Walter Häberling
User
Salut Ingo,
Danke für diue Dämpfer-Info. Das zeigt mir nur an, dass auch Paritech den schwächsten Dämpfer gewählt hat so wie ich. In der Ebene finde ich das gut, habe keine Probleme damit. Du kannst ja jederzeit einen Stärkeren wählen, der ist dann aber schon 100N wenn ich mich nicht irre. Für den Hangeinsatz kann ich leider keine Erfahrung beisteuern.
Da du dich mit möglichen Problemen auseinandersetzt:
Ich hatte meine Fahrwerk früher gleich gelagert mit den 2 vorderen Schwingelementen. Diese Verbindung habe ich wieder starr gemacht, indem ich einen fixen Sperrholzblock anstelle der Gummielemente eingepasst habe.
Mir ist 2x die Fahrwerksklappe kaputtgegangen und zwar bei Landungen, bei der das Fahrwerk schräg aufsetzte und so stark zur Seite gedrückt wurde. Ich hatte die Fahrwerksklappen eher etwas schmal ausgeschnitten mit wenig Abstand zu den Achsschenkeln. So hat sich bei starkem seitlichen Druck das Fahrwerk seitlich an die Klappenhalterung gedrückt und diese abgedrückt. Du kannst ja mal probieren das Modell stehend auf dem Fahrwerk wegzudrücken. Dann siehst Du sofort ob du genügend "Luft" seitlich hast.
Das ist nur so eine mögliche Störquelle bei Extremsituationen.
Danke für diue Dämpfer-Info. Das zeigt mir nur an, dass auch Paritech den schwächsten Dämpfer gewählt hat so wie ich. In der Ebene finde ich das gut, habe keine Probleme damit. Du kannst ja jederzeit einen Stärkeren wählen, der ist dann aber schon 100N wenn ich mich nicht irre. Für den Hangeinsatz kann ich leider keine Erfahrung beisteuern.
Da du dich mit möglichen Problemen auseinandersetzt:
Ich hatte meine Fahrwerk früher gleich gelagert mit den 2 vorderen Schwingelementen. Diese Verbindung habe ich wieder starr gemacht, indem ich einen fixen Sperrholzblock anstelle der Gummielemente eingepasst habe.
Mir ist 2x die Fahrwerksklappe kaputtgegangen und zwar bei Landungen, bei der das Fahrwerk schräg aufsetzte und so stark zur Seite gedrückt wurde. Ich hatte die Fahrwerksklappen eher etwas schmal ausgeschnitten mit wenig Abstand zu den Achsschenkeln. So hat sich bei starkem seitlichen Druck das Fahrwerk seitlich an die Klappenhalterung gedrückt und diese abgedrückt. Du kannst ja mal probieren das Modell stehend auf dem Fahrwerk wegzudrücken. Dann siehst Du sofort ob du genügend "Luft" seitlich hast.
Das ist nur so eine mögliche Störquelle bei Extremsituationen.