Auf ins Allgäu - wer kommt bitte hier posten

em.ka.

User
Das Allgäu-Debüt ist vollbracht

Das Allgäu-Debüt ist vollbracht

Um´s kurz zu machen:

Es war rundum Klasse - vielen Dank an das gesamte Haselbacher Team.

Angefangen bei der Organisation über´s Catering und Public-Viewing war das ganze Wochenende einfach eine Schau. Nicht nur die Durchführung des Rennens war astrein und stressfrei, auch das Wetter hat mit gespielt. Da macht es auch gar nicht so viel aus, wenn mal ein Flieger den Boden küsst.

15 Mann sind angetreten:

Mannschaftsfoto Sonntag.JPG

Weiter Bilder folgen in Kürze

Gruß
Martin
 

em.ka.

User

steve

User
...super Wochenende!

...super Wochenende!

Hallo,
möchte mich auch bei den Haselbachern und allen Teilnehmern für das super Wochenende bedanken. Nette Leute, gute Tipps und super Verköstigung in entspannter Atmophäre - absolut empfehlenswert.

Beim nächsten Mal habe ich dann auch passendes Material.

Evtl. gibt es zu den E-Gnumpfen noch eine kurze Einweisung in den aktuellen Stand der Technik. Was ich so sammeln konnte: Es werden meist 4s2600 eingesetzt, der Antrieb bei einem quadratischen Prop auf 50A Standstrom eingestellt und das wars schon. Reicht für 4 Minuten und gut handwarme Lipos. Beim Motor wurde relativ wenig Aufwand getrieben. Es wurden ausschließlich Aussenläufer eingesetzt. Drehzahl je nach Prop von der 7x7 bis 10x10 dann sehr unterschiedlich.

Profile der Flächen wären noch sehr interessant.

Grüße
 

Eisvogel

User
Ich bin mal schnell die 160 km zum Zuschauen hingefahren

Ich bin mal schnell die 160 km zum Zuschauen hingefahren

und was ich gesehen hab hat mir sehr sehr gut gefallen!

Vor allem die neue E-Klasse, mit dem von Martin Kennerknecht geschaffenen Reglement find ich super.
Hier wird mit einfach zu bauenden Modellen und günstig zu kaufenden Komponenten toller Sport geboten.
3 Modell starten gleichzeitig und fliegen bei beherrschbaren Geschwindigkeiten ein 4 Minuten-Rennen um den Pylonkurs.
Das Regelwerk läßt noch genügend Spielraum für verschiedene Antriebskonzepte.
Mir hats so gut gefallen, daß ich versuchen werde nächstes Jahr mit dabei zu sein, zumindest bei den näheren Veranstaltungen.

Bilder hab ich auch, die rück ich aber noch nicht raus;)
 

178

User
Positv!

Positv!

Hallo Pylonfreunde,
ich habe ein tolles WE erlerben dürfen bei netten Leuten und auf einem ansprechenden Platz.
Der austragende Verein hat gleich die doppelde Menge Sonne bestellt was natürlich zu einem "Braten" geführt hat :)
Trotz der freundlichen Unterstützung aller Mitstreiter in Sachen Sonnenemilch war es zu spät. Ich bin zum Krebs mutiert :(
Meine Flieger haben irgendwie auch ein Sonnenstich abbekommen und zweimal den Dienst quitiert ohne mich zu fragen: Endlauf Ade!!

Das Interesse von Erwin und Steve freut mich sehr und bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Das Motto lautet: Spass, Freundschaft und Adrenalin :)

Vielen Dank an alle Haselbacher die Würste, Grill, Kuchen, Linsensuppe, Kaffee und Bier beischleppten!!!

Grüße Harry
 
Soooo! Kann mich nur anschließen!

Haselbach war einfach nur geil! Es hat mächtig viel Spaß gemacht! Das Wetter war geil, das Fliegen war geil und der
Spaß war wie immer von der ersten bis zur letzten Sekunde da! Genau so soll es sein!
Alles perfekt. Freue mich schon sehr auf Gerolzhofen!
Nun heißt es aber bauen, bauen, bauen :D

Achja Harry: Trotz ca. einen halben Liter Sonnenmilch die ich drauf hatte, spannt es bei mir auch an allen Ecken und Kanten :cool: ;)

Gruß Jonas
 

178

User
Sieger

Sieger

Anbei die ersten Bildchen der glücklichen Sieger:

E-Klasse:
Sieger E-KLasse.jpg

Sport-Klasse:
Sieger Std.jpg

Unlimited:
Sieger UL.jpg

Grüße Harry
 

em.ka.

User
Sonnenbrand etc.

Sonnenbrand etc.

Achja Harry: Trotz ca. einen halben Liter Sonnenmilch die ich drauf hatte, spannt es bei mir auch an allen Ecken und Kanten ...
Gruß Jonas

... ja, ja, das sind die typischen Leiden der "Hotelis" - die Camper sind da schmerzfreier :D:D:D

Nix für ungut
Martin
 

SU31

User
war ja leider nur am Samstag dabei, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Danke auch an die Haselbacher für die tolle Organisation. Hoffe wir dürfen im nächsten Jahr wieder kommen. Super Martin Du wirst auch immer schneller...........
....................die Ergebnisse noch am gleichen Abend online, ich glaube das ist eine neue Bestleistung. Glückwunsch auch an die Gewinner. Ralf und Markus Ihr habt die Fahne vom MSV-Oberhausen ja richtig hoch gehalten, besser gehts nicht:D.
Und in der E-Klasse haben Achim und Wolfgang den richtigen Einstieg gefunden. Wenn das so weiter geht, muß man sich ja richtig anstrengen. So macht Pylonrennen richtig Spaß ;)

viele Grüße
Walter
 

em.ka.

User
... Martin Du wirst auch immer schneller...........
....................die Ergebnisse noch am gleichen Abend online, ich glaube das ist eine neue Bestleistung.
... war nicht allzu schwierig, noch nie war ein Rennen so nah: weit unter 200 km und weit unter 3 Stunden, also kaum Fahrstress - da ist abends noch etwas Energie über. ;)

Martin
 

Achim H.

User
Hallo,

wir möchten uns bei allen Piloten nochmal bedanken, es waren zwei tolle Tage mit euch.
Ja, Walter, ich glaub du musst Dich beim nächsten Race ganz schön anstrengen. Im Finale hatten wir 27 Runden, der Wolfgang hat am Samstag sogar 30 Runden geschafft.

Viele Grüße

Achim Hackenberg mit Crew der LSG Haselbach
 
So jetzt habe ich auch mal etwas Zeit zu schreiben.
Am Sonntagabend hatte ich da wirklich keine Lust mehr dazu. Die 250 kM wären ja nicht das Problem gewesen, aber auf der ganzen Strecke standen Autos rum und wollten einfach nicht weiterfahren (und für so was zahle ich auch noch KFZ Steuer tztztz :mad:).

Meinen Respekt an die Haselbacher. Mann könnte meinen Ihr habt das nicht zum 1. Mal gemacht.

Ich für meinen Teil war vollauf zufrieden. Nach meine Baumlandung konnte man mal wieder sehen wie stabil so ein Gnumpf doch ist. Neue Schrauben rein und das Deckelchen wieder festgeklebt und weiter gings. Außerdem werden die Flieger sowieso mit jeder Delle besser :D.

Jetzt ist erst mal einen kurze Pause und dann geht es auf zum nächsten Rennen. Ich freue mich schon.

Gruss Markus
 

F104

User
Club Pylon

Club Pylon

Ja liebe Teilnehmer,
ihr ward alle recht angenehme Gäste, dafür herzlichen Dank!
Man konnte vieles dazulernen und jeder hilft dem anderen mit Rat und Tat!
So soll es sein!!!!

Mir hatt es so richtig Spass gemacht,
ja ich denke man sieht sich!

Gruß
Wolfgang:)
 

Waco

User
Hallo Achim und Jungs der Club Pylon Fliegerei!


Gratulation zu eurem 1.Race-Wettbewerb!
Vielen Dank für die Einladung zu eurem Wettbewerb und die Bewirtung!
Hat Spaß gemacht euch bei euren spannenden Runden zuzuschauen.
Leider war ja unser „Aircombat-Auftritt“ am Sonntag nicht von so großem Erfolg gekrönt!

Ich hoffe den Wettbewerb gibt es nächstes Jahr wieder. Wenn ihr dann vielleicht noch die Kombination mit einem Aircombat-Wettbewerb hinbekommt sind wir sicher mit dabei!

Schöne Grüße aus Ettringen

Roland
 
Hallo zusammen
Ich möchte den Mitgliedern des austragenden Vereins für den gelungenen Wettbewerb ganz herzlich Danken.
Und natürlich auch Martin der sehr viel organisiert !!!!! Es hat mir großen Spaß gemacht und alles war Prima .
Mit der Antwort dauerte es etwas weil ich mich erst einmal von dem Finalen Rennunfall erholen musste.
Ich sehe immer wieder vor Augen wie mein Modell durch den zusammenstoß Wirbelnd in den Boden schlug
und sich mein empfindliches Hochleistungs-Triebwerk tief in den Trockenen und Harten Acker bohrte,aber meine
Oma sagte schon:" JUNGE MIT VERLUSTEN MUSST DU IM LEBEN RECHNEN " Auch die Heimfahrt :Stau überall
zehrten an meinen Nerven und kurzer Hand fuhr ich von der Autobahn über die grüne Wiese ab und suchte den weg auf der Landstraße zu-hause angekommen sah meine Allerliebste Manu den völlig Havarien Flieger und meinte :Hoffentlich Baust du jetzt keinen Neuen sondern arbeitest an meinem Pferdestall weiter. Ja Schatz !
Harry und ich steken nun in den Vorbereitungen für das nächste WE Speed doch hier hab ich auch so meine
Probleme und kann nur Hoffen noch etwas hin zu Bekommen .Aber sonst ist alles klar auf der Andrea Doria
Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten