einfach, die wird nämlich immer schon entsprechend vorbereitet, also Rahmen ausgesägt und Instrumentenbrett, wenn nicht eingeklebt, dann zumindest vorbereitet. Sah bei der ASH so aus (ich hoffe, man kann es erkennen ...)

ash26_cockpit.jpg

Hauben verklebe ich übrigens mit Harzmumpe:

asw24neu_180.JPG


Hält bestens, obwohl es das gar nicht dürfte ;)
 
Haubenrahmen ausschneiden

Haubenrahmen ausschneiden

Hallo Ingo,

das ist halt das Problem, wollte meinen Haubenrahmen eigentlich nicht ausschneiden, weil es keinen Sinn macht wegen der ganzen Einbauten darunter, weil ich mir eben vorher keine Gedanken über den Ausbau gemacht habe :mad: :mad: :mad:

Naja, beim nächsten Flieger wird es besser..... :D

Oliver
 
Pause

Pause

So,

für die ungeduldigen die Info, das mir ein "Projekt" "dazwischen" gekommen ist, was zu einem vorrübergehenden "Baustopp" führen wird..:) :) :)

Das "Projekt" hat ein Gesamtgewicht von 3330 g, ist 53 cm lang ( Spannweite nocht nicht ermittelt....:D )

Ich bitte um Verständniss:

Bild2.JPG

Gruß Oliver
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 79

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Oliver,

na da greife ich doch die Gelegenheit beim Schopf und wünsche Deinem Nachkommen, Deiner Frau/Freundin und natürlich Dir alles, alles Gute!

/Zwinkermodus an:

Na, da haste ja endlich mal was mit Hand und Fuß gemacht, was ;)

//Zwinkermodus off

Und jetzt viel Spaß und Freude mit dem Lütten :)
 
Baby-Pause

Baby-Pause

Hallo Oliver


Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

Ein schöneres "Weihnachtsgeschenk" konntet Ihr Euch gegenseitig wohl nicht machen.

Natürlich haben wir Verständnis für Deine Baby-Pause und warten geduldig auf die Fortsetzung.

Nochmal alles Gute

Martin
 

Thommy

User †
Aber hallo,
herzlichen Glückwunsch, irgendwie erinnert mich der kleine an einen Swiftpiloten, den ich mal am Hahnenmoos getroffen habe ;)

Ingo hat es ja schon gesagt, endlich mal was mit Hand und Fuss, das schon nach endlicher Zeit fertig war. ;)

Gruß
Thommy
 

Stoni

User
Hallo frischgebackener Vater,

Herzliche Gratulation auch von mir. Nun liegt er so friedlich da und eh man sich's versieht, fliegt er dem Vater um die Ohren!!??

Gruss Martin Steiner (Stoni)
 

Locke

User
Hallo,

endlich mal ein Modell was mitwächst. ;)

Es wird Dir wie jedes andere Modell auch Nachts den wohlverdienten Schlaf rauben...., ist immer für Überraschungen gut.
Brauchst Dir auch keine Gedanken mehr machen, welches Modell Du denn am
Wochenende fliegen möchtest - die Wochenenden wurden Dir bis aufs weitere gestrichen.....
Neue Flieger für die nächste Zeit auch gestrichen - Dein neues Modell brauch mal wieder neue "Bügelfolie", ist ja schließlich von der mitwachsenen Art.

SOLL ICH WEITER MACHEN ???

Jetzt das Schöne.
In ein paar Jahren kann Dein Modell auch mit auf den Platz,
und das ist das Schöne daran......

Aber trotzdem einen Herzlichen Glückwunsch von mir.

Gruß Pierre
 
Danke

Danke

Hallo,

vielen Dank für die ehrlichen, vernünftigen von herzen kommenden Glückwünsche.

Das ist nun mein 2. Sohn, so daß ich ein wenig einschätzen kann, was mir da blüht........

Der erste ist nun 2 Jahre und hilft ab und zu schon fleißig, die Werkstatt zu verwüsten, testet schon mal die Oberflächenbelastbarkeit von meiner Elli :eek: hilft beim gefühlvollen aufbringen von Bügelfolie vornehmlich mit dem Hammer :o und so weitere Scherze......aber das alles wird wieder gutgemacht.
Wer selbt Kinder hat weiß dies sicherlich zu bestätigen.

Gruß Oliver
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
*Puuuuust*

Meine Güte, liegt hier ein Staub auf dem Thread ... Moin Oliver, wie sieht´s aus, was macht die ASH? oder biste immer noch mit nachwachsen äh Nachwuchs beschäftigt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten