Aspach - einfach gigantisch!!!

Philipp Gardemin

User gesperrt
Jürgen Schrader schrieb:
Man könnte Aspach 2006 doch gleich in den Steinbruch verlegen. Hätte eigentlich nur Vorteile:

Es wäre garantiert windstill, bei Crashs müßte man nicht so weit laufen und bei Regen legt man einfach ne Plane drüber :D

Werde es bei der nächsten Team-Besprechung einbringen... ;) :D :D :)


phg
 
Hallo ihr "Aspacher".
Nach Rücksprache mit Egon Becker, hat er reichlich Filmmaterial mit irrstem Sound hergestellt. Da nun Elektroflug richtigen Sound und Speed mit "erneuerbarer Anreiseenergie" liefert :D , warte ich schon auf den Film.

Grüße an alle
Jörg Peter
 
Servus Christoph, brauchst Du nun die Adressen von den Temposündern, damit die Strafzettel zugestellt werden können? Danke für Deine Moderationsunterstützung.

Grüße
Jörg Peter
 
Christoph,

das kleine Mäuschen gräbt soooo grosse Löcher.
Waaahnsinn.

Aber das mit dem Fliegen unten hätte nicht nur Vorteile: Zuschauen von allen Rängen, endlich mal Kunstflug von oben, wobei: Ist dann Rückenflug nicht für die Zuschauer lediglich Normalflug, sehen ja die Modelle von oben unten. Also da sehe ich Langeweileprobleme kommen.
 
Auszug aus dem Polizeibericht: Es wird ne Menge Strafzettel geben, nur der Rüb und PAF nicht, die waren die einzigen über 300km/h!!! ;)

AUFRÜSTEN JUNGS, NÄCHSTES JAHR WIRDS TEURER!

Ja, das Mäuschen war schon recht wahnsinng.... schade das nicht mehr da waren..... :p
 
Ich fands einfach nur geil. Da haben sich die 1200 km Fahrt gelohnt, allein um Euch andere RCN ler mal aktiv und live zu treffen. Konnt alle meine Modelle vorführen und bin müde aber glücklich wieder zu Hause aufgeschlagen!
Nächstes jahr bin ich wieder dabei.
 
das erste mal Aspach !!!!

das erste mal Aspach !!!!

Hallo E- Jünger
Freuntlicherweise ist mir das Bild von meiner SE5 2,8 m mit der Kollision mit der 2m SE5 zugeschickt worden, vielen Dank
War für mich ein aufregender Moment
Gruß Sigi
 

Anhänge

  • se5 Luftkampf.JPG
    se5 Luftkampf.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 24

Gunnar

User
Bildergalerie

Bildergalerie

Hallo an alle E-Flug Freunde

Einige Vereinsmitglieder waren auch in Aspach sowohl als Piloten, als auch als rasende Reporter. Unter www.lsv-hude.de findet ihr eine große Bildergalerie.
Viel Spaß beim stöbern.

Gruß
Gunnar

LSV-Hude
 

Beluga

User
Hi Michael,
auch mein Beileid für den Crash im Steinbruch (als Leidensgenosse). Als ich den Beluga auch aus dem tiefsten Loch bergen mußte, waren die Windverhältnisse eher umgekehrt: Oben am Platz fast windstill mit +31°C und unten an der tiefsten Stelle ein frischer und bei der Hitze angenehmer Wind durch die unterschiedlich aufgeheizten Gesteinswände.
Und irgendwie gehört das auch zu den Erfahrungen in Aspach (auf die man allerdings nicht so unbedingt wert legt). Ein Vereinsmitglied des Aspacher Vereins sagte mir sogar, man ist kein richtiger Aspacher, wenn man nicht einmal im Steinbruch "gelandet" ist. Es klingt hart, aber ich habe die "Pille" auch schlucken müssen. Und seitdem habe ich wesentlich mehr Respekt vor dem Krater.
Wer weiß, vielleicht ist das Loch bald so groß, daß man das Elektroflugmeeting auf zwei Ebenen ausführen kann. Zum Beispiel: unten wird getorqued und oben fliegen die Speedmodelle.

Gruß
Bill Kleinbrahm
 
Hallo Bill

Danke für die Anteilnahme. Letztes Jahr hat es Dich erwischt dieses Mal mich. So ist das halt! Rückschläge gehören zu unserem Hobby leider auch dazu! Der Kopf wird aber nicht in den Sand gesteckt!

Glücklicherweise ist die SR ein Holzmodell, deshalb wird aus dem Wrack eine Neue modifizierte Version entstehen, die beim Landeanflug hoffentlich deutlich zahmer sein wird als die Alte.
Den neuen Aufbau werde ich in dem bekannten Bauthread SR-71 Blackbird dokumentieren.

MfG Michael
 
Aber hoffentlich!!!

Heute wurde das Baubrett vorbereitet und die richtigen Spantenschablonen herausgekramt.

Wenn die Spanten angezeichnet und ausgeschnitten worden sind wird es in Halbschalenbauweise weitergehen.

Es geht voran!!! Bilder gibt es dann im Impellerforum.

MfG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten