Astir-C&S 1:3 und 1:5 Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christian,

macht euch für das Pressen mit Brettern Abstandsklötze und legt die unter. Gibt einen definierten Anpressdruck und man muß nicht nachmessen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Nobby

Kennst ja den Weg in meinen Keller, die Cafemaschine läuft immer für dich ;) Ab 8.1. habe ich 2 Wochen (Keller-)Urlaub, würd mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest! Am besten wenn leichter Südwind ist :D

Lieben Gruß zurück!

Gruß Christian
 

Gast_28503

User gesperrt
@All:

Nachdem ich jetzt schon 3, sorry, dumme PN´s bekommen habe: Bittebittebitte keine Diskussion über die verwendeten Komponenten! Das soll ein Baubericht werden, Diskussionen über die ja ach so schlechte Qualität aus Honkong könnt ihr woanders führen.
Danke!



Gruß Christian

Dann scheint meine PN auch dumm gewesen zu sein:eek:

Trotz dem wünsche ich euch viel Spass beim Bauen:p

Gruß Jürgen
 

Gast_28503

User gesperrt
Hast Du nicht die gleiche PN bekommen wie Stephan?

Wenn Nein komisch.

Aber ich habe noch eine Idee....mach mal mehr Bilder von Stephan der ist Photogener:p

Wenn nicht angekommen,dann halt hier ein gutes Neues Jahr euch 2;)


Gruß Jürgen

PS Bin schon gespannt wie flitze bogen wie die Kisten dann aussehen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Danke, dir auch!
Brauchst nicht gespannt sein, meiner wird so aussehen:

default.jpeg
(Quelle LSG-Breisgau)

Stephan hat glaube ich noch keine Vorlage.

Gruß Christian
 
Hey hey ihr zwei,

da bin ich mal gespannt! Wenn ihr fertig seit dann meldet euch, dann gehn wir mal fliegen. Hab aber in meiner (noch im Bau befindlichen) 5m ASW 15 keine Absaufhilfe dabei ;-)

Gruß
 

Reimer

User
Hi Christian,

mit eurem Tempo macht ihr den ganzen Akkord kaputt. Trotzdem, viel Spaß und gutes Gelingen bei eurem "Low Budget Projekt".

Eine Frage zum Höhenleitwerk. Auf dem Bild (in der Presse) sieht es etwas eigenartig aus. Habt ihr ein neues Profil kreiert, ist es eine optische Täuschung oder brauche ich eine neue Brille?

Gruß Reimer
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hmmmm.... da hattest du doch was von Patrick erzählt!? Oder nur für den kleinen? UU frage ich auch einfach beim Ulmer nach ob ich ihm den Klotz schicken darf... aber dafür haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit, noch ist nicht Frühling... ;)

Ja, der Herr R. ist uns sehr Wohlgesonnen :cool:

Gruß Christian

Jo eben wegen der Hauben

Also der Ulmer Dieter macht meines wissens keine Hauben mehr, hatte ihn vergangenens Jahr 2010 bei uns auf m Patz getroffen ist ja auch Mitglied bei uns.
Da sagte er mir das er alles verkauft hat an einen Mitarbeiter. Der Bekannte von mir, der wegen der LS3 Haube, hatte dort auch nachgefragt und eine Absage bekommen. Dieter macht nix mehr.!!!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wird sich schon was ergeben. hab da größere Sorgen... Den passenden Mitnehmer samt Spinner für einen 63er Motor und die stumpfe Schanuze zB!

Heute war ein etwas kürzerer Bastelabend. Wir mussten erst im Baumarkt nach unseren Holmen, Nasenleisten und Verkastungen suchen (Kiefernleisten sortieren... ), neues Styro kaufen (ohne frisches Styro im Keller ist man doch nur ein halber Mann ;)) und kleine Roller für´s Harzen holen.

Am HR 1 haben wir nach dem perfekt getimten Abendessen von der besten aller Frauen :D aber noch die Verkastungen und Schraubverstärkungen eingeharzt sowie die Kanten grob besäumt und das HR 2 in die Presse geworfen. Es ist schon ein echt geiles Trumm was wir da bauen steht in Stephan´s Augen im untersten Bild geschrieben :cool:

IMG_9463b.jpg
IMG_9467b.jpg
IMG_9465b.jpg

Gruß Christian
 

UweH

User
Es ist schon ein echt geiles Trumm was wir da bauen steht in Stephan´s Augen im untersten Bild geschrieben :cool:
Anhang anzeigen 586893

Hi Männers,

is ja klar dass das groß aussieht wenn ihr so ein unnützes Zeugs wie der Stephan da eins in der Hand hält an eure Flieger baut :p:D

Jungs, ihr macht da scheinbar einen tollen Job mit einem guten Tempo, weiter so ;)


Gruß,

Uwe.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Gerade kam ein gelb-dunkelblauer mit dickem Auto vorbei und hat was dagelassen! :D
Tenax-Flächensicherungen in 2 Ausführungen, wobei nach einmaligem Probieren sofort klar ist, praktikabel ist nur die Version mit Bügel, und schöne 37er Klappen aus der Bucht die sogar richtig gut verriegeln... :)

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_9469b.jpg
    IMG_9469b.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 70
Hi Christian,

verriegeln ist das einer der Klappen, das andere ist, wie ist das Spiel im verriegelten Zustand? Lassen sich die Klappen im Verriegelten Zusatnd noch 1-3mm herausziehen oder nicht?

Kannst Du dies auch kurz prüfen. Ich werde ja auch irgendwann gute Klappen brauchen :D.

Gruß
Thomas
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Thomas

Das meinte ich mit Verriegeln. Wenn sie so viel Spiel noch hätten, wären sie für eine Thermikgurke ausreichend, nicht für unsere Kiste hier. Also nein, sie haben weniger als 1mm Spiel. Er hat sie auch noch größer, falls gewünscht, aber mit den 6 restlichen Klappen sollte eine ausreichende Bremswirkung zu erreichen sein denke ich.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Heute musste ich leider alleine arbeiten. HR 2 hat alle Verkastungen und Verstärkungen erhalten und trocknet jetzt vor sich hin. An HR 1 habe ich Verschliffen und jetzt keine Lust mehr... ;) Feierabend mit einem Rothaus-Weizen auf dem Sofa! :D
Morgen möchte ich das Abachi für die Flächen mit Schnellschleifgrund streichen und beide HR verschleifen und beplanken und wenn´s denn noch passt. Am Feiertag werden wir dann hoffentlich die ersten 2 Flächenhälften in die Presse bekommen. Mein Traumziel wäre, daß über´s Wochenende der Holm in den ersten beiden Flächen liegt.

Gruß Christian
 

Nandi

User
Neugier

Neugier

Racingpiloten mit der Fachkompetenz die ihr beiden habt, da kann nur was Tolles und

Spannendes entstehen !

Das schaue ich mir gerne mal näher an. :)


Bis dann,

Gruss Nandi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten