Auf ins Allgäu - wer kommt bitte hier posten

em.ka.

User
Am 19.-20.5. findet zum ersten Mal ein Club Pylon Rennen in Haselbach im Unterallgäu statt.

www.lsg-haselbach.de

Der Platz dort ist bolzengerade und verspricht klasse Rundenzahlen.

Schön wäre natürlich eine zahlreiche Teilnahme beim dortigen Debütrennen.
Wenn das Wetter gut ist, werde ich noch eine Geschwindigkeitsmessanlage mitbringen, Speeder sind deshalb auch willkommen.
Zeit für derartige Spielereien werden wir genug haben, da es ein lockeres "Nur-Pylon" Rennen über zwei Tage ist.

Um einen Überblick zu bekommen, wäre eine Nachricht aller Teilnehmer an dieser Stelle wünschenswert.

Ich bin dabei,
Sport und UL,
Kanal 67

Bis dann
Martin
 

Aschi

User
Hi Martin,
Ich hab zwar keinen Gnupf, aber ich freu mich trotzdem dich mal wieder zu treffen, denn Haselbach ist ja fast unser Nachbar-Platz.
Also dann bis nächstes WE.
Grüße
Thomas
 
Hey Martin!

Klar sind wir am Start! Wird wie immer geil sein! :cool:
Bin schon richtig auf den Platz gespannt!
Bis in 1er Woche!

Sport und UL
2,4 Ghz

Gruß
 
Hallo
Werde auch nach Haselbach kommen. Und die Ninja-Speed pack ich mal mit ein.
Ansonsten:
Sport u. UL, 2,4 GHz

Gruß Ralf
 

em.ka.

User
Hallo an alle und danke für die rege Beteiligung.
Bevor es Unstimmigkeiten gibt:
In erster Linie handelt es sich um ein Club-Pylon Rennen.
Die Speedmessungen sind als Bonbon gedacht und haben demnach nicht erste Priorität. Freilich bin ich bemüht, diese so oft wie möglich anbieten zu können, dies allerdings nur bei trockenem Wetter.
Die Anlage ist einfach: Dopplermessung mit 1 Mikrofon und WaveoScope bzw VSpectrum.
Messen lässt sich damit alles, was nicht nur rauscht (Jet), egal ob E oder V. Sogar pfeifende Segler habe ich damit schon gemessen.

Bis dann
Martin
 

em.ka.

User
Hi Martin,
Ich hab zwar keinen Gnupf, aber ich freu mich trotzdem dich mal wieder zu treffen, denn Haselbach ist ja fast unser Nachbar-Platz.
Also dann bis nächstes WE.
Grüße
Thomas
Servus Thomas,
na das nenne ich `ne Überraschung. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, warst Du nicht nur ein guter Motoren- sondern auch ein hervorragender Weißbierlieferant.... ?!? :D
Ich freu mich schon auf das Treffen.

Gruß vom Oberallgäu ins Unterallgäu
Martin

PS: Wenn Du `nen Flieger hast, der halbwegs reinpasst - mitbringen. Wir sägen ihn zurecht und jubeln dich unter :D
 

178

User
Hi Martin,
da mein Renner mal wieder nicht richtig wollte, hab ich mir einen "Traktor" (Irvine36 befeuert) zusammengebastelt und mit dem fliege ich UL mit.
Voraussetzung, daß er heute beim Testflug nicht in Brüche geht geht.
Aus weiteren "Trümmern" habe ich noch ein zweites Eisen geschmiedet. Ein Ersatz für den Ersatz sozusagen :)

Bis Samstag!
H a r r y
 

Achim H.

User
Hallo Gnumpfer und Modellfliegerkollegen,

von unserem Verein LSG Haselbach werden am Samstag 3 und am Sonntag vermutlich 5 Piloten bei der Elektroklasse mitfliegen. Auf unserem Gelände ist genügend Platz für Wohnwagen oder Wohnmobile vorhanden, Stromgenerator (6KVA, 400V). Bei der Wasserversorgung sind wir noch am arbeiten, zur Zeit kommt leider viel Sand mit. Möchtet ihr am Samstagabend das Championsleage-Finale anschauen oder sollen wir eine Nachtflug-Einlage machen? Ich habe da einen Wonder und eine Funtana mit Sonderfunktionen, ein Vereinskollege hat auch einen Wonder.

Jetzt noch was zu unserem Verein:

Die Startbahn (Graspiste) hat eine Länge von ca. 120m und eine Breite von ca.20m. Bei uns wird alles geflogen, vom Elektromodell bis zum Jet.
Im Vereinsheim haben ca. 20 Personen Platz, auf der Terasse können wir auch nochmal 40 Personen unterbringen.
Getränke und einfaches Essen (Weißwurst, Wiener, Kaffee, Kuchen usw) ist vorhanden. Zum Frühstück am Sonntag können wir euch noch Butterbrezen anbieten.

@Martin, meinst Du, wir haben noch Zeit meine Cosmic Wind zu messen?

Braucht noch jemand Hilfe bei der Zimmersuche?

Viele Grüße
Achim Hackenberg
 

em.ka.

User
Programm

Programm

Möchtet ihr am Samstagabend das Championsleage-Finale anschauen oder sollen wir eine Nachtflug-Einlage machen? Ich habe da einen Wonder und eine Funtana mit Sonderfunktionen, ein Vereinskollege hat auch einen Wonder.

Servus Achim,
Irgendwie hat beides seinen Reiz. Wir können ja erst mal das Fußballspiel beobachten, solang es noch hell ist. Wenn es genau so prickelnd verläuft wie das latzte der Weiß-Blauen :cry:, tendiere ich zur Nachtflugshow :D:D
Anderenfalls gibt´s ja eine Halbzeitpause ;)

@Martin, meinst Du, wir haben noch Zeit meine Cosmic Wind zu messen?
Die Geschwindigkeitsmessanlage baue ich nur dann auf, wenn es trocken ist, da sonst Kabel und Mikro vollgesaut werden.
Zeit werden wir allemal haben, du kannst ja schon mal trainieren, möglichst tief (<10m) und dabei sauber waagrecht zu fliegen. Das ist Voraussetzung für eine anständige Messung und meist die höchste Hürde für die Piloten.

Was anderes:
Hat noch jemand einen Fighter-Buggy im Arsenal?
Dann bringe ich meinen auch mit und wir können wie in früheren Zeiten ein wenig Rennen fahren.

Gruß
Martin
 

SU31

User
Hi
komme natürlich auch, hab aber leider am Sonntag keine Zeit :cry:. Hoffe das wir aber am Samstag schon viele Rennen fliegen können:) damit sich die lange Anfahrt auch lohnt.

Gruß
Walter
 

AlexB

User
Hallo,

da es ja ein reiner Pylonwettbewerb ist haben wir ja wohl hoffentlich genug Zeit um nebenher mal wieder jede Menge Blödsinn zu treiben. Ich hab nen Norbert im Gepäck, zudem werde ich meine P51 dort einfliegen, Kaputnik ist ähnlich aufgestellt und dann wäre da ja auch noch meine unlimited Donnerbüchse für die ich versuchen werde noch ein Reduzierstück zu besorgen auf das die Gehörgänge der Allgäuer mal so richtig durchgepustet werden. Ich freue mich schon mega auf das Wochenende.

Gruß

Alex
 

em.ka.

User
Wenn das so ist, werde ich versuchen, meinen lädierten Norbert noch heile zu machen.
Die letzten 4 Stunden habe ich auch noch eine alte Brülltüte reaktiviert, die Luft soll brennen.

Apropos brennen:

@ Achim:
Habt ihr so was wie einen großen Gemeinschaftsgrill oder ist selber mitbringen angesagt?
Grillwetter ist ja angesagt
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

Grill ist vorhanden, der Martin bringt seinen Beamer mit, Wetter sieht gut aus, Getränke und Essen vorhanden, Platz wird morgen gemäht - es kann also losgehen.

Bis bald
Achim


P.S. bei uns sind auch schon mal Pulso`s geflogen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten