Astir-C&S 1:3 und 1:5 Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_17021

User gesperrt
Moin Nandi

Morgen früh 9:00 Uhr kannst du ja mit Stephan herfahren ;) Ich geh jetzt in´s Loch, Schnellschleifgrund literweise für die Flächenbeplankung schnüffeln und wenn ich dann so richtig high bin, noch ein bissl HR schleifen und Beplanken...also nichts was man Fotodokumentarisch festhalten müsste, oder?

Gruß Christian
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Christian

Volle Möhre Volle Drönung, bleib Cooool.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D
 

FX2000

User
Moin Nandi

Morgen früh 9:00 Uhr kannst du ja mit Stephan herfahren ;) Ich geh jetzt in´s Loch, Schnellschleifgrund literweise für die Flächenbeplankung schnüffeln und wenn ich dann so richtig high bin, noch ein bissl HR schleifen und Beplanken...also nichts was man Fotodokumentarisch festhalten müsste, oder?

Gruß Christian


Sergus Zemme....

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.


1. Bin wieder da !
2. Finds cool dass C schon wieder im Keller steht
3. Morgen früh wird erst mal geflogen und zwar richtig ordentlich, denn wir haben SW Wind mit ca. 20 km/h und 9°C + gemeldet.... Also wer kommt morgen früh gegen 9 - 10 Uhr mit zum Fliegen, mit anschließendem Baslten bei Christian ???...:)

Nobby, Du bist bestimmt dabei, oder?

Gruß
Stephan
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hey Stephan

......ist wieder da.

Bin gerade dabei im Netz zu stöbern wg. Aschtir C&S hab da einiges dazu gefunden. !!!!

Hab da wegen Morgen früh ein Problem. Mein Kleiner ist da, den müsst ich halt mitbringen. Meine 2 Töchter sind Heut auf Tour und Morgen sicher nicht Fit.

Mal schaun was mein kleiner dazu sagt. Ich meld mich morgen nochmal.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moinmoin!

-1. Ich bin total high und die Bude stinkt vom Keller bis unter´s Dach und drüber raus! :D
-2. Das komplette benötigte Abachi hat jetzt insgesamt ein bissl über1,5l Schnellschleifgrund zu trinken bekommen.
-3. Die Bude stinkt wie´d Sau!
-4. Es stinkt noch immer....
-5. Gottserbärmlich...
-6. HR 1 ist fertig.
-7. HR 2 liegt noch offen da auf ausdrücklichen Wunsch von S ;)
-8. Hatte ich schon erwähnt das die Bude nach lecker Lösemitteln stinkt?
-9. Gupfadoori! Morgen früh wird nicht geflogen, morgen früh geht´s in den Keller!!! Ich bin seit recht genau einem Monat nicht mehr geflogen, ich kann das eh nicht mehr... :o Ich hoffe daß ihr bedenkt, mehr als 2 Leute in meinem Keller geht kaum. Hier ist jeder qcm, sagen wir, vollständig ausgenutzt ;)

...hab da einiges dazu gefunden!

??? Wat denn?

Gruß Christian
 
Weiss nicht ob´s viel nützt aber.....
Bin grad ( auf der Suche nach schönen kantigen Seglern und Motorseglern für Schdeggerlesbauweise) auf den Original-Grob-Werksprospekt von anno75 gestossen, der einstmals glaub ich auch als Vorlage für unsere CAD-Daten diente........

.......Instrumentenpilz, Fahrwerksspilastik etc. is da schön abgebildet.........

Ansonsten kriegt mein Kleiner wenns soweit is natürlich ein karriertes SR und das Kennzeichen von einem "meiner" beiden Harzbatzen

> D-3275---(wurde verkauft):( oder D-7387---(hat ein Schüler breitgesegelt)<:cry:
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Christian

Ich schick dir ne PN
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Klaus

Mir weniger. Ich bin da ein ganz böser Purist nach dem Motto: In 2m Etfernung siehst du das Cockpit eh nicht mehr... Ein schönes Fantasiekennzeichen macht mir der Michael Stumpf, unter meine Haube könnte höchstens mal mein alter SWF-3-Elch kommen.
Ob Stephan da mehr möchte?

Gruß Christian
 
Ich bin ja auch nicht so der Innereien-Fuzzi........... aber die Erinnerungen.....
Und das Beste ist...für das da können sie mich heute nach 28 Jahren auch nicht mehr einsperren und mein kleiner Co lebt schon lang nicht mehr... der CS D-3275 als Anderthalbsitzer:D
 
Nö der war voll Fluggeil und zero-G-resistent--- Cocker-Ohren bei null G--da lachst Du Dich blöd :D:D:D
Für die G109 gabs sogar ein extra Gurtzeug......
 

Gast_17021

User gesperrt
Das habe ich bisher nur an einem Gleitschirm gesehen, ein Hund der flog... Coole Sache das!

Habe mal die letzten 2 Stunden unsere bisherigen Kosten zusammengetackert. Wir sind pro Nase bei 434,30€ exklusive Akkus, BEC, Empfänger, LS und Mitnehmer, Folie/Lack, Kabel, Kleinzeugs allg. und ein paar Kiefernleisten. Das "große" Baumaterial ist aber erledigt inkl. aller benötigter Matten, Styro, Harz, Steckung, Abachi, Motor, Regler, Steckerlezeugs. Wir sind also seeeehr gut im Rennen um die 1000€ :D (Die Formkosten werden dabei aber nicht berücksichtigt sein. Allerdings bewegen die sich im Bereich von 4-6 Rümpfen je nach Hersteller, also durchaus Lohnenswert wenn man noch ein paar Jahre dem Hobby fröhnen möchte.)

Ich geh jetzt in die Koje.

Gruß Christian
 

McLaut

User
Huhu du Spezialist.
Ich hoffe euer Projekt geht voran. Aber ich gehe davon aus das "JA". Sonst wärst du gestern nicht ohne ein Wort verschwunden und dann nich wieder erschienen. Aber ich weiß ja wie du bist wenn du im Baustress bist :D
Ich wünsche C&S jedenfalls viel Erfolg und Spass am Bau. Werde das Ergebnis dann ja spätestens am Petit sehen.
LG
Michel
 

PIK 20

User
Moinmoin!

-1. Ich bin total high und die Bude stinkt vom Keller bis unter´s Dach und drüber raus!
-2. Das komplette benötigte Abachi hat jetzt insgesamt ein bissl über1,5l Schnellschleifgrund zu trinken bekommen.
-3. Die Bude stinkt wie´d Sau!
-4. Es stinkt noch immer....
-5. Gottserbärmlich...
-6. HR 1 ist fertig.
-7. HR 2 liegt noch offen da auf ausdrücklichen Wunsch von S
-8. Hatte ich schon erwähnt das die Bude nach lecker Lösemitteln stinkt?
-9. Gupfadoori! Morgen früh wird nicht geflogen, morgen früh geht´s in den Keller!!! Ich bin seit recht genau einem Monat nicht mehr geflogen, ich kann das eh nicht mehr... Ich hoffe daß ihr bedenkt, mehr als 2 Leute in meinem Keller geht kaum. Hier ist jeder qcm, sagen wir, vollständig ausgenutzt

Hallo Christian,

bist du schon wach. Wie siehts aus mit diesem Schädelbrummen.

Ohne Spass: Damit ist nicht zu spassen. Es sollen da ja immer so einige Gehirnzellen absterben.;)

Böse Zungen behaupten ja, dass wir deshalb unserem Hobby so treu bleiben:D

Ein Aspirin, und weiter geht´s

Gutes Gelingen wünscht Heinz
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

@Michel
Ja, ich bin vom Baumarkt direkt an´s Abendessen und dann in den Keller... Sorry. Später dann warst du schon off.


@Heinz
Gehi.... ....was soll da sterben? Ich muss erstma Kippen, n Bier, nen Klaren und meine Bild am Kiosk holen gehen, moment. ;)
Kopfweh hab ich keines, bin dafür gottseidank allg. nicht so empfänglich. Die lecker Dämpfe sind also der Grund warum ich mir das immer wieder antue! Jetz isses klar. :D

@alle die heute kommen wollten:
Ich bin noch alleine. Wollt ihr wirklich erst Fliegen? Hier hat´s leichten Nieselregen, ich geh jetzt mit nem Cafe in den Keller und schau, ob das HR was geworden ist. :rolleyes:

Gruß Christian
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Zusammen
Also das mit dem Fliegen fällt heute zu 80% ins Wasser;););). Und was lernen wir da draus? ? ? AB IN DEN KELLER BAUEN. Aber Zack Zack. Geflogen wird später. He He nicht alle in den Keller von Christian das geht nicht gut. Wer weis was er da Gestern so alles geschüffelt hat. Womöglich hat er noch irgendwelche Halus odet so. Dat Zeugs is ja soooo lecker.Kenne das von Früher als noch mit Papier bespannt wurde:D:D:D.
Gruß Nobby
 

Gast_28503

User gesperrt
Mein Projekt

Mein Projekt

Mein Heutiges Projekt:)

Und wie weit seit Ihr;)

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • ABCD0004 (2).jpg
    ABCD0004 (2).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 50

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Ach Ja gut

Komm grad vom Tüllinger vom Fliegen, s hat mich abgeschifft:(:(:(:(:(:( und getragen hat´s auch nicht recht.

Ich hätt´s wissen sollen.

Zumindest war mein Mini Extrem und ich an der frischen Luft:D:D:D:D

Bastelstube ist da die Bessere wahl. Gell C & S
 

Gast_17021

User gesperrt
Perfekt im Zeitplan!

Perfekt im Zeitplan!

Moin

Sooooo Männers, wir sind wieder aus dem Loch gekrochen und alles ist perfekt! Das erste Flächenpaar ist oben beplankt und in der Presse damit wir dann Übermorgen (Morgen ist leider ein Zwangsruhetag) mit den Innereien anfangen können. Hier noch ein paar Bilder von gerade eben:

3,2m Presstisch
IMG_9479b.jpg

Das alles kommt in eine Lage.... :cool:
IMG_9482b.jpg

Rona war auch fleißig und hat ein paar Schlüsselanhänger gehäkelt. Geil, ne?! :D
IMG_9488b.jpg

Auf geht´s!
Anhang anzeigen 588359
IMG_9505b.jpg
IMG_9518b.jpg
Anhang anzeigen 588343
IMG_9538b.jpg
IMG_9526b.jpg
IMG_9506b.jpg

Geschafft!


Das gleiche gab´s dann nochmal, aber ohne Fotos...


Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_9484b.jpg
    IMG_9484b.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Jungs C & S

Na seid ihr wieder auf m Tripp ( Lösungsmittel)?? Eh volle Möhre, Volle Drönung.;););););)

Tja was macht die bessere Hälfte, wenn der Mann im "Loch" ist. sie häkelt ihm einen Flieger. :):):):):)
Hey fliegen die auch ????:D:D:D:D

Spass bei Seite, Jungs ich bin stolz auf Euch.
Da muss ich doch mal vorbeischauen wenn´s recht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten