ASK 21 von Jüde

Hallo
OK, dann werde ich mir mal einen 30er Bestellen, da wir bei uns offt Querwind aufem Platz haben und man dann immer etwas bescheiden eindrehen muss beim landen, sicher ist sicher;)
Aber könntest du mir noch sagen wieviel federweg du an deinem Fahrwerk hast??

Und zu "Howi" kann ich nur sagen, deine Anmerkungen kannst du dir auch sparen:p

...wie viel Federweg vorhanden ist, müsste ich mal messen. Ich würde ca. 40 mm schätzen. Du musst halt aufpassen, daß die Radverkleidung unter keinen Umständen den Boden berührt, sonst ist sie schnell ab. Wenn Du sowieso den Spant neu zeichnen musst, berücksichtige einen elastischen Anschlag o.ä. für den Fall des Durchschlagens der Federung. In meinem Modell ist das einfach ein Stück Spritschlauch, der oben in der Kulisse des Fahrwerks befestigt ist (im Foto noch nicht montiert). Habe Dir mal ein Bild von meinem Spant mitgeschickt.

Grüsse, Jan
 

Anhänge

  • IMG_0319 (Medium).JPG
    IMG_0319 (Medium).JPG
    66 KB · Aufrufe: 58
Hallo
das ist sehr sauber, meines ist wie das vom Baubericht des Herrn wanek gebaut und in einer 3mm CK Platte geführt, Anschlag hatte ich eigentlich nicht geplannt, ist aber eine Gute Idee, und den Federweg werde ich dann auch noch bischen vergrößern, hatte jetzt mal nur 25mm gemacht.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hebelverhältnisse ?!?

Hebelverhältnisse ?!?

Hallo Polotuner ,

hast Du das Jüdefahrwerk 1:1 nachgebaut oder nur in etwa ? Wenn Du nicht genau die gleichen Hebelverhältnissse hast sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen , da sie nicht direkt übertragbar sind . Ich habe z.B. 2 150 N Dasdruckfederdämpfer eingebaut , die bei ca 25 Kg Abfluggewicht kaum bis garnicht einfedern ;)
 
Endlich Airborne

Endlich Airborne

Hallo,

Habe heute endlich meine ASK 21 eingeflogen. SP war bei 160 mm (Vorderkante Steckung). Hatte nachdem ich dann hier gelesen habe nochmal 600 gr Blei vorne reingemacht. Das Habe ich nach dem 1. Flug sofort wieder entfernt. So werde ich jetzt erst mal fliegen, evtl. Kommen noch 50 bis 100 gr raus. Was aber noch rein muss sind ca. 50 gr Blei an der linke Fläche. Mit 160 mm SP flog sie recht angenehm und gut war gutmütig zu landen. Das fliegen versöhnt für alle vorherigen Probleme. Grüße und allen viel Spaß mit der 21er.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten