Aspach 2003

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-gerhard:wenn alles klappt,bringe ich ein paar
3-blatt und 4-blatt LS-aufnahmen mit!die kannst
du dann mal richtig schön "angugge".
die montagepaste für AL-gewinde habe ich schon
eingepackt.
@-armin selinka:ich hoffe ich kann mich mal
per handschlag für die hilfe bedanken.

mfg.:andreas
und alle die daumen drücken für ~25°C windstill!

[ 07. September 2003, 13:15: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Wir werden auch wieder da sein...

Kann mir vielleicht einer orginal Depron mit nach Aspach bringen? Wohne in Köln und da ist es eigentlich fast unmöglich orginal Depron ohne Haftbrücke zu bekommen, wenn man nicht gerade einen ganzen Karton nimmt (teuer). Wäre also echt super nett wenn das jemand machen könnte der an org. Depron rankommt...?

MfG Chris
 
Original erstellt von Evil Knivel:
Wir werden auch wieder da sein...

Kann mir vielleicht einer orginal Depron mit nach Aspach bringen? Wohne in Köln und da ist es eigentlich fast unmöglich orginal Depron ohne Haftbrücke zu bekommen, wenn man nicht gerade einen ganzen Karton nimmt (teuer). Wäre also echt super nett wenn das jemand machen könnte der an org. Depron rankommt...?

MfG Chris
wieviel?
gehen nur ganze Platten?
 
Sagen wir mal so, ganze Platten wären natürlich am besten ;) Käme aber auf die Größe an... (wobei manche ja was anderes behaupten :D )

Optimal wäre es wenn mir jemand 4 3mm und 8 6mm mitbringen könnte.

MfG Chris
 

eddy

User
fragt doch einfach mal im Bahr-Baumarkt nach "Selitron" (seht bei Kleber, Tapeten, Wandfahrben) gibts in aachen auch in einzelnen Platten 3mm u. 6mm
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Ja da hatte ich es früher auch mal her, aber die hatten dann nichts mehr... mal schauen, vielleicht gibts ja wieder welches...
ansonsten ist das aber leider immernoch "nur" Selitron und somit bis zu 20% schwerer als original Depron :-(

[ 08. September 2003, 16:35: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 
Hallo Aspachfans,
werde am Sonntag nach Aspach kommen und mich von den Tollen Modellen begeistern lassen.
 
Bei dem gewicht bin ich mir nochnichtmal so sicher, dass das schwerer ist, mir geht es halt mehr um die Faserrichtung.
Silitron kann ich auch hier bekommen nur halt kein Depron :(

Wäre also echt super nett wenn mir jemand was mitbringen könnte?!

MfG Chris
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

war heute in Sachen Depron unterwegs.
Bei Abnahme eines Kartons mit 40 m² 3mm Depron zahle ich 3.90 Euro für die Platte mit 80 x 125 cm (1 m²).
6 mm Depron sind im Karton mit 20 m². Da kostet die Platte mit 80 x 125 cm 5,70 Euro.

Mitbringen wäre kein Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Preis ok ist. Und welche Menge gebraucht würde.
 
moin,

@claus: hmm kann ich nicht rechnen oder habe ich mir immer vermessen meine depronplatten sind 80x120cm

naja auf jeden fall finde ich dein quelle recht teuer ich zahle für 3mm depron pro platte 2,63 und für ne 6er 3,99 kann leider nichts mitbringen

komme wohl nur sonntag und ohne flieger da ich bei einem kollegen mitfahre (und noch 3 weitere) ist soweiso kein platz

wenn ich nächstes jahr selber fahre kann man darüber reden ob ich was mitbringen kann

achja mein tipp ich hole mein depron beim maler & tapeten fachgeschäft die haben zwar sogut wie nie was da aber innerhalb von einem tag soviel bestellt wie ich will
solche läden sollte es doch bei euch in der nähe auch geben

freue mich schon darauf eineige von euch zu treffen

mfg flo

ps: gibt es eigentlich wieder RCN buttons? ich möchte auch einen haben bittttttttteeeeee
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@flo

Die Maße der Platte habe ich so gesagt bekommen. Ergibt auch 1 m². Den Preis habe ich im einzigsten Malerfachgeschäft und Großhandel (Monopolstellung??) in Traunstein erhalten. Nur gut das ich jetzt weiß, es geht auch billiger :D Ich habe da nämlich gar nichts draufgeschlagen. Vielleicht probiere ich es noch woanders. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht den besten Preis kriegen.
Oder ist das der Grund, warum die Lebenshaltungskosten in Oberbayern so hoch sind ;)

[ 09. September 2003, 21:11: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Wenn ich die Preise sehe könnt ich ko.... :mad:
Vor der Eurozeit hab ich 3,50 und 6,50 bezahlt und zwar DM!! :eek: :eek: Leider wohn ich nun 650km südlich von dem laden... müsst ich echt mal anrufen, was das bei dem nun kostet...
 

eddy

User
p.s. Wer hat die in der "elektro" erscheinenden Artikel über Asbach gesammelt?
Ich suche einen Bericht ca. 3-4 Jahre alt von einer Heinkel 400 (war ne gelbe und ne rote). Wenn einer diesen Bericht hat, kann er mir den scannen und zumailen?
 
@Clau: Also ich finde die Preise auch etwas teuer aber zur Not würde es gehen. Hat denn dein Malerbedarf orginal Depron vorrähtig bzw wann müsstes du bescheid wissen, würd nämlich dann noch schauen, ob nicht noch jemand anders was zu nem besseren Preis mitbringen kann - sorry, bin Student, muss (fast) jeden Cent umdrehen ;) .

Also ich komme aus Köln und wir haben nicht wenig Malerbedarfsläden, hab auch alle (die in den gelben Seiten sind) angerufen und alle hatten kein orginal Depron bis auf einen, der aber nur mit Haftbrücke :( Meinte aber es wäre möglich ´nen ganzen Karton zu nehmen aber was will ich mit 40m²??? Das ist mir auch momentan zu teuer.

@Flo: Du hast geschrieben du kannst da bestellen so viel du willst. Nur Kartons oder verkauft der dir auch Einzelplatten. wenn das der Fall wäre muss ich mal mit dem org. Depron Monopolhalter aus Kölle ein Wörtchen reden...

MfG Chris
 
moin,

also ich bekomme einzelplatten
aber ich glaub das geschäft muss immer ne doppelplatte abnehmen aber das ist auch kein ding für die

@claus: einer von uns hat sich verrechnet.
deine: 80x125 macht 1m² (habs nicht nachgerechnet)
meine: 80x120 macht 1m²
da kann was nicht stimmen
oder ich hab mich vermessen bzw es falsch in erinnerung das es doch 125 und nicht 120 sind hmm
muss wohl nochmal messen gehen

mfg flo

ps: wie sieht es denn nu mit buttons aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten