ASW17 von Simprop

Gast_4749

User gesperrt
das kannst du auch aus metall biegen !

habe ich mal so gemacht ... leider Segler im WE_haus daher kein Bild

hier als Anregung

flaechen-verbinder.2010.jpg
 
Hi Ruben.

Du kannst dir die Verriegelungshaken von Edi´s Modellbauparadies schicken lassen.............

Und @ Ole

.....ich mag die "Kleine" immer noch--is ein prima "Hangerprobungsgerät" draus geworden, mit den Querrudern zur Verbesserung der Wendigkeit und als Landehilfe.....
Ne "Thermikboje" is sie durch das Profil sowieso, ein Speedmodell eher nicht........
Und sie is dazu absolut Kleinstwagentauglich......

Carrera%20ASW17-2m-3.jpg


Aber Schnauze absägen is ein Sakrileg bei diesem hübschen Oldie....... ein Motoraufsatz wär dagegen "Orchinol".

Guckst Du hier, hier und hier......der passte auch für die " kleine17".

Dürfte nicht allzu schwer nachzubasteln sei so ein Elektro-Aussenborder....... und etwas hübscher wie der von damals dürfte auch kein Problem sein......

Falls Du dennoch vorhast, die Nase zu kappen denk dran--Ferran kann man nicht kleben(---ab is ab--) und den Motorspant musst Du mit irgendeiner formschlüssigen Verbindung ( Schräubchen, Nieten o. dergl.) befestigen!!!





PS

@ Guckux.

Müssen wir halt mal eine GFK-Haube kreieren-einfach ne noch vorhandene von meinen als Kern hernehmen oder so.

PS2.

Bevor so ne Seite vom Wiki geöffnet is(gähn), sind mir ja die Füße eingeschlafen.......früher war alles besser......
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Aber Schnauze absägen is ein Sakrileg bei diesem hübschen Oldie....... ein Motoraufsatz wär dagegen "Orchinol".

@ Guckux.

Müssen wir halt mal eine GFK-Haube kreieren-einfach ne noch vorhandene von meinen als Kern hernehmen oder so.

PS2.

Bevor so ne Seite vom Wiki geöffnet is(gähn), sind mir ja die Füße eingeschlafen.......früher war alles besser......

Schnauze absägen? Da will jemand Schläge!
Klaus, da schwelt mir immer noch was Richtung "universeller" Motoraufsatz in meinem Kopfe rum... komme aber nicht dazu, muss noch irgendwas im jetzt kommenaden Urlaub für die Retro fertich machen. Uhps - da muss ich ja auch noch die Materialbestellung bei Patrick noch anstossen - der hatte vor Wochen nochmal nach irgendwas gefragt - grmml...

Orignal recht passgenau habe ich eine da - war 2mal nur in der Luft und ist immer noch ganz... Kann man die einfach als Gips abformen und Glas drüberlegen und laminieren?

jojo, dafür bietet es noch anderes - frag nicht was, ich hab's noch nicht rausgefunden...
 
Guckux Klaus

Haube..........

Musst halt mal wieder meine Rotwein-Voräte ergänzen kommen--dann machmer was mit der Haube........
(Blöderweise haben Hering und Schneider letztes Jahr sogar ne Vakuum-Giessform dafür angefertigt, aber mangels Nachfrage die Sache inzwischen wieder aufgegeben.
Ev. könnte man diese Silikon-Kautschuk-Form für Lau "abstauben"--verspröden eh nach einiger Zeit)


Und Oles Wachholderbusch-Geschichte:D:D:D
Wenn man sie nicht scheucht nimmt die "kleine 17" an Aufwind einfach alles mit, was ihr unters altertümliche Höchstauftriebs-Profil (Naca6409) kommt.

Auch irgendwelche diffusen Warmluft-Pakete, die sich grad aus einem Getreidefeld erheben um später mal ein richtiger "Bart" zu werden.

Das dürfte neben ihrer Gutmütigkeit mit ein Grund für ihre damalige Beliebtheit gewesen sein..........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten