ASW 28 Fiberline 3m (Robbe): Erfahrungswerte oder eine Empfehlung für FES-Einbau?

Möchte in eine Robbe Fiberline ASW 28 mit 3m Spw. einen FES bzw. Nasenantrieb einbauen.
Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine Empfehlung für mich?
 
Nasenantrieb

Nasenantrieb

Hallo,

ich hatte in den Duo-Discus aus gleichem Hause/ gleiche Spannweite einen Nasenantrieb eingebaut.
War ein Polytec Innenläufer mit Getriebe. Aufgrund der großen Luftschraube ist aber kein Bodenstart damit möglich.
Wenn Du willst, kann ich Dir die genauen Daten des Antriebs nochmal durchgeben.

Gruß

Hans-Georg
 
Hey,

Ich hatte einen D-Power AL 3548-4 an 4 Zellen und einer 9x6 in meiner 3,60 spannenden DG 800. Abfluggewicht waren 3,2 Kilogramm wenn ich mich richtig erinnere. Bodenstarts waren damit problemlos möglich, die Startstrecke betrug je nach Platzverhältnissen (auf Gras) 15-20 Meter. Der Steigflug war zügig und entsprach ca 30-40°.

Lg
 
Bilder existieren von dem Modell leider keine mehr. Ich hatte allerdings damals einen 44mm (Scale) Spinner von Reisenauer drauf, falls dir das weiterhilft. Ist bei dem Maßsstab schon ungewohnt viel Spinner. Schaut man sich die manntragenden Segler an, die mit FES unterwegs sind, wirkt es schon fast Scale.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten