LET Ventus FES Bester Spinner für

Hallo an alle

ich möchte einen LET Ventus 6m auf FES umrüsten. Hat jemand, der dies getan hat, Vorschläge für die beste Spinner- und Propellerkombination? Vielen Dank im Voraus!

Ventfou
 
Servus Ventfou,

ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gesehen. Schade, daß bisher niemand geantwortet hat.

Ich habe zwei Rümpfe. #1 mit einem Jetec-120 und #2 mit dem Original LET-FES, der einen Torcman FES Ex 430-30 14p 24W als Antrieb hat. Der Prop ist ein 18 x 10 Freudenthaler. Der Spinner ist, glaube ich, von Aeronaut. Das ganze an 10 S | 3800 mAh (2 x 5 S).

Heute würde ich definitiv von Torcman das FES-EX einbauen, um den Prop abnehmbar zu machen.

Sieht beim "Parken" einfach schöner aus. Aber viel wichtiger ist die vielfach höhere Sicherheit.

Lösungen gibts da auch von Hacker und Leomotion.

beste Grüße
Volker
 

Anhänge

  • 20211119_172422.jpg
    20211119_172422.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 52
Hallo Volker

danke für deine Antwort!
Ich habe die FES mit einem Schambeck Scale Spinner und einem Hacker A50-12L Turnado V4 kv450 sortiert.
Ich warte noch auf guten Wind für den Erstflug vom Hang!
Grüße
Leigh
IMG_3997.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten